Dracula Untold [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als schwerer Dracula Nerd war ich heut direkt in der Nachmittagsvorstellung, und hab knoblauchbehangen direkt das Schlimmste erwartet:
BG-Kritik: Dracula Untold (Jay)

@Reel
So ungefähr war die damalige Universal Classic Monster Era ja auch schon Shared Universe, und ich würde dir völlig zustimmen dass das erneut funktionieren kann. Ich bin mir aber noch immer nicht sicher, wie man den Atmosphäre-Verlust durch die Verlegung in die Gegenwart adäquat ausgleichen will. Das macht mir Sorgen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmm... nee, war einfach nicht mein Ding. Trotz kurzer Laufzeit habe ich mich dann doch gelangweilt, da die Story kaum was bieten kann und auch die Action-Szenen recht belanglos, 08/15 und einfach langweilig inszeniert wurden. Hinzu kommen noch die unglaublich übetrieben Böse dargestellten Türken mit Schauspielern die gar nicht in diese Rollen passen. Lediglich Charles Dance, Luke Evans und vereinzelne Momente können den Film vor einer vollkommenen Katastrophe bewahren.

4/10

Wenn ich mich nicht irre, hat TimeLord ihn etwas so empfunden wie ich, während unseren Begleiterinnen der Film ziemlich gut gefallen hat.
 
B

Bader

Guest
Dr. Serizawa schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, hat TimeLord ihn etwas so empfunden wie ich, während unseren Begleiterinnen der Film ziemlich gut gefallen hat.
Ich will nicht vorurteilen, aber *seufz*
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass meine Sichtung des Films durch die unfassbar nervenden Leuten hinter uns (wo es kurz zu einem Wutausbruch meinerseits kam) betrübt wurde. Glaube aber kaum, dass es viel an meiner Wertung geändert hätte.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Überraschend Gut!
Mehr ist es aber dann auch nicht geworden. Aber immerhin, dafür das ich mit geringen Erwartungen in den Film gegangen bin, hat er mich Positiv überrascht.
Die Geschichte ist schnell erzählt, was sich ganz gut anfühlt. Sehr interessant wird dem Zuschauer die Entstehung Draculas dargestellt. Vor allem sind die meisten Entscheidungen die getroffen werden nachvollziehbar, und nicht von irgendwo hergeholt....

Zum Ende hin vielleicht ab und zu etwas zu dick aufgetragen. Ist aber trotzdem immer noch im Rahmen des "Vorstellbaren" geblieben.

Von mir gibts auf jeden Fall7/10 P. für den (für mich) bislang besten Dracula Streifn

P.s.: Luke Evans ist wieder mal Top :top:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Doch da sind schon so einige bekannt (ziemlich alle sogar).
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sofern du mir einen nennen kannst....
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Pffu das ist schon eine weile wieder her...aber wennich mich nicht wirklich dran erinnern kann, geh ich mal davon aus, das mir der nicht ganz so zugesprochen hat.
Vielleicht würde ich den Film jetzt mit etwas anderen Augen sehen!? Gleichmalanseh
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr. Serizawa schrieb:
Jetzt sag mir doch nicht, dass du den hier besser als Francis Ford Coppolas Dracula fandest?
Den fand ich nachdem ich das Buch gelesen habe ja nicht mehr allzu gut. Allerdings bezweifle ich, dass ich Dracula Untold besser finden werde.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, könnte Jays Kritik da in vielen Sachen zustimmen, aber so recht funktioniert hat der Film für mich nicht.
Sicherheitshalber mal in Spoilern:

- Eine Origin-Geschichte zum Ursprung der Vampire? Nope, Dracula ist nur ein weiterer in einer Kette anderen Ursprungs. Ganz großes Fail!
- War mir wegen der vielen Fledermäuse nicht sicher, ob ich nicht Batman Untold sehe. :ugly:
- Dracula / Vlad als der gute Mann, der nur das beste für sein Gefolge will. Passt irgendwie nicht zum Pfähler.
- Prüfung nach drei Tagen fast bestanden, dann wird er durch seine Frau doch noch zum altbekannten Dracula. :facepalm: Da wäre auch was anderes drin gewesen, wo ihm schon alle auf die Schliche kommen...
- Wieso nicht die Armee sofort auslöschen, wenn sie sich bereit macht? Er hat gesehen, wo sie sind, es war Nacht - eine weitere Schlacht gegen eine Armee wäre mal sowas von simpel gewesen. Sehr großer :facepalm:
- Nebenfiguren haben kein oder nur wenig Profil.
- Die Altersfreigabe. Muss das echt alles auf Kinder-Niveau passieren? Ja, es gab nette Szenen, aber bei "dem Vampir" (= Dracula) hätte ich gerne alles in blutigerer Manier gesehen.

Positiv hingegen:
- Luke Evans und Charles Dance! Evans trägt den Film alleine, das weiß schon zu gefallen. Und Dance ist gewohnt gut als Ur-Vampir.
- Zum Glück nicht der 08/15-Schrott, den es sonst zu sehen gibt. Auch wenn mir die Story insgesamt nicht zugesagt hat, konnte ich mich doch etwas dafür begeistern.
- Die Szenen vor den Credits machen Lust auf eine Fortsetzung.

Würde wohl 5-6/10 vergeben, trotz enttäuschender Story. Die Geschichte mag vielleicht nicht das sein, was ich erwartet habe, aber kann doch irgendwo greifen und Spaß machen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So vorhin auch mal gesehen.
Luke Evans legt eigentlich einen ordentlichen Solo-Auftritt hin, der auch mehr könnte, wenn die Geschichte es zugelassen hätte. Die Story war einfach zu plump. Kurzweilige Unterhaltung aber nichts, was lange in Erinnerung bleibt.
Toll hingegen war das Ende. Hat mir richtig gut gefallen :top:

Kann man sich mal Sonntag Nachmittags geben, ist aber auch nicht schlimm, wenn man den Film verpasst.

Achja... Der zählt schob zum Monsterverse? Wie soll das in etwa aussehen? Das angesprochene "Spiel" am Ende?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info/News
Doch der Dracula aus dem Monster-Universum? Luke Evans sagt man habe bereits und spreche weiter darüber.

“There have been talks and conversations. I think the bigger picture is exciting for all the monsters that they own. There is talk about it. I just don’t know how it will all manifest itself. I think it will happen and I think they’re just working out how these monsters interact and how they end up in the same realm with each other. If they can stick Captain America in a scene with Iron Man and Thor, I think you can definitely put Wolf Man, the Invisible Man, The Mummy and Dracula in the same film as well.”
http://lrmonline.com/news/exclusive...ut-draculas-return-in-universals-monster-mash

Ich hab den ja immer noch nicht gesehen. :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Beim ersten Mal sehen hab ich l(eider) die letzte halbe Stunde verpennt, was ich auf die vorherige Körperliche Ertüchtigung geschoben habe.
Beim zweiten Versuch ihn zu Ende zu gucken, hat es genau 2 Minuten gedauert bis ich wieder müde wurde, das hat bisher nur Dungeon Siege geschafft.
Unglaublich langweilig inszeniert, Grau in Grau, öde Charaktere, war da Musik ?
Mein Bruder hat sich Birdman angeguckt und ich hab nur 5 Sekunden reingelünckert und die 5 Sekunden waren besser als alles von Dracula Untold, bessere Kamerafahrten, bessere Ausleuchtung, besseres Ausstattung etc.

Warum macht er seine Frau nicht zum Vampir ?
Charles Dance hatte doch geplant seinen Peiniger mit der Hilfe von Dracula zu bekämpfen oder nicht ?
Am Ende als der Priester Draculas Sohn retten will, gibt Dracula ihm seinen Sohn um dann die Wolken wieder verschwinden zu lassen und alle Vampire einschließlich sich selbst zu verbrennen, da hätte man sich das ganze mit dem Priester auch sparen können.
Wieso schmeißt Dracula Dominic Cooper nicht einfach aus dem Zelt mit den Silbermünzen ?

Edit: Warum klingen die Vampire wie Löwen und warum knackt es so komisch wenn die Vampire zubeißen ?

10/10 Schlaftabletten
4/10 Punkten

Diego guck dir den mal an, der könnte was für ich sein.
 

Danny O

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Warum klingen die Vampire wie Löwen


Also komm die sind auf jeden fall besser als die "Schweineratten Vampire" aus Buffy , das Knacken ka vielleicht ein Hals Knochen? .

Finde ihn trotzdem ganz gut , aber schon etwas zu kurz 20-30 mins mehr hätten ihm gut getan .

Weil er seine Frau liebt und ihr das ersparen will bei dem, was er schon erlebt hat oder auf ihr zu kommen würde?
Denke das war ggf eine Anspielung auf Teil 2.
OK das sehe ich ein klar war schon Komisch :squint:
Ja ergibt sinn aber vielleicht wegen seiner Rüstung vielleicht auch aus (zuviel)Silber?
 
Oben