Ant-Man (MCU) ~ Paul Rudd, Michael Douglas [Kritik]

Slevin

New Member
Denke, es geht vielmehr darum, den Leuten zu zeigen, dass Ant-Man im MCU angesiedelt ist. Und Caps Schild ist doch auffälliger als so ein einfacher Satz auf dem Poster. Bei so einer unbekannten Figur ist das absolut verständlich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei den Guardians war aber auch nur das Marvel Logo vertreten und keine weitere Anspielung an andere Helden des MCU. Dabei waren die auch ziemlich unbekannt, wenn nicht sogar unbekannter als Ant-Man.

Irgendwie will bei mir der Funke nach dem relativ schwachen Age of Ultron nicht so wirklich überspringen. Das wirkt alles so uninteressant und erzwungen lustig... Ich weiß nicht.. Außerdem mag ich es lieber, wenn er sich auch so groß machen kann. :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Man schätzt Ant-Man wohl doch nicht als Publikumsmagneten ein.
Der er aber werden wird (hoffentlich) :biggrin:
Das Problem ist halt das keiner Ant-Man kennt PLUS dass Paul Rudd jetzt auch nicht grad auf einem Hoch ist - keine Ahnung wann ich den zum letzten Mal gesehen hab und wenn dann wars sowieso meist nur durchschnittliche Komödiensauce...
Die Guardians kannte man zwar davor auch nicht wirklich und Pratt war damals auch noch eher unbekannt im Kino jedoch hatte man da den klasse Soundtrack der im Trailer schon angeteast wurde und einen sprechenden Waschbären mit Knarren und einen Baum der nur seinen Namen sagen kann.
Der Ant-Man Trailer hat nur Thomas die Lokomotive und vl ein paar berittene Fliegen oder so...
Hoffe jedoch trotzdem dass man im Trailer einfach wenig sieht bzw einen falschen Eindruck bekommt. Ich glaube der wird sich schon sehr gut fügen können.
 

McKenzie

Unchained
Ich versteh ja dass man die Connection zeigen will im Marketing. Wright-Sache hin oder her, es macht schon Sinn. Aber das auf den Postern ist so mit dem Holzmjolnir dargebracht, dass ich als nicht durch BG und diverse Filmseiten Informierter annehmen würde, dass Thor, Cap und Stark zumindest einen größeren Cameo haben (was mW ja nicht der Fall ist - Sollte das doch als Überraschungscoup eingeplant sein, will ich nix gesagt haben).
 

Schneebauer

Targaryen
McKenzie schrieb:
Aber das auf den Postern ist so mit dem Holzmjolnir dargebracht, dass ich als nicht durch BG und diverse Filmseiten Informierter annehmen würde, dass Thor, Cap und Stark zumindest einen größeren Cameo haben.

Im Grunde stimmt das schon, nur wie groß ist die Schnittmenge der Leute, die a) so wenig Marvel/Comicintressiert sind, dass einem "Ant-Man" per se nix sagt, man aber das Cap-Schild zuordnen kann; b) komplett spontan und ohne jegliches Vorwissen in Ant-Man gehen; und c) das dann als Kritikpunkt sehen? Ich denke Vernachlässigbar. So innerhalb des Zielpublikums sind zwar viele "oberflächlich" intressierte Comicfansa, aber ich denke der Großteil wird da keinen Avengers 2.5 erwarten (wie es bei Cap3 der Fall sein wird).
 

McKenzie

Unchained
Ach, die Menge der Casual Marvel-Schauer ist nicht zu unterschätzen. Viele in meinem Umfeld können grundsätzlich mit den Namen Iron Man oder Captain America etwas anfangen und haben den ein oder anderen der Filme gesehn, sind aber nicht in dem ganzen MCU up-to-date. Ohne solche Leute kommt ein Avengers auch nicht auf 1,5Mrd., die Nerds allein reichen da nicht. Deshalb sag ich ja auch, verständlich, aber doch etwas plump.
 

Revolvermann

Well-Known Member
In meinem Freundeskreis kennen die meisten Leute auch die Marvelfilme. Dennoch informieren sie sich nicht wirklcih darüber. Wenn die diese Poster sehen denken sie 100%ig sofort "Cool. Iron Man, Thor usw. sind auch dabei!"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
In meinem Freundeskreis kennen die meisten Leute auch die Marvelfilme. Dennoch informieren sie sich nicht wirklcih darüber. Wenn die diese Poster sehen denken sie 100%ig sofort "Cool. Iron Man, Thor usw. sind auch dabei!"

Da würde ich zustimmen. Das ist wirklich leicht missverständlich, und brawl hat auch Recht. Die Guardians hatten das nicht nötig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
Dann haben sie die Poster nicht verstanden. :nene:

Ganz genau.
Ich meine, den Marvel Vernantwortlichen kann es nur recht sein. Die Leute sollen ja ins Kino. Ganz egal warum. Aber wie Jay und Brawl schon sagen hatten das andere auch nicht nötig. Auch der 1. Iron Man fand sein Publikum obwohl den auch in meinem Bekanntenkreis niemand kannte. Ein Film sollte mit Qualität überzeugen. Dennoch ist das natürlich aus Marketing-technischen Gründen nicht verwunderlich und auch nicht dumm. Höchstens faul.
 

Grintolix

Well-Known Member
Da Ant-Man in Civil War ja auch dabei ist, hoffe ich mal. dass sie ggf. in einer After Credit Scene seine Rekrutierung zu den Avengers mit einbauen. Dann passen die Poster auch wieder.
Ich freu mich auf den kleinen Mann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht war Ant-Man auch in allen anderen Filmen dabei und man hat ihn nur nicht gesehen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
WOW, dann gibt es am Ende des 2.Akts eine Szene wie im dritten "Modern Warfare", die einfach den gesamten Verlauf des MCU komplett neu kontextualisiert. Er war in New York, er war in der Höhle bei Tony Stark, saß im Schutzanzug als der Captain im Eis gefunden worden ist und saß während der "Avengers"-Party auf Mjölnir, weswegen den keiner aufheben konnte. :ugly:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hmm also die Idee, dass die den wirklich in einen "alten" Film einbauen finde ich ganz nett. Amrvel darf und kann soetwas auch!

Aber nach der lahmen After Credit bei AoU erwarte ich nix...
 
Oben