Dracula Untold [Kritik]

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Anscheind war ich mal wieder zu spät....Dieses Video enthält Inhalte von NBC Universal. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
 

Joel.Barish

dank AF
Keine Ahnung was das immer soll, funktionierende Werbung von einem Film aus YT zu löschen. Wahrscheinlich hat Universal einen Deal mit Yahoo (oder so), die eine Summe X gezahlt haben, den Trailer als Erste (in ihrem beschissenen Player) zeigen zu können.

Habe den Trailer vorhin gesehen und war in den ersten rund 80 Sekunden tatsächlich etwas überrascht und am Ende ernüchtert. Ich bin fast geneigt zu witzeln, dass es zu früh ist fürs "I, Frankenstein" Remake, aber ganz so schlimm sieht es dann doch nicht aus. Nur frage ich mich mal wieder was man damit will und wer damit was anfangen soll. Die erste Trailerhälfte (im Film wahrscheinlich erstes Viertel) gibt es schon visuell außergewöhnlich in Coppolas "Bram Stoker's Dracula" und die zweite Hälfte scheint erneut so eine krude "true and untold origin" Story zu sein, wie sie aktuell überall auftritt. Und es riecht jetzt schon danach, als würde hier aus einem Schurken ein Softie gemacht, ein Opfer seiner Umstände, wie es bei "Maleficent" der Fall zu sein scheint. Dracula war zwar ein Opfer seiner Liebe und Leidenschaft, ein Getriebener, den man durchaus auch mal bemitleiden kann, aber diese Erweiterung des Mythos scheint mir dann doch noch mal ne Spur weiter zu gehen als nötig. Der wackere Held Vlad Dracul, der sein Volk und seine Familie vor bösen Gegnern beschützen will und dadurch von einer bösen Macht korrumpiert wird. Ugh. :/
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Naja ganz ok, sieht aber ziemlich anspruchslos aus.
Aber ansich die Idee finde ich ziemlich cool. Viel Fantasy :love:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
#hipstermodeon
Meh.
Wird wieder so ein Streifen, wo die ganzen Mädels auf den Antihelden abfahren werden und der Hype das Ding killt.


Ich mein das ehrlich so. :ugly:
 

Spor

New Member
brawl 56 schrieb:
#hipstermodeon
Meh.
Wird wieder so ein Streifen, wo die ganzen Mädels auf den Antihelden abfahren werden und der Hype das Ding killt.


Ich mein das ehrlich so. :ugly:
Naja wir hatten Selene aus Underworld. :thumbsup:

Ich glaube man könnte einen guten Film aus der Geschichte machen, mit einem schockierendem Ende.
Dracula tötet seine große Liebe.
 

Deathrider

The Dude
Schließe mich da dem allgemeinen Tenor an. Erste Hälfte sah echt super aus, danach wurd's blöd.

Ich hab ja nix dagegen, dass die Story verläuft wie sie laut Trailer nunmal verläuft... Aber man hätte das gut und gerne auch mit weit weniger forciertem CGI-Spektakel funktioniert. Das wäre wohl eindringlicher gewesen. Mutiger. Aber nein, es geht nichts mehr ohne Schauwerte und historische osteuropäische Volkshelden, die per Wire Fu eine Horde von Formations-Fäuste bildenden Fledermäusen fernsteuern. So langsam nervt's. Und es würde weit weniger nerven, wenn der Anfang nicht so vielversprechend gewesen wäre.
 

McKenzie

Unchained
Würd mich interessieren ob man in 500 Jahren auch über Leute wie Saddam Hussein solche übernatürliche Heldenfilme macht. :whistling: Ich mein, Vlad Tepes als Actiondracula mit Superkräften ist schon eeeetwas weit hergeholt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jay schrieb:
Dracula: Year Zero
Alex Proyas (I, Robot, Dark City) hat in einem Interview mit bloody-d verlauten lassen, dass seine kommende halb-biografische Geschichte von Vlad Tepes Dracul alias Dracula nicht vor Blut scheuen wird. In der Story geht es um Vlads Leben als transsylvanischer Herscher und später - seine Verwandlung in den großen Vampirlord.

Ach menno, jetzt erst fällt mir auf, dass das hier der frühere Year Zero ist. Irgendwie nimmt mir das komplett die Erwartungen am Film und dann auch, dass der Film nur ein PG-13 hat. Hat also nur blutleeres Cgi-Gedöns. Bin am Freitag drin :mellow:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab vor Hercules des Trailer gesehen und war direkt total desinteressiert. Mal aus der Videothek ausleihen, wird mir auch völlig ausreichen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Das glaub ich nicht... Die Szene dürfte einfach nur seine Unsterblichkeit wiederspiegeln. Glaub kaum das wir da den ersten Teil einer Reboot Reihe präsentiert bekommen. Außer er trifft auf Dr. Frank Enstein oder sonst wen...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal daran, dass der Film ein Erfolg wird. Die letzen Action-Horrorfilm haben auch kaum ihr Publikum gefunden und der Trailer sah zu generisch aus.
 

blacksun

Keyser Soze
Die Thematik hat mich auch schon in Bram Stoker's Dracula fasziniert, weshalb mMn der Titel Dracula:Untold etwas irritiert hat.

Ich fand den Trailer schon ansprechend.
Mal sehen, vielleicht schau ich mir den im Kino an.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die Idee eines ineinander verworbenen Universal Monster-Universums reizt mich schon ein wenig. Muss sagen, dass ich mir Dracula Untold wohl auch angucken werde, weil ich Luke Evans ganz gut finde, auch wenn es jetzt so aussieht, als wäre er der nächste Sam Worthington. Andererseits hat der Film ja auch Charles Dance. Das ist auch schon mal was. Die Action und so weiter sah wirklich generisch aus, aber dafür interessiert mich dann halt die Thematik genug, um einen Kinobesuch für mich zu rechtfertigen...​
 
Oben