"Idiot des Tages"-Award

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vorbestellerkram braucht niemand! Kein Spiel mehr ohne vorher einen Test gelesen zu haben. Nichts mehr am Tag des Releases, außer Fallout 4. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Man braucht generell keine Spiele an Day 1.
ich bestelle schon seit Jahren keine Spiele mehr zum Release. (Bis auf Spiele die vielleicht veralten wie FIFA und Co.) und wenn ich unbedingt eine Collectors wegen den speziellen physischen Inhalten will.
Aber wenn ich 2 oder 3 Monate warte, zahle ich nur noch den halben Preis und habe keine Bugs, Hänger oder sonstigen Schrott...
Im Idealfall warte ich ein bisschen länger und habe sogar eine complete Edition oder Goty mit allen DLCs.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Klar, generell würde ich ja auch warten. Wird z.B. bei "Battlefront" zu passieren, aber im Fall "MGS V", welches natürlich NICHT unter der Ladentheke verkauft wurde ( :crying: ), sehr ich nichts rational!​
 

Schneebauer

Targaryen
Da das ja auch der inoffizielle Paketdienst-Rant-Thread ist:

Habt ihr in letzter Zeit auch immer häufiger Probleme bei DHl Paketen? Ja richtig gelesen. Nicht Hermes. DHL!
Arbeiten die überhaupt noch? Ich hab keine meiner letzten Bestellungen in unter 5 Tagen bekommen. Über die Sendungsverfolgung darf ich beobachten wie das Paket bei Schritt 1) "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." rumdümplet - Und das seit LETZTEM DONNERSTAG 08:02 UHR !!? Auch bei allen anderen Paketen hats 3 Tage gedauert, bis die Pfeiffen das überhaupt mal abgeholt hatten.

Amazon Prime/Expressversand funktioniert auch nicht - aber die kommen wenigstens nach 3-4 Tagen bei mir an. Freunden gehts ähnlich und wenn ich mir deren Facebook-Pinnwand ansehe, scheint da was im Argen zu liegen. Da stehen Beschwerden im Minutentakt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mein Idiot des Tages war gestern eher der LEGO Online Shop.

Da geb ich bei der Bestellung an, dass sie die Gratisbeilagen behalten können, weil ich sie nicht brauche und dann schicken die die nicht einfach nur trotzdem mit.....nein, sie schicken sie sogar allein vorweg. Zwei kleine Tütchen und ein Poster in einem Paket, in das ein mittelgroßer Bausatz gepasst hätte. :facepalm:
 

Rebell

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Da das ja auch der inoffizielle Paketdienst-Rant-Thread ist:

Habt ihr in letzter Zeit auch immer häufiger Probleme bei DHl Paketen? Ja richtig gelesen. Nicht Hermes. DHL!
Arbeiten die überhaupt noch? Ich hab keine meiner letzten Bestellungen in unter 5 Tagen bekommen. Über die Sendungsverfolgung darf ich beobachten wie das Paket bei Schritt 1) "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." rumdümplet - Und das seit LETZTEM DONNERSTAG 08:02 UHR !!? Auch bei allen anderen Paketen hats 3 Tage gedauert, bis die Pfeiffen das überhaupt mal abgeholt hatten.

Amazon Prime/Expressversand funktioniert auch nicht - aber die kommen wenigstens nach 3-4 Tagen bei mir an. Freunden gehts ähnlich und wenn ich mir deren Facebook-Pinnwand ansehe, scheint da was im Argen zu liegen. Da stehen Beschwerden im Minutentakt.
Hatte bislang keine Probleme damit, bekomme die meisten Sachen aber via Hermes (Prime) am Folgetag.

Aber tatsächlich hagelt es Beschwerden im Minutentakt. Ich habe zwar eine vage Vermutung. Ich könnte mir vorstellen das die Splittung in weitere Paketzentren nicht ganz so rosig abläuft wie man sich das wünscht.
 

Slevin

New Member
Deutsche Bahn.
Könnte hier eigentlich täglich stehen. Nicht nur, dass beinahe täglich Bahnen ausfallen und Verspätungen haben, die erzählen einem auch noch online, die Bahn würde pünktlich kommen, nur um 2 Minuten vorher die Angaben komplett rauszunehmen, als ob die Bahn nie ausgefallen wäre, und das heute mal wieder 3 mal (vermutlich noch öfter) hintereinander. Gut, dass es LED-Anzeigetafeln am Bahnhof und regelmäßige Durchsagen gibt...ach nein Moment, warum sollte man von sowas Gebrauch machen...
Scheinbar gibt es hier kurz vorm Bahnhof ein schwarzes Loch, in das eine Bahn nach der nächsten fährt, kurz bevor sie eigentlich einfahren sollten...
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich über den inkompetent grenzdebilen Haufen lachen oder weinen soll, bin leider zu beschäftigt mir den Arsch abzufrieren.

Rant Ende.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nochmal der LEGO Online Shop
So oft, wie es da Probleme gibt, sollte LEGO echt mal erwägen, das ganze Ding völlig neu zu programmieren. :facepalm:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Geht an eine Kollegin, gut könnte auch ein Kollege sein. ABer ich vermute stark die Person ist weiblich...

Hintergrund: Ich binn ja u.a. für das eindecken der Konferenzräume zuständig und somit auch das frisches Obst für die Teilnehmer da ist. Ich hole das Obst am Vortag lege es in die Ecke mit einen Zettel drauf. ( Stichwort Arbeitszeit, mag der Firma nich beinah jeden 2 Arbeitstag denen 15 Minuten schenken)Der ein oder andere Kollege hat sich da auch schon was genommen, was mich persönlich nicht stört da man es nicht sieht.) Nun hat sich eben jemand beschwert dadurch würde der Arbeitsplatz nicht professionel genug aussehen. Außerdem könnte es ja jeder mitnehmen :plemplem: Teile zwar mein Büro mit einem Kollegen aber auch das ist egal.Andere haben eine Lichterkette um ihren Schreibtisch lieegen oder Holzbügel aber da wird nicht gemeckert. Nun darf ich mich entscheiden entweder lagere ich das Obst am anderen Ende des Stockwerks oder aber ich besorge mir einen großen Korb samt Reißverschluss, wo ich das ganze Obst reintue :ugly: Hab mich für die Rotkäppchen Variante enttschieden. Trotzdem dern Sorgen möchte ich echt mal haben...
 

McKenzie

Unchained
Naja. "Hell I'd watch it on Disney+" klingt eher wie ein markiger und nicht ganz ernst gemeinter Comment, und bezüglich Hellboy hat er ja nicht unrecht. Klar war der Film nicht sonderlich grandios (was er ja selbst auch meint), aber das sind andere Filme auch nicht und machen Kasse. Beim Harbour-Hellboy merkte man im Internet wirklich vom ersten Promobild, ach von den ersten Castingnews an große Ablehnung im Vorfeld.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ganz unrecht hat er nicht.
Keiner kann aktuell genau sagen, ab wann die Kinos wieder überall öffnen (und wie viele überhaupt noch) und verschobene Kinostarts kommen wiederum anderen Filmen in die Quere.
Zudem hat Disney ein Problem damit, neue Inhalte für Disney + nachzuliefern (wegen der ganzen Drehstopps).
So hätte man neues Material, das vielleicht gar neue Kunden generiert und gefühlt (!) war nie ein großer Hype um Black Widow (ob man auch eine Milliarde Umsatz gemacht hätte?).

Auch bei Hellboy gebe ich ihm etwas recht.
Ich fand die Filme wirklich toll und wollte lieber einen dritten Teil und nicht das Reboot.
Zudem waren selbst diese kleinen Perlen keine Erfolge an den Kinokassen und warum um so viel besser.
Einzig die düsterere Atmosphäre war cool und Baba.
 

Puni

Well-Known Member
Ach Quatsch, wenn du magst geh ich mit gutem Beispiel voran, wollte es erst als es passiert ist schon hier posten, war mir dann aber doch zu peinlich aber jetzt erzähl ich sie einfach mal, um dich vor dem Award zu schützen. :biggrin:
Also ich bin neulich nachts schlaftrunken als ich auf den Nachttopf ging auf die glorreiche Idee gekommen, ein Rohrreinigergranulat, das kurioserweise direkt neben der Toilette stand, umzuräumen unter das Waschbecken. Anschließend muss ich mir wohl im Mund rumgefummelt haben, jedenfalls hatte ich auf einmal einen super chemischen Geschmack im ganzen KOPF. Ich musste husten und es kam was blutiges raus, was mich völlig in Panik geraten ließ (statt erstmal die Granulatverpackung zu lesen, was bei Verschlucken zu tun ist, nämlich einfach nur Wasser nachtrinken, was ich in der ganzen Zeit natürlich nicht einmal gemacht habe) und ich unter Ächzen und gurgelnder Stimme sofort erstmal die Feuerwehr :smile:clap:smile:angerufen hab, mein Hals hat sich unterdessen ziemlich zugezogen. Hab mich dann vor dieTür geschleppt und dachte noch die ganze Zeit 'wegen einem scheiß Rohrreinigergranulat gehst du ganz sicher nicht drauf!' Der Krankenwagen parkte dann direkt vor meinem Wohnungsblock, und ich wurde noch vor Ort vor meiner Wohnungstür im Wagen untersucht, die konnten aber nichts feststellen und es war wohl nur eine leichte Panikattacke. Nach ca. 45 Minuten nachts um halb 5 im Krankenwagen, dessen Blaulicht die Fensterreihen schön erleuchtet und die Bewohner mit Sicherheit geweckt hat, wurde ich dann wieder entlassen und mir ging es wieder besser. Man war das peinlich, Leute lasst bloß die Finger vom Rohrreinigergranulat! :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja. "Hell I'd watch it on Disney+" klingt eher wie ein markiger und nicht ganz ernst gemeinter Comment, und bezüglich Hellboy hat er ja nicht unrecht. Klar war der Film nicht sonderlich grandios (was er ja selbst auch meint), aber das sind andere Filme auch nicht und machen Kasse. Beim Harbour-Hellboy merkte man im Internet wirklich vom ersten Promobild, ach von den ersten Castingnews an große Ablehnung im Vorfeld.

Ja und Ja.
Aber vielleicht auch erstmal noch diesen Thread einordnen, dass der vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist? :wink:
Also muss man dann auch nicht Aussagen, die womöglich ohnehin etwas aus dem Zusammenhang gerissen sind, nicht verteidigen o.ä., aber gut. :smile:

Wenn man dies eben macht, dann würde ich sagen, dass er auch ernster nehmen sollte, dass das Kino solche fast sicheren Blockbuster wie BLACK WIDOW, in den letzten Jahren hat alles aus dem Hause Marvel an den Kassen funktioniert, einfach braucht und er mit seiner knappen saloppen Aussage einfach nur diese unüberlegte Fan-Brille aufsetzt im Sinne von Hauptsache sehen und egal wer da was noch verdient, Hauptsache ich zahle nicht zu viel für mein Abo...zu viel interpretiert? Finde ich auch. :wink:

Und zu HELLBOY: CALL OF DARKNESS. Mit der Kritik muss man eben umgehen können, müssen viele Filme vorab, aber dann eben auf der Leinwand antworten. Gelang hier nur bedingt, gibt er auch zu, aber dann ist es auch wenig die beleidigte Leberwurst die Schuld bei den Fans zu suchen...die ja wohl trotzdem am ehesten ins Kino gegangen sind.

Aber gut....man sollte den Thread auch nicht ganz soo Ernst nehmen. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kommentieren gehört am Ende des Tages aber nun einmal dazu. Ich finde die Kommentare von ihm jetzt auch nicht so daneben. Kein Vergleich zu dem was Elba seinerzeit sagte, als The Dark Tower in die Kritik geraten ist und ich mag Elba ansonsten sehr.

@Puni
Immerhin musstest du den RTW nicht bezahlen. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn ich hier etwas oder jemanden zum Idioten erkläre, habe ich mich in der Regel über ihn/sie/es entsprechend aufgeregt.
Und sei es über mich selbst.
 

McKenzie

Unchained
@Neo
Lustig dass du der Ansicht bist, ich hätte das so ernst genommen. Mir ist Harbour und was er sagt prinzipiell ziemlich wumpe, aber du hast etwas in den Thread "Idiot des Tages" gepostet, und ich konnte da nicht viel Idiotisches dran finden, also hab ich das kommentiert, wie es in einem Forum eben manchmal gemacht wird. Hätte ja sein können dass ich was überlesen habe oder dass du mehr Infos dazu hast, die deine Ansicht bestätigen bzw. besser erklären. Das hätte mich dann durchaus interessiert.
Falls ich mich geirrt habe und die Idee des Forums ist, Posts nur für sich stehen zu lassen, dann entschuldige ich mich, mein Fehler :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Alles gut, du darfst das gerne kommentieren! :smile:
Sind hier ja auch in einem Forum. Da wünscht man sich ja auch Reaktion in Form von Kommunikation.

Ich wollte nur damit betonen, dass ich die Nennung von ihm als 'Idiot des Tages' nicht so interpretiere, dass ich ihn prinzipiell als völligen Idioten abstemple und alles was er sagt so wichtig ist. Aber das habe ich ja auch schon nun eingeordnet, von daher alles gut. :smile:
 
Oben