Die Musterung - Von Idioten umgeben

S

SlyFan

Guest
@ di Caprio

Dacht ich mir,kann mir net vorstellen,das du den Zivi-Dienst "witzig"findest.
Wie gesagt,deine Argumentation passte und wird sicher auf viele Leute(auch ich kenne einige)zutreffen.
Alles andere hab ich ja bereits oben kurz erwähnt... :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von DiCaprio-Fan
Man gewinnt dort an Erfahrung, lernt Disziplin, manche reifen menschlich dort sogar etwas, und das haben manche Personen wirklich bitter nötig.
Oder man lernt auch, wie man Befehle ausführt, ohne darüber nachzudenken...
Naja, Disziplin, Erfahrung usw. mögen ja ganz wichtig sein, aber warum werden die Menschen zu diesem "Glück" gezwungen? Berufsheer wäre doch das einzig sinnvolle, da kommen dann nämlich nur die rein, die es wirklich wollen.

Und auf den Vorwurf mit "Angst haben" gehe ich am besten gar nicht erst ein. So kann ich den "Militärfreunden" genauso gut Spaß am Töten vorwerfen. Aber das führt ja zu nichts gutem, also sollte man solche Vorurteile am besten gar nicht erst äußern :wink:
 

DiMaggio

New Member
Original von Tyler Durden
Original von DiCaprio-Fan
Man gewinnt dort an Erfahrung, lernt Disziplin, manche reifen menschlich dort sogar etwas, und das haben manche Personen wirklich bitter nötig.
Oder man lernt auch, wie man Befehle ausführt, ohne darüber nachzudenken...
Naja, Disziplin, Erfahrung usw. mögen ja ganz wichtig sein, aber warum werden die Menschen zu diesem "Glück" gezwungen? Berufsheer wäre doch das einzig sinnvolle, da kommen dann nämlich nur die rein, die es wirklich wollen.

Und auf den Vorwurf mit "Angst haben" gehe ich am besten gar nicht erst ein. So kann ich den "Militärfreunden" genauso gut Spaß am Töten vorwerfen. Aber das führt ja zu nichts gutem, also sollte man solche Vorurteile am besten gar nicht erst äußern :wink:


Wie ich schrieb, spreche ich aus persönlicher Erfahrung, das habe ich erläutert, dazu habe ich auch erläutert, das dies nicht auf alle zutrifft, ich weiß nicht, was es hier mit mir noch zu diskutieren gibt, habt ihr eure Meinung, ich habe durch Erfahrungen meine Meinung, fertig. Zum Berufsheer äußerte ich mich auch. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, da dies, wie man sieht, in Streitgesprächen oder endlosen Diskussionen endet, bei der am Ende niemand seine Meinung ändert.
 
S

SlyFan

Guest
Führt ja auch zu nichts.Dem einen bringt der Wehrdienst mehr,dem anderen weniger.Andere ,so wie ich,möchten den Zivi-Dienst nicht missen,da ich dort gute Erfahrungen gemacht habe..und mehr als seine eigene Meinung aufgrund eigener Erfahrungen hat di Caprio ja nicht gepostet und es nicht verallgemeinert.
Ich hab nix gegen Bund,aber wenn,dann Berufsarmee und gut.Das wäre für alle die beste Lösung.Die die hin wollen gehen,die anderen gehen halt nicht und werden auch nicht dazu "gezwungen".Fertich aus.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Find die Argumentation einfach unnötig. Wie Sly schon sagt, hat DiCaprio es nicht verallgemeinert und ich sehe auch nicht, wo hier der Zivildienst in den Schmutz gezogen wird.

Was das Thema angeht: Ich war Zivi, aber ich bin ganz sicher nicht durch die emotionale Hölle eines Menschen gegangen, der soviel mehr Verantwortung auf sich nehmen muss, als ein Soldat, der seinen Wehrdienst ableistet und dabei Befehlen folgt.

Es ist ja nicht so, dass meine Chefin mir damals auch nicht jeden Scheiss vorgekaut hat und ich - ebenfalls ohne darüber nachzudenken - einfach gemacht habe, was Herrin befiehlt.

Ich mags schon nicht, wenn Leute die beim Bund waren, auf Zivis bashen - vlt. auch wegen der höheren Soldstufe - aber umgekehrt ist das genauso bescheuert. Muss jeder in dem Alter seinen Weg gehen und da man die Wahl nicht hat (Verweigern geht halt auch nicht immer durch), sind da sicher auch einige drunter, die einfach irgendwas machen. Entweder Bund, weilse zu spät verweigert haben, oder doch noch Zivi, weil sich die Freundin um alles gekümmert hat. Man weiß es nicht. :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die Leute sind dort doch nicht doof, die wissen, dass stinkende Kerle absichtlich nicht duschen, Drogenfunde oft durch erhöhte Einnahme von Mohnbrötchen zustande kommen ect...

Ich wurde damals tauglich gemustert... bis denen aufgefallen ist, dass ich ne Zahnspange habe. Und schon war ich frei. Dass die 1 Monat später raus kam, hat die nicht interessiert...
 

Eddy Turturro

New Member
Original von Wurzelgnom
Die Leute sind dort doch nicht doof, die wissen, dass stinkende Kerle absichtlich nicht duschen, Drogenfunde oft durch erhöhte Einnahme von Mohnbrötchen zustande kommen ect...

Sorry aber das ist nicht richtig,man muss da schon ein halbes kilo mohn pur futtern,damit dies nachgewiesen kann
und selbst dan ist es nicht sicher.Da ist es ja einfacher ein joint zu rauchen da erspart man sich auch den spaß.
 

Puni

Well-Known Member
Völlig überheblich geschriebener ausgedachter Schwachsinn der überhaupt nicht witzig ist.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Smokersdeelight
oh gott oh gott.. :facepalm:
"Vaterlandspflicht und Ehre", "seinen Mann stehen", "persoenliche Angst" (wovor denn eigentlich?) !?
Gut, dass du nicht mehr zu dem Thema sagen willst...

Sehe ich genauso. Vor allem "Vaterlandspflicht und Ehre" klingt fast so als würde nicht nur der Autor dieses lustigen Fake-Erlebnisses um den Führer trauern...

Ich will nichts unterstellen, aber man sollte aufpassen was man so von sich gibt und wie man sich ausdrückt.

@ punisher: Weil Fremdwörter drin sind, ist es überheblich?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mabie
Original von Smokersdeelight
oh gott oh gott.. :facepalm:
"Vaterlandspflicht und Ehre", "seinen Mann stehen", "persoenliche Angst" (wovor denn eigentlich?) !?
Gut, dass du nicht mehr zu dem Thema sagen willst...

Sehe ich genauso. Vor allem "Vaterlandspflicht und Ehre" klingt fast so als würde nicht nur der Autor dieses lustigen Fake-Erlebnisses um den Führer trauern...

Ich will nichts unterstellen, aber man sollte aufpassen was man so von sich gibt und wie man sich ausdrückt.

@ punisher: Weil Fremdwörter drin sind, ist es überheblich?

Vaterlandspflicht und Ehre ist nicht gleichbedeutend mit Nationalsozialismus. Wenn du das so empfindest, ist es sehr schade, gibt dir aber nicht das Recht einem anderen rechtsradikale Tendenzen zu unterstellen.

Aufpassen was man so von sich gibt und wie man sich ausdrückt, musste man vielleicht zu Zeiten der Deutschen Demokratischen Republik, aber nicht in der Bundesrepublik Deutschland. Natürlich gibt es auch immer wieder genügend Leute, die eine Aussage absichtlich missverstehen wollen.

Und was soll das jetzt bitte mit Punisher? Weil er den Text als überheblich empfindet und er hat unbestreitbar einen sehr überheblichen Unterton, unterstellst du ihm das er mit den Fremdwörtern nicht klar kommt?

Deinen Rat, darauf zu achten was man von sich gibt und wie man sich ausdrückt solltest du mal lieber selber beachten, das wäre dir dringend anzuraten.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Kann mir durchaus vorstellen das der Text Echt ist. Aber selbst wenn nicht, lustig ist es alle mal. :omg:

Dagegen war meine Ausmusterung ja total öde:squint:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Mr.Anderson: Wo ist das Problem? Ich habe extra noch dazu geschrieben ihm nichts zu unterstellen. Ich bin einfach nicht wirklich an zu freunden mit Patriotismus oder Chauvinismus.

Und diese Überheblichtkeit (weil er sowas sagt wie: "Ich habe mich in diesem Moment selbst geliebt"?) brauchte er wohl (falls es echt sein sollte, was ich immer noch bezweifle) um Mut für so eine Irrsinsaktion auf zu bringen. Echt wird es allerdings wohl nicht sein, weil man meines Wissenes vor das Gericht kommt wenn man sich als Nationalsozialist outet. Ich habe nicht gesagt, dass Punisher nicht mit Fremdwörtern klar kommt. Aber es wirkt sicher etwas überheblich dass jedes 2te Wort von ihm ein Fremdwort ist und natürlich auch, dass er sich für besser hält als die restlichen Menschen in dieser Kaserne.

Mir "dringend" an zu raten auf meine Wortwahl zu achten klingt so als würde ich mit Doppeldeutigkeiten und Beschimpfungen nur so um mich werfen, was ich doch als ein wenig weit hergeholt und selber als beleidigend empfinde.
 

Bandi

New Member
@Mabie

Ich bin einfach nicht wirklich an zu freunden mit Patriotismus oder Chauvinismus.

Du weißt aber schon das du Patriotismus nicht mit Chauvinismus vergleichen kannst. Ich sehe mich als Patriot aber durch solche Vergleiche wird der Ausdruck immer wieder ins rechte Eck gerückt. :facepalm:

Topic:

Text ist zwar teilweise witzig aber absolut nicht glaubwürdig. Sorry aber ich war selbst erst dabei und ein paar meiner Kumpels leisten ihren Dienst bei der Stellungskomission ab und konnten gleich mal mit den ganzen Ammenmärchen in der Richtung aufräumen. Einfach nur Blödsinn! Wenn er das wirklich gemacht hätte wäre der jetzt beim Pyschiater und/oder entmündigt.

@zur Di Caprio Sache:

Kann echt nicht verstehen warum er so angegangen wird. Meines Erachtens hat er nichts falsches gesagt und das man ein bisschen Vaterlandsliebe zeigt ist nichts Schlimmes.
Ihm hat das Heer gefallen, mich hat es nach der Grundausbildung nur noch angeödet weil wir einfach fast nichts gemacht haben den ganzen Tag.

Gerade in anderen Threads wie z.B. beim WM-Thread wird sich aufgeregt wenn Deutsche nicht zu Deutschland halten. Wenn es aber eh egal ist in welches Land man durch Zufall geboren wird ist es doch auch egal zu welchen Land man beim Fußball hilft de facto kann man als Deutscher auch gegen Deutschland sein ohne sich zu rechtfertigen.

Viel schlimmer ist für mich wenn jemand sein Land völlig gleichgültig ist. Mehr will ich dazu auch nicht sagen weil solche Diskussionen sowieso nichts bringen.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Du hast schon völlig recht mit "zufällig in ein Land hinein geboren werden", Bandi. Ich wurde einfach ein wenig (so wie Smokersdelight anscheinend auch) an den Rechtsextremismus errinert bei diesen Ausdrücken. Aber dass mir Mrs. Anderson gleich eine Predigt haltet, dass dies verwerlich ist, wenn ich hier vermute (und keines Falls jemanden etwas vorwerfe oder etwas missverstehen will!) find ich schon etwas übertrieben. Und der Spruch mit dem "man soll auf passen was man sagt" bezog sich darauf, dass man bei solch heiklen Themen auf passen soll was man sagt, weil das manchen sauer aufstoßen könnte.
Was meinst du eigentlich mit: "Viel schlimmer ist für mich wenn jemand sein Land völlig gleichgültig ist."?
Übrigens empfinde ich das jetzt nicht wirklich als Offtopic. Wenn das Mods oder Admins anders sehen, werde ich nichts mehr dazu sagen.
 
Oben