Ant-Man (MCU) ~ Paul Rudd, Michael Douglas [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich bin überrascht, dass der Film bisher gut bis okay ankommt. Hätte ich so nicht gedacht, da der Weg bisher eher negativ aufgefallen ist.
 

Joel.Barish

dank AF
@Revolvermann
Damit keine Missverständnisse aufkommen; es gibt natürlich reihenweise Kontakt mit dem MCU, gibt verbale Anspielungen, verschiedene Namen tauchen auf, Gruppierungen, und es gibt sogar einen größeren Gastauftritt. Aber es hat keine Auswirkungen, außer dass ein gewisser Kontakt hergestellt wird. Anders als die Zerschlagung von SHIELD in Cap 2 passiert hier nichts, was in den anderen Filmen merklich zu spüren sein dürfte. Und die Berührungen, die es gibt, stehen dem eigentlichen Film nicht so sehr im Wege wie noch damals bei IM2 und Thor.
 

Lunas

Well-Known Member
Gestern gesehen und fand ihn ganz ok. Das Highlight war für mich aber der Cameo und die letzte After Credit Szene.

Für mich aber einer der schwächeren Marvel lag aber nicht an Paul Rudd - der machte seine Sache gut.

6.5/10 Crazy Ameisen.

Edit: Der Mexicaner war ja einfach nur geil.... :thumbsup:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also Antman ansich ist ein spannender Superheld, der Fokus liegt aber nicht genug auf auf dem Antman selbst sondern viel auf seinen Begleitern.
Seine Fähigkeiten sind inkonsequent dargestellt.
Der Böse, ist wieder total meh.
Joa ist ganz witzig der Film.

Bin gespannt was Edgar Wright anderes gemacht hätte.

Der ganze Film ist irgendwie lasch aufgezogen und nicht auf den Punkt gebracht.

Die Cameos sind gut, vorallem der große.

Die Mid- und Aftercreditszenen sind das sitzen bleiben wert.


7/10 Punkten
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja war ein guter mittelklasse Marvelfilm. Keiner der Elite aber auch kein Flop.
Ganz große Highlights warn Michael Pená und
der Fight gegen Falcon! Also ich hab mit viel gerechnet aber damit nicht! So soll das sein, einfach mal unerwartet einen Kampf gegen einen Avenger einbauen :thumbup:
Irgendwie war das größte Manko der Anfang bzw. die erste Hälfte... Da wollte der Funke meiner Meinung nach nicht wirklich überspringen.
Ganz schlimm fand ich diesmal auch Evangeline Lilly :mellow: So sympathisch sie in Lost war, so unten durch is sie jedesmal in ihren Kinorollen bei mir :facepalm:
Das der Gegner kein Oberboss war fand ich garnicht schlimm, im Gegenteil, dass passte zu dem "kleinen" Einstand des Ant-Man.
Tricktechnisch ist Ant-Man aber ganz klar in der Oberschicht einzuordnen! Einfach zu gut wie das alles aussah und welche Ideen verarbeitet worden sind. Da merkt man auch leicht Edgar Wrights handschrift, auch wenn dessen Film gänzlich anders ausgeschaut hätte :crying:
Musik war gut, der Rest des Casts ganz gut drauf (Paul Rudd macht seine Sache gut, könnte aber noch gern eine Schippe drauflegen) und die Verweise auf den Rest des Universums, sowie die Mid-und End-Credit Scene waren auch allesamt :top:

6,5/10 Erdbeermarmeladenschrumpfstrahler
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wie ich schon schrieb fand ich Michael Pená (den Mexikaner :biggrin: ) großartig und ein klares Highlight des Films. Die Erzählweise seiner Geschichten klangen so nach Wrights Handschrift dass es einfach ne Freude war. Wenn Wright an Bord geblieben wäre, wären das bestimmt die besten Szenen des Film geworden. Aber auch so waren sie wirklich klasse :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
War gerade im Kino (OV 3D) und wurde gut unterhalten :top:
Deutlich besser als beim enttäuschenden Avengers 2.

Der Tod von Anthony ist wohl das dramatischste dahinscheiden eines Helden seit Coulson... :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht kriegt Anthony ja

eine eigene Fernsehserie, wie Coulson. Agants of SHIELD
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ganz solide, aber mehr nicht. Rudd war gut als Ant-Man und die Action war ziemlich flott inszeniert. Leider hat sich der Mittelteil aber arg gezogen und ein guter Teil der Witze wollte nicht zünden. Ebenfalls nervig fand ich leider Evangeline Lilly. Platte Figur und extrem störende Frisur :ugly: Sehr beeindruckend fand ich allerdings die Verjüngerung von Michael Douglas. Das sah verblüffend echt aus und um einiges besser als noch in Terminator Genesys.

6/10
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hat mir ganz gut gefallen, war aber auch nicht der Beste MCU Film. Fand die Umsetzung mit Pym als Mentor und Lang als Ant-Man besser, als wenn man zuerst einen Pym als Ant-Man gesehen hat.
Ich würde den in meier Rangliste so im oberen Mittelfeld ansiedeln
 

nvader

New Member
Gestern gesehen in der OV und der Film hat mir gut gefallen.
Der Bösewicht ist leider (wieder) etwas flach, aber der Film ist sehr unterhaltsam.
Hat mir auch besser gefallen als Age of Ultron.

7/10.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wir waren gestern im Kino. Frau ist begeistert und für mich ist es der zweitbeste Marvel-Film seit das MCU gestartet wurde. Die zwei besten sind für mich immer noch Blade 1 und 2 aber die sind zum Glück Pre-MCU. Das MCU nervt mich weil ich gezwungen werde mir Superheldenfilme anzusehen mit Helden die mich null interessieren wie z. B. Thor oder Hulk um den größeren übergreifenden Storybogen verstehen zu können. Ich habe auch nur (wenn ich mich recht erinnere) zwei Marvel Filme im Kino gesehen. Guardians(der beste MCU Film) und nun halt Ant-Man. Alle anderen Filme kriegen von mir ne Wertung von 4-6 während Guardians ne klare 9 und Ant-Man ne 8 von 10 ist. Meine Frau kauft die alle auf BD so habe ich Thor mit halben Interesse angesehen, Thor 2 habe ich nach einer halben Stunde ausgemacht und Iron Man 2 schaffe ich trotz mehrmaliger Versuche nie bis in die zweite Hälfte des Films. Ich kann den Marvel-Hype nicht wirklich nachvollziehen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Freitag mit Flamel und 2 Freunden drinn gewesen. FUrchtbarer Schrott FIlm (zumindest in der deutchen Synchro).
Kein einziger Witz funktioniert, die Action ist lahm, die Story platt wie ne Flunder und die Schauspieler hatten keinerlei Chemie miteinander. Musik war langweilig, ein Theme nicht erkennbar und die Interstallar Bibliothek Szene vollkommener Schwachsinn. Und die Sidekicks waren grauenhaft. Wirklich grauenhaft Mit großem Abstand schlechtester Marvel Film seit Jahren.

Vlt funktioniert der im Oton besser, aber so weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche Punktzahl ich dem Film geben soll, weil es absolut nichts gibt, was ich an dem FIlm gut fand. Müsste also so bei 2-3 Punkten landen, weil es letztlich immer noch schlechter geht und zumindest die Effekte gut waren.

Jemand bock auf ne R/Ant-Man Columne?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Quffreahlzo, hier um die Diskussion zu erden :biggrin:

Ich mochte "ANT-MAN" zwar auch (7/10), aber bei dem Film kann ich definitiv verstehen, wie man das so komplett anders sehen kann. Ich denke, der Film hat da einfach nicht so funktioniert, wie er beim Rest funktioniert hat. Tut mir leid, für dich, was jetzt wirklich 100% ernst gemeint ist, also bitte nich falsch verstehen.​
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay, ich oute mich mal. Hab den Film gestern gesehen und fand ihn mit einer Ausnahme klasse ( Wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen Evangeline Lilly für die Rolle zu nehmen bzw wer war da noch in der engeren Wahl Paris Hilton?) Fühlte mich gut unterhalten und die Chemie zwischen Douglas und Rudd fand ich gut. Humor kam auch nicht zu kurz Cameo von Mr Lee war auch wieder spitze. Ausverkaufter Kinosaal so quasi Yeah... Als die letzte Szene nach dem Abspann kam waren wir nur noch 15 Leuten...einige Kinogänger werde ich wohl nie verstehen

8;5/10 Schlüsselanhänger
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Okay, ich oute mich mal. Hab den Film gestern gesehen und fand ihn mit einer Ausnahme klasse ( Wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen Evangeline Lilly für die Rolle zu nehmen bzw wer war da noch in der engeren Wahl Paris Hilton?) Fühlte mich gut unterhalten und die Chemie zwischen Douglas und Rudd fand ich gut. Humor kam auch nicht zu kurz Cameo von Mr Lee war auch wieder spitze. Ausverkaufter Kinosaal so quasi Yeah... Als die letzte Szene nach dem Abspann kam waren wir nur noch 15 Leuten...einige Kinogänger werde ich wohl nie verstehen

8;5/10 Schlüsselanhänger
Du warst nicht zufällig in Leverkusen, oder? War hier genauso. Die letzte Szene wurde nur von ca. 15 Leuten gesehen. Aber am Ende saßen da tatsächlich noch 6 Mädels und diskutierten über die After Credits!

Zum Film:

Ich fand, es war eine solide 7/10. Er war frisch, lustig und kurzweilig. Nicht alles hat funktioniert und mal wieder hat der Bösewicht die Fähigkeiten des Helden (+ noch etwas mehr), so wie in Iron Man und Hulk.
 

Danny O

Well-Known Member
So auch nun gesehen, und er hat mir gefallen =D

Story war ok, die Sprüche Funny sowie die Jokes war nice.


ein 2ter kann gerne kommen, wenn man über parr sachen hinwegsehen kann wird er einen gefallen ( wenn Mann/andere ehr auf die Marvel Boom Boom action stehen)


7.5/10 Chica`s


Kleiner Held ganz Groß :thumbsup:
 
Oben