Dracula Untold [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Priest

New Member
Wenns mal nen Film über den echten Vlad Tepes gäbe, ohne Vampiereinflüsse reinzubringen (dem sein Leben war ja anscheinend nicht gerade langweilig gewesen), dann würde ich mich glatt freuen.
Aber so?
Is wahrscheinlich wieder so ein Vampierfilm, der ziemlich schnell in Vergessenheit geraden wird (wie so viele vor ihm). :flop:

Gibt es schon Infos, wer mitspielt?
 

.adversus

New Member
Stimmt, es gab schon mal einen über Vlad.
Aber es is nun mal so, dass dazu die Vampireinflüsse gehören.

Naja, ma gucken ne. Ich hab knapp 3 Bücher über den Pfähler, also werd ich da ma ganz kritisch gegenüberstehen :squint:
 
B

Bader

Guest
Hehe gut so.... ich wünsche mir einen Film über Vlad wo einfach gnadenlos tabubrechend sein Leben dargestellt wird, ohne Vampiereinflüsse und Kitsch!

Dazu will ich eine Szene haben, wo man aus dem totalen n haufen gepfälte sieht! :finster:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde mich nur dann über diesen Film freuen, wenn er etwas einzigartiges hat. Ich will nicht noch so ein 0815-Vampirfilm sehen, mit halbnackten Frauen (nichts gegen halbnackte Frauen :wink: ), mit einem alten Vampiranführer und mit einem Vampirjäger, dazu noch eine an den Haaren herbeigezogener Lovestory. Das gab es wirklich schon zu oft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b63f0a6/1/50/QEzgW0Mg0j-LCwb_pdOEvqaQi0lPwwnJ.jpg[/URL]

Erinnert ihr euch an die Ankündigung, dass bald ein Film namens Dracula Year Zero kommen sollte?

Der Film sollte (wie bei Batman Year Zero) ein Prequel zur Reihe sein und zeigen, wie der transsylvanische Herrscher Vlad "der Pfähler" Draculea zum blutrünstigen Vampirlord Dracula wurde. ich war erst davon ausgegangen, dass es nur ein kleiner DVD-Horrortitel werden würde.

Heute steht in den Trades, das kein anderer als Alex Proyas (Dark City, I, Robot, The Crow) mit ordentlich Budget Regie führen wird.

Wiki: Vlad Tepes Draculea
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hoffe aber, dass es wirklich um Vlad geht und man nicht so viele geflügelte Beißer mit Blutdurst zu Gesicht bekommt. Das Intro um Vlads Vorgeschichte in Coppolas "Bram Stoker's Dracula" ist immer noch mit die beste Sequenz des Films. Wenn ich alleine an die Rüstung und an die Schattenaufnahmen in Blutrot denke. Diese Geschichte als ganzer Film, bei dem es wirklich um Vlad den Pfähler und nicht um Dracula geht - hach, ja. Das würde mir gefallen. Und wenn Proyas wieder optisch so schalten und walten darf, wie bei "The Crow" und "Dark City", dann bin ich da richtig gespannt drauf. "I, Robot" war optisch ja eine Enttäuschung - na ja, nicht nur optisch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja an sich ein wirklich interessantes Projekt, dass ich mal verfolgen werde.
Dabei fällt mir auf, dass ich Coppolas Version gar nicht kenne. :smile: Muss ich mal bald nachholen.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Bin zwar nicht der Fan von Dracula, aber seine Geschichte würde mich da schon interessieren.
 

homeboy

New Member
Klingt echt sehr interessant, ich mag Proyas un ich mag Dracula.
Es geht aber schon eher um die Legende als um den echten Kerl, oder? Ich mein, wenn der am Ende dann zu Drakula wird muss man wohl etwas von der wahren Geschichte abweichen.
Ich bin gespannt.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Wieviel Dracula Filme gibts eigentlich schaetzungsweise?
Naja, an Coppolas Version kommt eh keine ran! Aber Proyas darfs gerne mal probieren :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich muss noch mal genauer nachfragen... Als was wurde diese Geschichte hier angekündigt? Als quasi "Dracula Begins" oder als Film über den authentischen Vlad? Ich persönlich will keine Fantasy! Wir haben schon gefühlte 435 Versionen von Dracula gesehen, also wird es mal Zeit, den echten Vlad kennen zu lernen. Das darf ja am Ende durchaus ein bisschen übersinnlich angehaucht werden, aber ich will ihn nicht mit Cape und spitzen Zähnen sich an anderen Leuten Hälsen laben sehen.
 
R

RickDeckard

Guest
@ JOEL :
hast Recht - wäre mal ne nette Variante das ganze historisch korrekt(er :biggrin: ) darzustellen.

Mir gefielen bisher nur zwei Vampir Filme sehr gut, die die Dracula Story betreffen :

Tanz der Vampire (ohne Dracula aber absolut daran angelehnt)

Copollas Dracula

Murnaus Nosferatu habe ich leider noch nicht gesehen (nur den Kinski Nosferatu - bei dem mir lediglich die Szene gefiel als das Schiff in den Londoner Hafen kommt und tausende von Ratten an Land gehen).

@theRealNeo : schau ihn dir mal an. Nicht jeder mag den Film weil er sehr romantische Elemente hat, aber das finde ich bei dieser (fortentwickelten) Story ok.
Der Rest kommt auch nicht zu kurz.
Auf jeden Fall genial gedreht und mit Oldman und Hopkins super besetzt.
Nur Keanu Reeves und Winona Ryder bleiben blasser als der Graf selbst...
Ach ja - und geniale Filmmusik von einem russischem Komponisten (Name nicht parat)...
 
Oben