Stardust - Der Sternwanderer (fantasy) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://xs103.xs.to/xs103/06282/Stardust2.jpg[/url]

BG Kritik: Stardust

Stardust
mit Michelle Pfeiffer, Robert DeNiro, Rupert Everett

Story:
Stardust ist ein Fantasy-Film, dessen Held der junge Mann Tristan Thorne ist. Thorne lebt in unserer Welt, kennt sie aber anders als wir es tun. Neben unserer gibt es nämlich noch eine Fantasywelt, die alle neun Jahre über ein Portal in einem kleinen englischen Dorf zu erreichen ist.

Er reist dort hin und wie es das Schicksal will, verguckt er sich Hals über Kopf in eine Fee (Claire Danes), die ihn nur unter einer Bedingung lieben will - er soll ihr einen Stern bringen, der vom Himmel fiel. Dumm nur, dass er durch das Portal in der Fantasywelt landete. Nun muss der tapfere Kerl in ein Abenteuer, bei dem ihm u.a. eine böse Hexe (Michelle Pfeiffer) über den Weg läuft.

#

Stardust gilt als ebenso großes Epos wie Eragon, und wird derzeit in den berühmten englischen Pinewood Studios gefilmt.
 

Maga_Barai

New Member
Das Bild sieht schonmal toll aus (!) Michelle Pfeifer gefällt mir darauf auch sehr gut.

Die kurze Storyinhaltsangabe sagt aber noch wenig aus (über Schlachten und kämpfe :squint:), freue mich aber jetzt schon über neues Material °_^
 

punti76

Well-Known Member
Die story hört sich schon mal nicht schlecht an, und ein Film mit belle michelle, was will man mehr!

:yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn es auch so ein großes Epos wird, wie es Eragon werden sollen, freue ich mich umso mehr darauf.

Am besten gilt wie immer mal den dersten Trailer abwarten.

Basiert die Geschichte wie bei Eragon auf mehreren Büchern?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frisch aufgetaucht ist der erste Trailer zum kommenden Fantasyfilm mit Michelle Pfeiffer, der Sternwanderer:

Sternenwanderer Trailer

update : > Offizieller Trailer <

Darin geht es um einen jungen Mann, der in ein Fantasyreich reist, um seiner Verlobten einen gefallenen Stern zu holen.

Mit dabei sind: Robert DeNiro, Claire Danes (Terminator 3), Ian Mckellen (Herr der Ringe, X-Men), Sienna Miller und Peter O'Toole. Startet bei uns im Oktober 2007.

Dank an Neo.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ganz wichtig noch: Michelle Pfeiffer ist auch dabei und spielt eine böse Hexe. Ian McKellen ist der Erzähler.

----------------------

Trailer haut einen nicht weg, weckt aber mein Interesse, auch wenn die Musik von Fluch der Karibik einen eher ablenkt.
Auf jedenfall stellenweise schon schöne Landschaftsaufnahmen.
Skeptisch bin ich nur wegen diverser bisherigen Kritiken und den wenigen Diskussionen allgemein über den Film im www.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ups ich hab den gestern Abend doch wieder gelöscht von meiner Platte... :headbash:

mhm ich schau mal ob ich ihn noch irgendwo anders finde. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
update

Oben ist jetzt der offizielle Trailer. Der vorherige war nur ein Preproduction Trailer.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Stardust - Music Composed by Ilan Eshkeri (Layer Cake, Hannibal Rising)

Tracklist
1. Prologue (Through the Wall)
2. Snowdrop
3. Tristan
4. Shooting Star
5. Three Witches
6. Yvaine
7. Septimus
8. Creating the Inn
9. Lamia's Inn
10. Cap'n Shakespeare
11. Flying Vessel
12. Cap'n's At the Helm
13. Tristan & Yvaine
14. Pirate Fight
15. The Mouse
16. Lamia's Lair
17. Lamia's Doll
18. Zombie Fight
19. The Star Shines
20. Coronation
21. Epilogue


Auszüge der Musik sind auf der Internetseite zum dazugehörigen Film zu hören : hier

--------------

Das mögliche Main Theme erinnert entfernt an Horners Star Trek Scores und dieser Chor-Bombast erinnert mich irgendwie entfernt an Don Davis Matrix Scores. Viele Sachen sind auch sehr verspielt. Klingt im ersten Moment alles ganz schick.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja ich hab auch noch nicht viel über ihn gelesen, außer eine sehr gute Kritik (9/10) bei filmstarts.de was Hoffnung macht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
man findet aber dort auch schnell Links zu Kritiken aus den USA z.b..

Aber ich denke eine Kritik von denen ist auch nicht anders wie eine von Sole hier.
 

gimli

Elbenfreund
Hier scheinen sich ja alle lieber Postal anzuschauen, aber ich bin dann doch lieber zum Sternwanderer gegangen und fand diesen sehr gut.:wink:
Die Story ist eher leicht aufgebaut, aber birgt versteckte Kritik gegenüber Schönheitswahn und Habgier und ist erfüllt ihren Zweck perfekt.
Das Besondere an diesem Film sind eher die Charaktere. Das Zusammenspiel von Charlie Cox und Claire Danes (welche umwerfend aussieht und bis auf 2-3 Szenen auch ordentlich spielt) passt perfekt. Aber auch die Nebenrollen sind toll besetzt, egal ob Michel Pfeiffer als langsam älter werdende Hexe ,DeNiro als Captain Shakespeare :smile:rofl: ) oder die Geisterbrüder.
Auch effektemäßig sieht der Film (bei einem eher geringen Budget von 70 Mio.) größtenteils gut aus, auch wenn man keine Massenschlachten erwarten sollte.
Sonst gibt es noch viele tolle Naturaufnahmen mit sehr guten Kameraaufnahmen und viele lustige Szenen, so dass die Messlate für Beowulf und der goldene Kompass sehr hoch gelegt ist.

9/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War mehr Ernst oder Comedy?
Machte mir öfters den Eindruck bei zweiterem.

Naja ich glaub auch wenn ich noch keinen der drei Fantasyfilme gesehen habe, dass der Goldene Kompass da am Ende die Nase vorne haben wird.
 
Oben