Ant-Man (MCU) ~ Paul Rudd, Michael Douglas [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wären auch nur fast alle. :squint:

Squirrel Girl ist eh abgefu...fahren. Die hat sogar schon Wolverine verführt und ist gerade mal 14.
 

Envincar

der mecKercheF
Das Setting ist mal wieder 0815 Marvel. Badboy .... komischer Profressor der trotzdem das gute in ihm sieht...high tech firma...böse buben innerhalb der firma ....und dann reitet ein Mann auf einer Fliege in den Kampf :hae:. Gerade diese Szenen hätten mich packen sollen...wirkten aber nur lächerlich.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Trailer is so lala, Ant-Man an sich find ich auch uninteressant. Werde aber sicherlich trotzdem im Kino sitzen :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für harsche Kritik ists vielleicht noch zu früh. Jedoch ist Ant-Mans Marketingstart momentan nicht der größte.

Die Sache mit dem Mikro-Teaser für den Teaser für den Trailer war schon keine gute Idee. Von der Idee her amüsant, dass der Film über Marvels Superkleinen einen superkleinen Trailer bekommt, aber so wars nicht mal nen Augenbrauenzucken wert. Kann mir kaum vorstellen, dass in Social Media groß drüber gesprochen wurde.

Der volle Trailer. Warum so ernst, Kevin Feige? Ant-Man ist ein nicht ernstzunehmender Name, ein schwammiges Konzept und die Bilder sind wie Evincar schon zusammenfasst nichts Besonderes. Bis auf die Insektenszene, aber die wirkt, wie auch Ant-Mans Kostüm (nicht gut. nicht gut), außerordentlich nerdig und komisch. Verklemmt nerdig und uhh komisch. Zwischen Pym und Lang wirds nicht sehr persönlich und was Bösewichte betrifft, scheint Paul Rudd, den ja nun die wenigsten je als Actionhelden wahrgenommen haben, bloß auf einen Haufen 0815 Goons zu treffen. Wenn die sich da nicht mal verrechnet haben. Für einen Ersteindruck ist das nicht sehr einladend. Fürs allgemeine Publikum, das jetzt schon von Avengers 2 und einem kommenden neuen Batman weiß sowie auch für uns Genrekenner.

Dass noch nicht viele Effektmomente drin sind ist nicht das größte Problem, wenn auch ein Unverzeihliches. Wenn man weiß, wann der Film rauskommen soll und das Script fertig ist, kann man die Trailereffektszenen als erstes bereiten, damit sie pünktlich fertig sind. Mehr Effekte hätten das Konzept Ant-Man direkt klarer und sehenswerter gemacht, aber was dem Trailer eigentlich fehlt ist Humor. Zeigen, dass Scott Lang ein frecher und unterhaltsamer Einbrecher ist, der durch die Ant-Man Ausrüstung noch unterhaltsamer wird.

Vielleicht darüber erst mal ein Cornetto essen und den nächsten Trailer abwarten.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich find den Trailer garnicht mal so schlecht.
Aber leider irgendwie doch zu gewollt ernst, mal wieder, vorallem wenn man son grinsebäckigen Strahlemann wie Paul Rudd hat.

Edit: Ach du heilige versaute Rudd-Synchro!
 

McKenzie

Unchained
Grad überlegt ob es noch generischer ginge, aber ich glaub das ist bereits das generischste was ich seit langem gesehen hab. Malen nach Zahlen. Ich geh zwar davon aus dass der Film nicht so auf ernsthaft-dramatisch macht wie es der Teaser suggeriert, aber warum dann diesen so schneiden? Der Spruch am Ende ist doch auch nur ein müder Joke, wie sie seine Marvel-Kollegen schon duzendweise (oft in lustiger) brachten (oder auch Batman, so "Does it come in black?"-Stuff halt).
Also meh. Wenn man sich schon aus dem Wright-Debakel rausmanövrieren muss, dann doch besser mit Biss, so dass man ihnen abnehmen könnte dass sie eine starke andere Vision hatten. So wirkt's ideenlos und....feige *badum ts*
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Tja, genaugenommen ist Marvel auch Feige, es lebt nur von besonderen Grundideen und ab und an innovativen und komödiantischen Highlights.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Finde es jetzt auch nicht generischer als alles andere von Marvel. Und Guardians hatte zwar einen ziemlich ungewöhnlichen ersten Trailer (mit funktionierendem Schluss-Oneliner) aber der Film war dann auch wieder sehr generisch. Kenneth Branagh bleibt bislang der einzige, der es, wie auch immer, geschafft hat einen Marvefilm mit persönlicher Note und außergewöhnlichem Stil zu drehen.
 

Shins

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Kenneth Branagh bleibt bislang der einzige, der es, wie auch immer, geschafft hat einen Marvefilm mit persönlicher Note und außergewöhnlichem Stil zu drehen.
Vollste Unzustimmung. In meinen Augen war Thor gerade einer der Filme, die sich noch extrem an das Grundmuster gehalten haben. Die ganze Phase 2 von Marvel hatte hingegen schon sehr coole und besondere Beiträge.

Trailer zu Ant-Man: Er unterwältigt mich. Schade.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wobei ich das nur auf das Visuelle (Kamera, Ausstattung, Kostüme) beziehen würde. Inhaltlich hinterließ er da (leider) auch keine große Spuren.
Und Shane Black bei "Iron Man 3" würde auch zumindest eine kleine persönliche Note zusprechen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Trailer haut mich nun nicht von den Socken.
Ich freue mich aber weiterhin auf den Film da ich die Figur mag und auch Rudd gerne sehe.
Zudem gehen sie nun, wie Whedon breits verkünden ließ, etwas weg von den starken Männern (und Frauen) oder wie er es ausdrückte von den "punchy Powers".
Diese Kraft hat soviel Potential für coole Storys und vor allem für Humor, wie man an den tollen Comics sehen kann. Im Trailer sieht man davon allerdings nicht viel.

Jay schrieb:
Dass noch nicht viele Effektmomente drin sind ist nicht das größte Problem, wenn auch ein Unverzeihliches. Wenn man weiß, wann der Film rauskommen soll und das Script fertig ist, kann man die Trailereffektszenen als erstes bereiten,

Naja. Das kann man als Außenstehender natürlich einfach mal so behaupten. :squint: Aber wie lange Effektshots bearbeitet werden lässt sich von Außen natürlich kaum beurteilen.
Beispiel "Spiderman 2". Der Kampf auf dem Zug mit Doc Ock wurde als erstes gedreht und war gerade passend zum Starttermin fertig. Die haben für diese speziellen Effektshots in der Postproduktion also genauso lange gebraucht wie für alles andere zusammen. Da sind oft Fremdfirmen involviert und einfach aussehende Sachen können schonmal Monate dauern. Da kann man nicht einfach sagen am xx.xy kommt der Trailer. Bis dahin muss die Effektarbeit abgeschlossen sein.
Trotzdem möchte man aber etwas davon im Trailer zeigen. Also wird eine annehmbare Version gezeigt. In Teilen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ihn jetzt auch mal gesehen und kann mich meinen Vorrednern anschließen. Schrecklich unspektakulär das Ganze. Vorallem, da man ANT-MAN wirklich krampfhaft versucht in einer ernsthafte Rolle zu schieben. Das bißchen Humor das am Ende kommt, ist einfach zu wenig für diesen schon sehr ernst gemeinten Trailer. Schlussendlich, hat man nichts halbes und auch nichts ganzes. Sehr schade! Ein Held namens ANT-MAN soltle sich schon von Anfang an, nicht ganz ernst nehmen. Der mann reitet auf Ameisen! Wir haben schon genug ernsthaftes hinter uns. Lasst einfach Paul Rudd, Paul Rudd sein, der kann das Schiff schon schaukeln aber dafür bräuchte man jetzt eine eher witzige Marketingstrategie und nicht diese Ernsthaftigkeit.

Auch solche Sätze wie "Die Welt hat auf einen Helden wie dich gewartet", wirkt deplaziert. Wenn das Marveluniversum eines hat, dann Helden. Und zwar in Massen!
 

Marv

New Member
Also für einen kurzen Teaser hats mir schon gefallen. Die ernste Ausrichtung vielleicht eher weniger. Wobei in den Comics Pym auch der Ernste und Scott Lang der Spaßige Typ ist, gibt also beide Ausrichtungen.
 

Clive77

Serial Watcher
Och, ich fand den Teaser schon o.k. (@Nörgler). Sicher, das Guardians-Ding machte da mehr her und die wenigen Effect-Shots sind sicher dem Ding hinter den Kulissen geschuldet, weshalb sicher mit heißer Nadel in der Post gestrickt wird. Aber ehrlich gesagt, hatte ich jetzt auch nicht eine echte Bombe erwartet - die kommt dann vielleicht bald im Trailer.
 
Oben