Dracula Untold [Kritik]

maniaccop666

New Member
Und so endet ein vielversprechendes Projekt.

Dann leg ich mir "Shadow of the Vampire" rein. Hat nichts mit Vlad Tepes zu tun... aber ein guter Vampirfilm meiner Meinung nach.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Dracula lebt, - mehr oder weniger - und hat bereits grünes Licht. Hauptrolle: Luke Evans. Ist als historischer Horror-Thriller angekündigt. Heißt nun nicht mehr "Dracula Year Zero", sondern schlicht "Dracula". Gary Shore bleibt als Regisseur.
q.: THR
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Nun auch mir dem bereits Blutsauger erfahrenen Dominic Cooper. Er spiele einen Feind von Dracula.
q.: Variety

Van Helsing?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Nachdem man sich mit dem Remake/Reboot von 'Wolfman' noch mit einem R-Rating an ein eher erwachsenes Publikum richtete und damit finanziell baden ging, strebt den Beteiligten im Fall von 'Dracula Untold' nun eine jugendfreundliche(re) PG-13 Fassung vor, wie nun die involvierte Schauspielerin Sarah Gadon in einem Interview verriet:

Universal is aiming for the widest possible audience when Dracula Untold reaches theaters October 17th. Perhaps the studio learned its lesson when it released an R-rated period piece based on The Wolfman back in 2010? The big budget Dracula origin story is going to arrive with a PG-13 rating, says co-star Sarah Gadon.

“It’s an action film but it’s also really a fantasy film,” Gadon said. “I’d say it’s more of a family fantasy film.”

So, it sounds like they're trying to tap into that success that followed The Mummy films. I wouldn't go so far as to say it is a "family film," however. I've read the script for Dracula Untold and, yes, it's about Vlad and the impact his metamorphosis into the legend that is Dracula has on his family. But it's still a supernatural journey that focuses heavily on Vlad.

Gaddon stars in the film, directed by Gary Shore, with Luke Evans and Dominic Cooper.

quelle: http://www.shocktillyoudrop.com/news/353397-it-sounds-like-dracula-untold-is-taking-the-mummy-route/

Soll demnach ein familienfreundliches Fantasy-Abenteuer à la Stephen Sommers' 'Die Mumie' werden. Nunja, dass ein PG-13-Rating nicht unbedingt ein Erfolgsgarant für solche Themen ist, beweist der ebenfalls von Sommers inszenierte 'Van Helsing'. Mal schauen, was dabei rumkommt aber ein PG-13 Dracula ist schon sehr...blutleer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der ist schon lange fertig und soll im Oktober erscheinen... gibt aber noch nichts. Kein Poster, kein Filmbild, nada.

Wird Zeit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mittelalter-Batman? Das ist auf jeden Fall von den Batman Begins Postern inspiriert.

Und müsste "Jede Blutlinie hat einen Anfang" nicht noch sehr viel weiter zurückreichen? :tongue:

Evans war cool in FF6, der hat ruhig neue Erfolge verdient.
 

Der Pirat

New Member
Ach geschaut wird der sicher mal.
Was ich mich aber frage... Wird Dracula, der ja bekanntlich ein fieser Vampir war, in dem Film wirklich als Held und Menschenretter dargestellt?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die erste Hälfte des Trailers fand ich wirklich gut. Ich dachte das wäre mal eine geerdete Version.
2. Hälfte ist mir dann zu viel unechtes CGI geplänkel. Mal sehen.
 

Lacrizera

New Member
yup seh ich genauso, erste Hälfte überraschend, zweite dann naja. Luke Evans ist wie immer cool, aber fürs Kino merk ich mir den nicht.
 
Oben