Der "Der Herr der Ringe" Games-Thread

Rhodoss

Well-Known Member
Ja habe ich - weiß aber nciht mehr welchen und ist schon ewig her - zu Medieval 2-Zeiten. War damals ziemlich verbuggt das ganze. Gab nen storymode der nicht wirklich funktionierte. Aber der Eroberungsmodus war ganz gut gemacht - alelrdings nichts anderes als das normale Total War - nur mit anderem Setting und figuren
 

Garrett

Meisterdieb
Werde ich auch irgendwann mal nachholen, wirkte für mich in den Videos nur immer relativ überladen alles. Vorgänger war wirklich gut.
 

Garrett

Meisterdieb
Schatten des Krieges habe ich jetzt gespielt. Für etwa 25 Stunden habe ich ein tolles Spiel bekommen mit einer tollen Präsentation und flottem Gameplay aus Action und Schleichen. Auch das durchdachte Nemesis-System wurde verfeinert mit Gegnern, bei deren Ansagen es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Hauptziel und gleichzeitig Highlight sind die Eroberungen - je nachdem wie gut man "vorgearbeitet" hat könnten diese jedoch zu leicht sein. Im direkten Vergleich zum Vorgänger eine konsequente Weiterentwicklung.

In überschwenglichen Jubel kann ich aber nicht ausbrechen. Leider kann der Titel das hohe Niveau der ersten Stunden nicht halten, es wiederholt sich etwas zu oft und manche Aufträge sind einfach nur lahm. Mitunter werden die Kämpfe extrem unübersichtlich und es verkommt zum stumpfen Button-Mashing. Ich weiß, dass ich irgendwo in der Menge bin, aber drücke nur auf Verdacht die Knöpfe und hoffe auf das Beste oder ziehe mich vorerst zurück und warte auf eine Auflösung der Orgie. Die Kamera spielt nicht immer mit. Bis zum Ende des 3. Aktes habe ich es trotzdem gerne gespielt weil es viel zu sammeln und freizuschalten gibt.

Die Story endet also im 3. Akt mit einem Cliffhanger, da hätte man das Spiel gut abschließen und gleichzeitig einen Nachfolger ankündigen können. Würde daraufhin nicht der Epilog folgen, der aus einer lieblosen Aneinanderreihung von Belagerungsmissionen besteht und abschließend das "geheime" Ende offenbart, der das alles auf den Kopf stellt. Siehe Spoiler:
Talion wird zu einem der neun Nazgul und erst erlöst, als Frodo den Ring vernichtet. Im Jenseits legt er seine Rüstung und Waffen ab und geht friedlich der Sonne entgegen. Damit dürfte seine Geschichte erzählt sein
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich schau mir scho seit ein paar Stunden Mittelerde: Schatten des Krieges an, und das fühlt sich an wie ein umgeskinnter, verstumpfter Assassin's Creed Klon.

Irgendwie ist man 90% nur damit beschäftigt, feindliche Orkleutnants zu finden und zu erledigen.

Ich warte noch drauf, Schiffe zu steuern und Ork-Shantys zu hören.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde, dass du dem Spiel damit aber sehr unrecht tust. In meinen Augen ist das Spiel glücklicherweise eigenständig genug, als dass man es als simplen Klon abtun müsste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dieses Jahr kommt ja The Lord of the Rings: Gollum, aber jetzt wurd auch ein Survivaltitel namens The Lord of the Rings: Return to Moria angekündigt:

 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Haben die Zwerge in den Filmen im englisch auch so einen komischen Dialekt?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das klingt für meine Ohren irgendwie nach einem Dialekt aus dem Osten. Also russischen oder osteuropäischer oder so.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann den jetzt nicht 100%ig einordnen, aber als russisch oder grundsätzlich aus dem Osten hatte ich es jetzt nicht aufgefasst.

Vielleicht kann @Presko das durch seinen Urlaub gerade besser zuordnen. Oder wer auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Erinnert mich eher an die englische Synchro von Metro 2033. Das sollte glaub ich nach russischem Dialekt klingen
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann muss ich gleich nochmal reinhören. Hatte da jetzt nur im Vorbeirauschen reingeguckt, weil mich das Spiel irgendwie gar nicht interessiert.
 

Scofield

Fringe Division
Es kommen langsam die Reviews zu Gollum rein und sind alle sich recht einig.
Technisch sehr veraltet (PS3 Grafik) und Gameplay auf dem Level einer guten Schlaftablette.

Danke und Gute Nacht ! Nicht mal Free 2 Play hätte ich Interesse :ugly:

 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Überrascht mich jetzt nicht wirklich, trotzdem irgendwie schade. Dann bleibt es halt bei den beiden Shadow of Spielen.
 

McKenzie

Unchained
Lol...grad gelesen, dass die Elben nur für einen Aufpreis elbisch sprechen, ansonsten haben sie normale englische Synchro :ugly:

Edit: Schau grad ne Review, inhaltlich kommt es anscheinend auch auf einen ähnlichen Grützenlevel wie Rings of Power.
 
Oben