The Fountain ~ Hugh Jackman [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/foun6.jpg

BG Kritik - The Fountain

Eigentlich müssten wir längst ein Thema zu diesem Film haben, aber die Suche ergibt nichts:

"The Fountain" ist der neue Film von Darren Aronofsky, der sich bereits mit dem großartigen Requiem for a Dream viele Freunde gemacht hat. Hugh Jackman (X-Men) und Rachel Weisz (Die Mumie) spielen in dem fantastischem Werk zwei Menschen in drei verschiedenen Zeiten, deren Taten miteinander zu tun haben;

- im 16. Jahrhundert spielt Jackman einen Eroberer,
- in der Gegenwart einen verzweifelten Wissenschaftler, der das Leben seiner todkranken Frau retten willl und
- weit in der Zukunft einen Astronauten, der ein besonderes Schicksal erreicht

Die offizielle Seite

The Fountain - Teaser Trailer

Deutschlandstart: 19. Oktober 2006

[url]http://img291.imageshack.us/img291/695/postfountain28mv.jpg[/URL]
 

Incubus

Smokin' Ace
Den Teaser kannte ich auch bereits,
den gibts schon länger!

Auf diesen Film bin ich mehr als gespannt!
 

Faithless

New Member
auf den film warte ich schon ewig... kanns kaum noch erwarten bis er hier startet.
hat ne menge potenzial und der cast ist wirklich gut.
 

Constantine

New Member
Original von Faithless
auf den film warte ich schon ewig... kanns kaum noch erwarten bis er hier startet.
hat ne menge potenzial und der cast ist wirklich gut.

da kann ich nur zustimmen.der teaser ist schon ne ganze weile draußen und die könnten langsam mal ein wenig mehr bild und filmmaterial verstreuen...
 

Joel.Barish

dank AF
Der Trailer ist ja wirklich schon Uralt. Freue mich seit einigen Monaten auf diesen Film und ist noch immer in meiner Top3 der am sehnlichsten Erwarteten Filme dieses Jahr. Darren Aronofsky ist für mich einer der visionärsten und stilvollsten und kreativsten Regisseure unserer Zeit, der auch die nötige Kompromisslosigkeit mitbringt.

Zunächst waren ja Cate Blanchett und Brad Pitt für die Hauptrollen vorgesehen, doch Pitt dauerten die Vorbereitungen zu lange und machte stattdessen "Troja", Blanchett sprang dann auch ab und wurde durch Aronofskys Frau Rachel Weisz ersetzt.

Die Story ist fantastisch, der Trailer extrem schick und das Poster geradezu meisterhaft, wunderbar und stylisch. Will den Film unbedingt sehen.

Ach ja: Kein Remake, keine Fortsetzung, keine Comicverfilmung, kein Animationsfilm!!!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieht nicht uninteressant aus. Wenn ich den in der Videothek sehe, nehm ich den mal mit.
 

Joel.Barish

dank AF
Zwiespältig.
"The Fountain" ist schon seit 5-6 Jahren in Planung. Wie gesagt, erst war Brad Pitt für die Hauptrolle vorgesehen und das Budget lag bei ca. 70 Millionen Dollar. Da Pitt absprang und der Film kurz davor stand, gecancelt zu werden, sagte sich Regisseur Darren Aronofsky, dass er aus dem Stoff, den er entwickelt hatte, mit der Unterstützung des Wissenschaftlers Ari Handel, dass er daraus einen Comich, eine Graphic Novel machen wolle.

Er ging zu DC und Vertigo Comics (siehe "V wie Vendetta") und engagierte Zeichner Kent Williams, das ganze Umzusetzen. Williams bekam das ursprüngliche Script, weitere Informationen zum wissenschaftlichen Hintergrund und relativ freie Hand für eigene Interpretationen. Jetzt könnte man sagen, es wäre eine Graphic Novel, basierend auf einem Kinofilm.

In der Zwischenzeit nahm die produktion des Films wieder Fahrt auf, das Budget wurde etwas gestutzt, Jackman und Weisz gecastet und das Drehbuch dem neuen Budget angepasst. Nun kommt die GN vor dem Film heraus, bietet aber auch eine relativ Andere Interpretation der Geschichte, die Regisseur Darren Aronofsky ohne Vorlage! entworfen hatte.

Von daher kann man nicht wirklich von einer Comicverfilmung sprechen. Aronofsky hat nur ein Zweitmedium zur Veröffentlichung seiner Geschichte gesucht und sich für Comics entschieden. Es ist ja seine Geschichte, seine Schirmherrschaft über den Comic und sein Film.
So siehts aus. Nachzulesen hier
 
Oben