Der "Der Herr der Ringe" Games-Thread

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HDR - Die Rückkehr des Königs für PS2 war super, aber ich konnte schon nichts mit SW: Battlefront anfangen. Wenn das hier das gleiche in noch schlechter ist, nein danke.
 

Garrett

Meisterdieb
Star Wars Battlefront fand ich übrigens sehr gut, zwar chaotisch aber hat echt viel Spass gemacht. Was sich die Entwickler nach so vielen tollen tollen Spielen hierbei gedacht haben, ist mir schleierhaft, damit verliert man den guten Ruf, den man sich mit Perlen wie Battlefront, Full Spectrum Warrior, Destroy all humans, Mercenaries 1+2 oder Battlezone 2 aufgebaut hat.

Hauptsache ordentliche Herr der Ringe Lizenz und son Schrott abliefern. So nicht die Herren. Hat schon vielen Entwicklern das Genick gebrochen, obwohl ich doch glaube, dass es sich gut verkaufen wird. :headbash:
 

Scofield

Fringe Division
Herr Der Ringe Die Eroberung

Star Wars Battlefront meets Herr Der Ringe

Eine Enttäuschung

Grafik
Absolutes Mittelmaß.Auf High mit AA und AF sieht das spiel gerade mal nach 2006-2007 aus.Keine tollen Effekte und die Player Models sind auch nicht wirklich schick

Sound
Ja ist ganz gut.Viele Kampfansagen und sehr viel HDR Ost Musik eingebaut.Aber auch nichts besonderes...

Gameplay
Hmmm da verkackt das Spiel wirklich.Es spielt sich relativ gleich mit Star Wars Battlefront.Nur schlechter.
Die 4 Klassen sind zwar nett , aber desöfteren sind Bogenschützen einfach zu overpowered.Desöfteren wird man dazugezwungen vom Bogenschützen zum Ritter zu wechseln , weil du sonst einfach keine möglichkeit hast den nächsten abschnitt zu schaffen.
Scout und Magier , sind so langweilig , das man wirklich selten sich für sie entscheidet.

Die Helden sind dann auch nichts besonderes.Ausser das sie mehr Damage machen oder mehr einstecken können.Das haben wir alles aber schonmal gesehen , und weitausbesser.

Missionen
Man spielt wirklich jede Schlacht von Herr Der Ringe nach.Leider sind das keine Riesen Schlachten sondern eher kleinere.Z.B stehen bei Helms Klamm zwar 10000 Orks vor der Festung.Aber es greifen immer nur wellen von 10-20 Gegner an.Und die sind als Ritter oder Bogenschützen wirklich kein Problem.
Extrem Langweilig.

Man kann auch die Böse Kampagne spielen , wo man Sauron helfen muß an die Macht zu kommen.Aber im grunde ist es das gleiche nur mit anderen Player Models.Und einer sehr dämmlichen Sauron gewinnt Story

Fazit
Herr der Ringe ist eine derbe enttäuschung.Wenn man auf Hack und Slay steht , sollte man lieber zu den alten "Zwei Türme" oder "Die Rückkehr des Köngis" greifen.Da bringt das Slayen auch noch wirklich Spaß.Wenn man eher auf Taktik Slay steht , ist "Star Wars battlefront" selbst nach jahren noch die bessere Wahl.

Das Spiel ist einfach nicht gut. Weder die Missionen , noch das Spielen noch die Aufmachung.

Klares Finger Weg (Zumindenst bis es nur noch 10€ kostet)

Lieber Leihen , 1 Tag spielen , und wieder zurückgeben

4 von 10
 

Scofield

Fringe Division
So nachdem Age of Conan letzte Woche eine herbe Enttäuschung war , habe ich mich nochmals an Herr Der Ringe Online getraut

Herr der Ringe Online

Gameplay
Okay wenn man sich ein wenig mehr mit dem Spiel befasst, ist es wirklich garnicht so schlecht wie damals behauptet.Das problem ist einfach , das der Einstieg *verfickt* Schwer ist , da bis zu 100 Features auf einen einschlagen , und man kaum den Überblick behalten kann

Schafft man das ersmal alles unterzuordnen , hat man wirklich spaß

Bin nun ein Level 18 Jäger auf Vanyr , und es ist wirklich eine gelungene Abwechslung zu WoW.

Es ist leider aber kein Vergleich möglich , da Beide Spiele unterschiedlicher nicht sein könnten.

Grafik:
Auf Max Details und DX10 sieht das Spiel wirklich fantastisch aus.Wenn man z.B richtung Bockland oder Auenland reist , wird man mit einer wunderschönen Landschaft sehr leicht abgelenkt.Die welt von HDR lebt wirklich...

Landschaften , Bäche , Felder , Farmen , alles was man bräuchte um eine Reale Welt zu zeigen ist intigriert.

Der Himmel selber sieht z.B einfach nur Hervorragend aus , genauso wie die Bache und Flüsse die durch Mittelerde fließen.

Sound
Den Sound selber find ich leider extrem nervig.Er ist gut , aber die Musik ist leider sehr schwach. Wie habe ich gehofft den schönen Herr Der Ringe Ost zu hören , wenn ich mein Jäger durch Bree zum "Tänzelnden Pony" bringe.

Mit Winamp und den Score auf Mp3 , kann man dem Problem aber sehr schnell beseigen.

Was mir gefällt
+ Sehr fortgeschrittene Grafik für ein MMORPG
+ Schöne Landschaften
+ Geniale Storyline (für ein MMORPG sehr geil)
+ Massig Quests
+ Haus System

Was mir nicht gefällt
- Spiel Score
- Kampfsystem ein wenig zu öde (Als Jäger)
- Craft System und Tugenden sehr Kompliziert zu Beginn

Was völlig unzumutbar ist
+ Die Installation des Spiels ist die Reinste Hölle.Wenn man nicht Moria Addon besitzt oder die neue Gold Edition , sitzt man gerne 10-12 Stunden daran das Spiel zum laufen zu bringen

1 Stunde Installation + Stundenlanges Patchen.
Weil jede Spieldatei vom Server aktualisiert wird , und desöfteren einfach abbricht (ohne das man es groß merkt)

Ohne 16000 Leitung eine Qual für Spieler....
Fazit
Verfickt gemeiner Einstieg in ein wirklich zu unrecht behandeltes MMORPG. Mir persönlich bringt es Spaß , und könnte das erste Game seit WoW sein was ich wirklich zum End Content spielen werde.

7 von 10
 

Scofield

Fringe Division
Klingt doch nach einem guten Deal.
Werde es dann wohl auch nochmal eine Chance geben. Leider damals bei Level 18 keine lust mehr gehabt weil keine quests mehr verfügbar waren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das habe ich die Tage auch mal angespielt. Schon irre lustig, mit Elrond und Isildur auf einen 3m großen Sauron einzuprügeln. Ich will aber gar nicht erahnen, welchen Spielumfang das haben muss. Da sitzt man sicher einen Monat dran.
 

Rebell

Well-Known Member
Vor ner weile wollt ich mir noch Der Hobbit fürn NGC holen... nat. gebraucht. Aber auch der ist nat. mittlerweile total Rar geworden oder deutlich im Preis gestiegen. :facepalm:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kumpel von mir hatte das mal fürn GC.
Keine Ahnung, ob der das noch hat, aber so tolle war das jetzt nicht...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe das mal als es rauskam mit meinem Cousin durchgespielt. War ganz lustig, aber auch nichts worüber man seinem Friseur erzählen würde...
Ich wundere mich, dass nicht schon irgendwelche Lizenzspiele zur neuen Trilogie angekündigt wurden... Angry Dwarfs, Middle-earth racing oder Call of Erebor: White Orcs lassen wohl noch auf sich warten. :unsure:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das einzige Herr der Ringe Spiel welches ich gespielt habe, war Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter. Ist zwar schon lange her, kann mich aber noch erinnern, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Habs Leider nie zu Ende gespielt, weil ich bei einem Boss andauernd verloren habe.
 

KungPao

New Member
ich hab mir letztens durch den hobbit hype " den krieg im norden " für ps3 für wenig geld geholt... und habs mal angetestet.... und ich muss sagen.... ich weiss nich was ich sagen soll.... es ist weder der oberhammer noch ist es der totale schrott... es macht irgendwie spass wenn man sich auf die ganzen kleinen nickligkeiten einlässt und mit ihnen leben kann....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt einen neuen Titel namens Mittelerde: Mordors Schatten (Middle-earth: Shadow of Mordor), das dies Jahr rauskommen soll. Ein Assassin's Creed inspiriertes mit Open World, in der man mit einem Attentäter herumläuft. Man spielt Talion, einen unschuldig ermordeten, der mit besonderen Fähigkeiten wiedererweckt wird und dann loszieht und Orks breitet... und auf Gollum trifft.

Gameplay Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fpRXiyIvvX4#t=125
 

Schorsch

New Member
Könnte ganz interessant werden.

Mit den Gameplay von Assassins Creed und den Universum von Tolkien kann doch eigtl. nicht viel schief gehen :biggrin:
Mir gefallen die bisher bekannten Funktionen von der "Wraith-Vision".

Ich befürchte allerdings, dass es sehr leicht zu Wiederholungen kommen kann, die das Spiel letztendlich nur Durchschnitt machen.
 

Envincar

der mecKercheF
Lade es gerade per Steam. Hab bei Steamtrades die Premium Version für 19,50€ bekommen. Brauch man allerdings einen VPN um es zu aktivieren, da man es nur als RU Version so günstig bekommt. Sprache ist dann aber frei wählbar in Steam.
Bin schon gespannt. Kritiken und Tests lesen sich ziemlich positiv. Assassins Creed in Mittelerde :top:
 

Joker1986

0711er
Bin mal gespannt was hier aus Gamersicht gesagt wird.

Gamepro schreibt ziemlich negativ gibt aber trotzdem 82%
Bei 4players hört es sich wieder sehr gut an gibt aber "nur" 81% :confused:

Besonders am Nemesis-System scheiden sich wohl die Geister
 

Envincar

der mecKercheF
Ich denke mal, dass das Nemesissystem erstmal interessant ist und dann im Verlauf des Spiels halt sehr repetetiv. Das Kampfsystem ist ein Mix aus AC und Batman und die Welt halt nicht so schön wie Florenz oder Venedig. Ist nunmal Mordor. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass mittlerweile die meisten Spiele von großen Firmen meist nur noch 0815 Missionen bieten, die sich ständig wiederholen.

Ich freu mich einfach auf solides Ork verkloppen und dafür bin ich auch bereit 19,50€ zu zahlen :tongue:
Zum Vollpreis hätte ich sicherlich nicht zugeschlagen.
 
Oben