Der "Der Herr der Ringe" Games-Thread

Garrett

Meisterdieb
Ich glaube trotzdem nicht, dass der Titel auch nur den Hauch einer Chance gegen WOW oder Guild Wars haben wird. Keine Chance auf absehbare Zeit!
 

Garrett

Meisterdieb
Naja, also ich sehe in den kommenden Jahren eigentlich keine Konkurrenz für die beiden bereits oben von mir genannten Spiele, da werden sich die anderen Anwärter die Zähne dran ausbeissen, siehe MATRIX ONLINE! Das hat ja auch nen großen Namen und was ist draus geworden, wahrscheinlich einer der größten Flops der Spielegeschichte. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, bis auf DIE SCHLACHT UM MITTELERDE ist noch kein einziges Spiel an die Qualität der tollen Filme herangekommen.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe gerade auf pcgames.de gelesen, dass die Entwickler noch nichtmal die Filmlizenz bekommen haben, deshalb orientieren sie sich an den Büchern.
 

Maga_Barai

New Member
Wird wahrscheinlich genauso ein Flopp wie Matrix-Online, najo, kann mir wurscht sein :squint: Lineage ist sowieso das geilste :squint: :yeah: hat die besten Models für Weibliche Charas *sabber* :tongue:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mag Onlinespiele nicht so und so wird auch wenn ich herr der ringe usw. sehr mag, dies Spiel wohl spurlos an mir vorbei ziehen.
 

Garrett

Meisterdieb
EA hat ein neues Rollenspiel im Herr der Ringe Universum für Ende 2007 angekündigt. Demnach darf man mit Menschen, Elben, Hobbit oder Zwerg Mittelerde erkunden - auch bekannte Charaktere wie Saruman und Gandalf.

Neben einer schönen Grafik soll sich das Game auch in Sachen Handlungs- und Charakterfreiheit von anderen RPG abheben.
 

Puni

Well-Known Member
Hört sich sehr gut an wenn ich mir vorstelle dass es eine riesige Spielwelt gibt (ähnlich wie in GTA SA, nur halt interessanter)...

:yeah:
 

Priest

New Member
Wenns wirklich so ähnlich aufgebaut is wie GTA da sag ich nur: :yeah:
Kann es denn nicht auch sein, dass das Spiel so was wie Worlds of Warkraft wird (also ein Online game)? Denn darauf hab ich keine Lust. :angry:
Da kaufst du ein Spiel für 50€ und dann nochmal monatlich 30€??? Die reinste Abzocke!!! :sauer:
 
B

Bader

Guest
World of WarCraft! :wink:

Und mal ehrlich... WoW wird ständig updatet und erweitert... der bekommt ständig neue Queste, Abschnitte, Waffen, Wettereffekte, etc.... und denkt du die Entwickler schruften dafür kostenlos und außerdem muss man ja auch die Server bezahlen können und LOL 30 € du übertreibst echt... pro Monat 13 € :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Aufbauen der Serverrarchitektur, dass ist es was Geld verschlingt, jetzt im nachhinein sind die Betriebskosten wohl eher gering. Ich finde es aber auch ein wenig nervig, wenn auch nachvollziehbar, für ein Spiel weitere Gebühren zu zahlen.

Und GTA würde ich ja nicht unbedingt als Rollenspiel bezeichnen wollen, zumindest nicht im klassischen Sinn. Elemente sind ähnlich, aber LotR wird wohl nicht unbedingt in die Richtung gehen. Der Erfolg WoWs wird wohl die Entwickler eher dazu verleiten ein ähnliches Spielprinzip zu gestalten.
 

Garrett

Meisterdieb
Es wird parallel zu diesem Spiel ja noch ein Online-RPG im Herr der Ringe Universum entwickelt. Damit hat dieses Projekt allerdings nix zu tun.

Es gab ja mal vor 2 Jahren oder so für Konsolen schon ein LotR-RPG, da waren die Kämpfe allerdings rundenbasiert. Kann ja sein, dass man diese Spielmechanik weiterentwickelt.
 

Priest

New Member
@ Knives: Sorry, da hatte ich wohl falsche Infos.
13€ sind gerechtfertigt. (Ich weiß, erst informieren, dann schreiben. - Ich werde mich bessern :wink: )

@ Mestizo: Ich weiß, dass GTA kein klassisches Rollenspiel ist. Ich meinte damit nur ne "große" Welt, die man ohne Internetanschluss nutzen kann. (Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich bessern will? :uglylol:smile:

Ansonsten: Danke für die Infos
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So wollte mal einen Beitrag schreiben zu Spielen, die ich schon gespielt habe und die mit Mittelerde zu tun haben:

http://img219.imageshack.us/img219/5020/b0000a9dz103aa240sclzzzzo7.jpg


Habe ich 2004 zu Weihnachten bekommen und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.
Ist hauptsächlich Jump n' Run mit kleinen Rätseln, aber wirkliche tolle Settings, guter Score und allgemein die Geschichte wird gut erzählt.:yeah:

http://img219.imageshack.us/img219/669/b0001buc7403aa240sclzzzhj5.jpg


Eines von wenigen PC-Spielen, die ich habe.
Kam zum Kinostart von Teil 2 raus und behandelt das 1.Buch (!). Also keine Filmlizenz.
Trotzdem zu unrecht untergegangen. Hack n' Slay wenn man Aragon ist und Rätsel als Frodo usw. Tolle Zwischensequenzen und auch sonst die Orte usw. sehr schön und nah am Buch. Tom Bombadil usw. :top:
Das Spiel zu Buch 2 mit dem Titel "Treason of Isengard" wurde ja leider nie fertiggestellt. Trailer gab es schon.
Schade.



http://img219.imageshack.us/img219/2462/b00006g86n03aa240sclzzzwz5.jpghttp://img219.imageshack.us/img219/7476/b0000abplm03aa240sclzzzrv7.jpg

Die beiden Klassiker!!!
Must-Have! :yeah:
 

Puni

Well-Known Member
Find die Spiele nicht so pralle.

Rückkehr des Königs war ganz ok...hatte ich sogar mal auf der PS2, ein paar Monate später hat sich ein Anderer bei Ebay drüber gefreut.
 

Denyo

New Member
DHDR - Die Rückkehr des Königs fand ich mega Geil.
Habs mit nem Kumpel im Koopmodus durchgespielt.
Hat Spaß gemacht und ich würds wieder tun :biggrin:
 
Oben