Der Maschinist ~ Christian Bale

F

Futhark

Guest
Die Story hört sich wirklich sehr Spannend an. Diese paranoia Geschichte erinnert aber ein wenig an A Beatiful Mind, daher leider schon ein etwas verbrauchtes Thema. In welche Richtung soll der Film denn gehen ?, eher Thriller oder Drama ?:
 

Opt!k

New Member
30kg ist eine menge, hoffen wir das mal, dass das nicht umsonst war.
Gibt es schon ein Trailer zum Film und wann kommt der?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich denke mal "Der Maschinist" wird meine Erwartungen erfühlen. Ich werde mir denn Film auf jedem fall mal anschauen.

Christian Bale in der Hauptrolle, was will man mehr!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Maschinist ist sicher ein bedrückendes Stück Zelluloid, wie zb Bringing out the Dead mit Nic Cage.

Aber Christian Bale in einer Hauptrolle? Immer Pflichttitel. Selbst wenn etwas wie Reign of Fire nicht immer genial ist, so sinds seine Rollen im Film jedoch immer. :smile:)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Den werde ich mir auch unbedingt ansehen. Allein wegen Bale ist der Film schon die Kinokarte wert. Wird Zeit das der Mann endlich groß rauskommt. Der hat schon so gute Filme gedreht und trotzdem kennen den die meisten nur aus Equilibrium oder dem mistigen Reign of Fire...
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab irgendwo gelesen daß Bale durch die Abmagerungskur (und ganz ehrlich auf die Fotos schaut er echt knochig aus) während den Dreharbeiten einfach umgekippt ist weil der Kreislauf und der Körper das einfach nicht mehr geschafft haben. Ich bin schon gespannt auf den Film. Bale ist einer der wenigen guten Schauspieler der es schafft einen Psycho darzustellen und dann wieder den kalten Killer. Hoffentlich sieht man noch viel von ihm.
 

Eisenhoven

New Member
da wollt ich doch gestern mal eben spontan ins kino......nix ......in der provinz läuft der streifen eben noch nich......schade....na mal schauen....
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab mir den Film angeguckt und muß sagen: Hut ab vor Bale ! Der sieht so derartig armseelig aus daß man am liebsten dem was zu futtern geben würde. Man sieht auch seinen Köper öfters im Film. Wenn man ihn von Psycho oder Die Herrschaft des Feuers kennt weiß man daß der schon sehr auf seine Figur achtet (also durchtrainiert ist) und dann sieht man ihn als Hungerknochen. Er spielt seine Rolle echt superklasse und sehr überzeugend. Der Film selbst ist doch etwas ruhiger angelegt aber das macht überhaupt nichts. Das Ende war doch (für mich zumindest) recht überraschend.

SPOILER:
.
.
.
.
.
Ich fand daß das Konzept des Filmes sehr an identität erinnert von der ganzen machart her, natürlich ist er nicht so spannend wie der andere aber das macht gar nichts. Gegen Ende schaut man wie eine Kuh vorm neuen Scheunentor ;-)
 

Vincent

BG Veteran
Hab von dem Film noch überhaupt nix gehört.
Aber der Trailer sieht ja vielversprechend aus. Muss mir den unbedingt noch anschauen!
 

Bucke83

New Member
was ich bis jetzt gesehen habe finde ich nicht schlecht.werde ihn sicher mal mit nehmen aus der videothek.
 

Smith

Der Re-Animator
Ich sehe Bale eigentlich gerne, ist ein ganz brauchbarer Schauspieler.
Mit seiner Rolle in diesem Film hat er bewiesen das er sehr viel für seine Arbeit macht, nur hat er es ein wenig übertrieben.
Der sah ja aus wie der wandelnde TOD! Ich fand den Film auch nicht so prickelnd.
Bales herausragennsten Rollen waren meiner Meinung nach bisher American Psycho und Equilibrium!!!
 

warpaint

New Member
Auf dem Cover schon angedeutet erinnert der Film an SPOILER
Fight Club ,
SPOILER ENDE
was mir ein wenig den Spass beim anschauen
genommen hat.
Den ganzen Film über konnt ich mir das Ende schon denken.
Trotzdem:
8/10 Magersüchtigen
 

Jack Sunderland

New Member
Original von warpaint
Den ganzen Film über konnt ich mir das Ende schon denken.
Trotzdem:
8/10 Magersüchtigen
Du wusstest also schon von Anfang an, dass
der Kerl einen jungen überfahren und dann Fahrerflucht begangen hat und dass er deswegen seit einem Jahr nicht mehr geschlafen hat und dass die ganzen Sequenzen mit dem Glatzkopf, der Kellnerin und ihrem Sohn nie wirklich stattfanden? Wow..! du bist Hellseher! ich saß jedenfalls am Ende da wie.. von dunkle-elfe so schön formulier, wie eine Kuh vorm neuen Scheunentor, ich habs nicht mal annähernd erahnt!

Dieser Film gehröt auf jeden Fall - wie z.B. Saw - nicht zu den "Ich habs doch gewusst" Filmen, meine Meinung.

Ein echt toller Film, mal was anderes.

9/10 Scheunentoren. :top:


Jack.
 
Oben