Christopher Nolan's Interstellar ~ McConaughey [Kritik]

B

BroNsoN

Guest
Schade eigentlich, hätte die Chicago 7 am liebsten davon als nächstes gehabt. Aber Interstellar klingt auch ganz nett.
 

wilwood

New Member
hm ich dachte jonathan nolan war da als drehbuchautor verantwortlich ... aber bei imdb find ich nix mehr dazu ... weis jemand genauers?
 
2

2527

Guest
LoL, irgendwie hat mich diese News-Aussage zu Spielberg jetzt an eines seiner Zukunfts-Projekte Interviews aus dem Jahre 2006 erinnert:
http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=5474

War nicht eigentlich der letzte Stand (von Januar 2008), dass nach "Indiana Jones 4" man direkt sich voll und ganz in die Pruduktion zu "Jurassic Park 4" stürzen wollte????
(man wollte alle Vorbereitungen so schnell wie möglich jetzt treffen, weil man spätestens im Sommer 2008 mit dem Drehen beginnen wolle - um auch den Kinostart für Sommer 2009 einhalten zu können)
zumindest bestätigte dies Frank Marschall ebnefalls auch zuletzt in einem Interview vom 07.12.07:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40003

Was "Chicago 7" angeht, so dachte ich, das dies als TV-Serie geplant wäre und Spielberg da als Prodzent dies überwachen würde und dies nebenher die ganze Zeit schon lief - und sich somit auch noch mit anderen Projekten gleichzeitig beschäftigen würde ..... hm? *gruebel*
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde mich freuen, wenn er wirklich Interstellar als nächstes macht. Die anderen Projekte klingen zwar auch nicht schlecht, aber am meisten würde mich dann doch Sci-Fi interessieren.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Lord Dralnu
Wenn "Interstellar" an die Qualität und Tiefe eines "War of the Worlds" rankäme, würde ich mich sehr dafür interessieren. :top: :wink:

Mir hat WotW damals auch gut gefallen - auch wenn ich was Anderes erwartet hatte, so wie die Meisten - und das Projekt wird denke ich gut genug produziert sein. Es ist eben ein Spielberg. Ich denke technisch wird man sich schonmal keine Sorgen machen müssen. :smile:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Legende
Wollte er nicht Krieg der Welten Teil 2 und 3 auch noch Drehen?

Da gibts Fortsetzungen dazu (als Bücher)?? Wie sollen die bitte aussehen? Kommen da die Aliens dann mit Mundschutz daher, dass sie unsere Bakterien nicht einatmen? :uglygaga:

Finde es gut, dass er sich wieder einen SciFi Film widmet, obwohl mir bei Krieg der Welten nur die erste Hälfte gut gefiel...
 

Starscream

New Member
Also Meineserachtens gibbet von Wells keine Nachfolger. Wäre also rein fiktiv in Sachen Film...

Ist das net eh zur Zeit gegessen...?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wäre mir durchaus recht, wenn er sich als nächstes Interstellar widmen würde. Das Sci-Fi-Genre (im Sinne von Raumfahrt) ist in den letzten Jahren eh ein wenig unterrepräsentiert und Spielberg ist sicherlich nicht der schlechteste Kandidat, um etwas schickes zu zaubern. :wink: Und wenn das Projekte wirklich so gut ist, wie behauptet, dann will ich es um so mehr sehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Starscream
Also Meineserachtens gibbet von Wells keine Nachfolger. Wäre also rein fiktiv in Sachen Film...

Ist das net eh zur Zeit gegessen...?
Japp, von Wells gibt es keine weiteren Bücher dazu. Und ich glaube auch, dass das Thema eh vom Tisch ist.
 
2

2527

Guest
KRIEG DER WELTEN

gibt es schon - im literarischen Thematik-Sinne - FORTSETZUNGEN - allerdings von anderen SChriftstellern.
Und diese sind auch offiziell bzw. inoffiziell anerkannt!

Die inoffizielle Jugend-Buch-Version von John Christopher mit der Buch-Trilogy "The Tripods" (was ja auch bald verfilmt weerden soll ... und in den Planungs-Startlöchern steht - auch bei Imdb.com ) mehr dazu ... im Thread "Krieg der Welten 2" ! ....

Das offizielle Buch "War of the Worlds: The Global Strikers" von 1995 !

Und auch von der Thematik her auch eine neue Verfilmung von 2007: "War of the Worlds: The next War"l
von The Asylum .... und wird am 29. April 2008 als Direct-To-DVD veröffentlicht.
Ich warte in den nächsten Wochen auf den offizielle Trailer .....
 

Joel.Barish

dank AF
Spielberg und Science-Fiction ist an sich eine gute Sache. Nur sollte sich der Mann beim Ende entweder mal durchringen, eine Geschichte von der Stimmung (und vom Sinn) durchzuziehen, oder sich Jemanden suchen, ders für ihn passend schreibt. Denn "Krieg der Welten" hätte grandios sein können, wäre da nicht das Ende. Und das Spielberg technisch absolut versiert ist und sein Handwerk mehr als versteht, ist ja eigentlich klar. Größtenteils haperts an der Story. Ich bin gespannt, nur ist von "Interstellar" ja noch nix bekannt. Zumindest mir nicht.
 
2

2527

Guest
Original von Rahl

Sehe ich auch so, allerdings bekomme ich jetzt noch das Frösteln, wenn ich an "Krieg der Welten" denk... :puke
Rahl,
was genau hast du eigentlich ständig an Krieg der Welten auszusetzen?

Mir kommt es so vor, als fühlst du dich als Miss-Macher der Film-Nation berufen?
ständig und an vielen Filmen zu meckern ...
(aber naja, viele Film-Stile scheinen dir nicht zu gefallen, was ja auch natürlich ist - aber ich finde, seinen Senf in allen Threads zu Filmen abzugeben, die einem nicht gefallen, finde ich nicht gerade HILFREICH für die Thematik der Filme-Threads, schade, naja, kann man wohl nichts machen)

Es mag vllt. nicht dein Geschmack sein, vtll. hat dir ja die Stil-Art der Film-Umsetzung nicht gefallen?

Es war ein Lieblings-Projekt (aus der Kindheit) von Spielberg ... und er wollte es eher in der Art eines "Familien-Dramas" umsetzen.
Klar, wurde in der Marketing-Presse dies als Action-(Kriegs)-Bluckbuster "verkauft" .....
und man machte ja auch ein riesen Geheimnis draus .... (neue Kino-Definition, usw.)
nicht zu vergesssen die Kamera-Technik mit der wackelnden Handkamera aus der Sicht des bzw. der Proganisten - aber diese Art der Kamera-Technik wird ja auch schon beim "Borne-Ulitmatum" kürzlich und jetzt auch bei Cloverfield eingesetzt.

Klar, das diese Machart nicht jeden Menschen auf der Welt gefällt.

Eine Buch-Story - wer das Genre und die Thematik nicht kennt und sich auch nicht intensiv damit als Hobby-mässig damit beschäftigt, der kann natürlich nis gutes an so einem Film finden, klar.
Eine Buch-Story kann man nicht perfekt bis ins kleinste Detail als Klassiker umsetzen.
Also ich kenne bisher keinen einzigen Film in der Geschichte, der sowohl Buch als auch Film zu 100 % PERFEKT gerecht wurde!
Es mag Klassiker und Meilensteine geben, aber nicht in der Perfektion aller Menschen und aller Stile. usw.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Eloise
[...]
Mir kommt es so vor, als fühlst du dich als Miss-Macher der Film-Nation berufen?
ständig und an vielen Filmen zu meckern ...
(aber naja, viele Film-Stile scheinen dir nicht zu gefallen, was ja auch natürlich ist - aber ich finde, seinen Senf in allen Threads zu Filmen abzugeben, die einem nicht gefallen, finde ich nicht gerade HILFREICH für die Thematik der Filme-Threads, schade, naja, kann man wohl nichts machen)
[...]

Das ist doch mal wirklich absoluter Kappes. Ich bin hier und auch bei vielen anderen Filmen, nicht immer Rahls Meinung und wuerde KdW nicht einmal annaehernd so schlecht bezeichnen wollen, wie Rahl es hier tut. Und wenn du mal einen wirklichen Miesmacher sehen moechtest, dann warte mal, bis Capote wieder hier auftaucht. :wink: Darueber hinaus sollet es nun wirklich jedem selbst ueberlassen sein, ob er in einen Thread schreibt oder nicht, egal ob nun positiv oder negativ gestimmt. Was bringt es denn jemandem der einen Film noch nicht gesehen hat, wenn nur Leute posten "duerfen" die den Film ueber den gruenen Klee loben? Beide Sichtweisen sollten den geneigten Leser interessieren und nicht nur eine...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/cnolanpkzhe.jpg

Batman-Regisseur Christopher Nolan übernimmt wahrscheinlich Steven Spielbergs "Interstellar". Jep, nachdem lange unklar war, was der Regisseur der Batman Trilogie und u.a. Inception nach Vollendung der Reise des dunklen Ritters angehen würde, steht nun zumindest eine Möglichkeit in Aussicht. Wie THR berichtet, interessiert sich Nolan sehr für das von seinem Bruder Jonathan Nolan (The Prestige, The Dark Knight Rises) geschriebene Drehbuch, und verhandelt auch schon um die Regie, für welche zuvor Steven Spielberg gehandelt wurde. Die Story ist nicht wirklich bekannt, hat aber mit Wurmlöchern, Zeitreisen und alternativen Dimensionen zu tun, und dreht sich hauptsächlich um eine Gruppe von Forschern auf ihrer Reise durch die erwähnten Wurmlöcher.

Gute Wahl?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Thema klingt schon sehr gut.
Ich mag Zeitreisen, Wurmlöcher und alternative Universen.

Christopher Nolan ist ein guter Regisseur und hat noch keinen schlechten Film fabriziert. Ich bin gespannt :thumbsup:
 

Rebell

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
genial wäre dass! Ein düsterer "Stargate" im Stile von Inception oder Dark Knight.
Ich hätte nix gegen einen weiteren Stargate Film einzuwenden :biggrin:

Hört sich aber doch wirklich schonmal ganz gut an... wenn Nolan das macht kommt da eine gehörige Portion Anspruch dazu. Mal schauen wies wird.
 

MamoChan

Well-Known Member
Seltsam, obwohl ich die Batman Filme gut fand, Inception und The Prestige sehr mochte, will sich bei mir gerade keine Freude einstellen. Ich kann es mir auch nicht erklären. Irgendwie habe ich Angst vor einem kalten Film.
 

Schneebauer

Targaryen
Passend wäre es - sehr sogar. Und wenn er es auch machen möchte, steht dem dem doch quasi nichts mehr im Weg? Das Studio wäre doch dumm, wenn sie Nolan ablehnen würden.

Aber war Interstellar nicht ein Wunschprojekt von Spielberg? Hab da die Vorgeschichte grad nicht mr im Kopf. Warum ist Spielberg nochmal raus?
 
Oben