Der "Der Herr der Ringe" Games-Thread

<Rorschach>

Well-Known Member
Mordors Schatten

Zock das Spiel immer wieder seit Release und fands auch klasse und teilweise sehr herausfordernd...
Tja bis ich dann am Freitag zu nem Kumpel zocken ging (so gegen 19:00 haben wir begonnen). Er hat das Spiel mit einem neuen Spielstand angefangen und mal die ersten 3 Stunden durch gespielt ohne ein einziges mal zu sterben bzw das Nemesis System auch nur ansatzweise zu gesicht zu bekommen. Ich saß einfach nur da und konnte es nicht fassen :ugly:
Um ca 6:00 in der Früh war er dann durch :facepalm: :ugly: Ich dachte das kann jetzt echt nicht wahr sein :biggrin:

Zum Spiel an sich sehr gut umgesetzt und coole Ideen, nur das Ende ist ein Witz.
hast du gegen "den Hammer" noch einige Zeit und nen netten Fight gebraucht um ihn zu besiegen sind "der Turm" und "die schwarze Hand" ein echter Fail. Nicht mal ein Kampf sondern nur 3 Schleichangriffe und einen Tastendruck und das wars :facepalm:

Jetzt kann ich halt noch alle möglichen Nebenmissionen und Orks töten... Aber ich glaube ich tausche es dann anfang November wieder ein. Wenn die Halo Master Chief Collection endlich draußen ist :thumbsup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
jo mei :biggrin: solche Dinge stören mich schon lang nicht mehr... bin seit Day One Besitzer der XBOX One und hab schon so einiges durchgemacht. Da stört mich so ein 20GB Patch nicht mehr wirklich :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habe nun auch seit ca. 10 Tagen Mordor´s Schatten und bin noch etwas am überlegen wo ich das Spiel einordnen soll.

Ansich ein großartiges Spiel auch wenn die Grafik (insbesondere die Gegend) arg matschig rüberkommt. Aber irgendwie habe ich alles schonmal gesehen: Assassins Creed meets Mittelerde. So könnte es man wirklich beschreiben. Jeodch komme ich mit dem Nemesis-System überhaupt nicht klar... Die Urks abmorksen macht zwar Spass aber wie der Tod des Urks dann in der Übersicht auswirkt, ist mir echt ein Rätzel.

Dafür machen die Entdeckungen und die vielen Moves echt Spass. Werde es die Tage noch weiter zocken bin aber in The Evil Within und Forza Horizon 2 und Fifa 15 arg beschäftigt. *ggg*
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Assassins Creed meets Mittelerde meets Batman: Arkham City
weil das Kampfsystem ist eindeutig von dort rausgeklaut.
Irgendwie ist es schon toll aber es lässt einen ein wenig unzufrieden im Regen stehen. Optisch macht es wirklich nichts her, spielerisch ist es gut, die Story jedoch hat man schon tausend mal erlebt. Gollum ist nett aber auch nur kurz mit von der Partie. Es gibt viele langatmige Missionen die einem zwar Fähigkeiten beibringen, welche man aber eigentlich nie wirklich braucht (nicht mal gegen Ende). So reicht es eigentlich vollkommen mit seinem Schwert und ein paar Runen (die aber auch nicht wirklich ins Gewicht fallen) bewaffnet einen Ork Häuptling nach dem anderen zu killen. Lustig wirds im zweiten Akt wenn man die Orks beherrschen kann. Mit dieser Fähigkeit kann man viel Spaß haben da man Duelle und Morde in Auftrag geben kann.

Mein Kumpel hat übrigens keine einzige Lebenserweiterung dazugekauft! :ugly: Es war teilweise richtig frech wie er da durchmarschiert ist. Also wenn man das kontern und ausweichen gut drauf hat kann man schon extrem lang überleben :huh:
 

Envincar

der mecKercheF
Klar kann man das. Hatte oftmals nur Probleme gegen ne Meute + Bogenschützen mit Giftpfeilen. Oder son fetten Typen mit Schild und Lanze der nicht zugelassen hat, dass ich über ihn drüber springe und sonst fast alles geblockt hat.
Hat schon Spaß gemacht das Spiel aber klar das Finale war ein Witz.
 

Garrett

Meisterdieb
Frage zu Mordors Schatten: Wenn man alle 20 Hauptstory-Missionen erledigt hat, kann man danach weiterspielen und die restlichen Aufgaben in der Spielwelt nachholen?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da EA ja Command and Conquer "Generals 2" eingestellt hat, die Deppen, könnten die wenigstens mal Schlacht um Mittelerde auf Origin bringen oder ein neues oder am besten auf Steam verschenken ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habt ihr schon mitbekommen, dass Mittelerde: Mordors Shatten (Middle-earth: Shadow of Mordor) einen zweiten Teil bekommt, der im August erscheint? Heißt Mittelerde: Schatten des Krieges (Middle-earth: Shadow of War).

https://www.youtube.com/watch?v=5YWmqHV55u0

Der erste war doch nicht verkehrt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
gibt auch schon 16 min Gameplay.

Ich finde das sieht sehr interessant aus. Gerade mit den Festungen die man Erobern kann und sich dann entscheiden muss: nehme ich den General lieber für den Angriff, wo er mir gute Boni bringt oder lasse ich ihn in der Burg, wo er mir z.B. mehr Ressourcen verschafft?

Ich bin gespannt und hoffe im Sommer mal den ersten Teil angehen zu können.

Lore-mäßig ist das ganze natürlich absoluter Blödsinn, dass zwischen dem Hobbit und HdR ein Bürgerkrieg in Mordor stattgefunden hat :ugly:

Für den 3. Teil aber bitte auf ganz Mittelerde ausweiten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern einen Trailer im Kino gesehen, der mich echt neugierig gemacht hat. Hats schon wer?
 

Scofield

Fringe Division
Ja bereits durchgespielt.

Auf jedenfall empfehlenswert. Wenn man mit Teil 1 was anfangen konnte ,wird man Teil 2 lieben. Denn es wurde alles noch mal überarbeitet und verbessert. Ebenso hat das Nemesis ein ordentliches Upgrade erhalten. Die Orks haben wirklich alle Persönlichkeiten und Konflikte. Man steckt als Spieler wirklich zwischen den Fronten. Dazu ist das neue Fortress Capturing eine coole Idee. Seine Ork Armee im Kampf gegen einen verfeindeten Super Ork zu führen macht immer und immer wieder Spaß. Man ist ständig auf der Suche nach guten Anführern für die eigene Armee.

Auch die Story ist verdammt cool. Man merkt zwar dass die Drehbuch Autoren sich sehr viele Freiheiten aus dem Tolkien Universum nehmen , aber es funktioniert einwandfrei. Man hat endlich die Chance Sauron sprichwörtlich in den ARSCH zu treten.

Empfehlenswerte Fortsetzung :thumbsup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
KungPao schrieb:
ich hab mir letztens durch den hobbit hype " den krieg im norden " für ps3 für wenig geld geholt... und habs mal angetestet.... und ich muss sagen.... ich weiss nich was ich sagen soll.... es ist weder der oberhammer noch ist es der totale schrott... es macht irgendwie spass wenn man sich auf die ganzen kleinen nickligkeiten einlässt und mit ihnen leben kann....

Hta jemand noch das mal gespielt und kann ein kurzes Statement abgeben? :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier ich. Habe die Kampagne mit meinem Bruder in Koop durchgespielt. War auf jeden fall ganz witzig, auch wenn es nicht an unseren mehrfach durchgespielten Favoriten HDR Die Rückkehr des Königs für PS2 rankommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neulich mit meinem Bruder Herr der Ringe: Die Eroberung gespielt. Das ist quasi Battlefront: Lord of the Rings und spielt sich auch so.

Auf der einen Seite spielt man die Helden der Guten, die bei den Schlachten gegen Saurons Armeen helfen - alles wie gehabt.

Schwarzhumorig ist dann die Seite der Bösen, denn dann wird eine alternative Geschichte erzählt. Eine der ersten Missionen ist es, Frodo am Mount Doom zu finden und zu töten, und dann kämpft man sich durch alle bekannten Gebiete zurück bis ins Dorf der Hobbits, um dort die übrigen Hobbits und Gandalf zu erledigen :hae: :nene:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Jay schrieb:
Neulich mit meinem Bruder Herr der Ringe: Die Eroberung gespielt. Das ist quasi Battlefront: Lord of the Rings und spielt sich auch so.

Auf der einen Seite spielt man die Helden der Guten, die bei den Schlachten gegen Saurons Armeen helfen - alles wie gehabt.

Schwarzhumorig ist dann die Seite der Bösen, denn dann wird eine alternative Geschichte erzählt. Eine der ersten Missionen ist es, Frodo am Mount Doom zu finden und zu töten, und dann kämpft man sich durch alle bekannten Gebiete zurück bis ins Dorf der Hobbits, um dort die übrigen Hobbits und Gandalf zu erledigen :hae: :nene:
Mit einem Balrock wohlgemerkt - was echt Laune macht
 

McKenzie

Unchained
Fand Die Eroberung (soweit angespielt) ziemlich schwach, das deutlich ältere ROTK-Game war da deutlich besser. Außerdem gab es da Originalsounds und Stimmen aus den Filmen.

Ich würde gern mal einen der Mittelerde-Mods für Total War ausprobieren, hat die schon jemand gespielt?
 
Oben