Deus Ex 3: Human Revolution

Garrett

Meisterdieb
Ich habe heute ne interessante Nachricht bezüglich Deus Ex 3 auf gamezone gelesen. Demnach hat Warren Spector, Erfinder und Mentor von Deus Ex, Interesse bekundet die Rechte von Eidos abkaufen zu wollen. Ob wirklich was dahintersteckt wird die Zeit zeigen.

Deus 1 war ja mal wohl der absolute Oberhammer, mehr RPG als Shooter - und die Vorgehensweise blieb ja wirklich jedem selbst überlassen - egal ob als Rambo, als fast unsichtbarer Schleichexperte Cyberhacker und und und - machte den ersten Teil auf jeden Fall zum Klassiker und wurde von den PC-Games Lesern ja vor einiger Zeit nicht zu Unrecht zum besten Spiel der letzten Jahre gewählt.

Deus Ex 2 war dann leider eine kleine Ernüchterung, war es doch mehr Shooter als sonst was - die RPG-Anteile und Implantatet wurden reichlich beschnitten und die Levels waren durch die klare Xbox-Auslegung viel zu klein. Trotzdem ganz nett - aber hatte in meinen Augen den Titel Deus Ex nicht verdient. Als Invisible War wäre es vielleicht ordentlich durchgekommen - aber so nicht...

Hier gehts übrigens zu unserem Deus Ex 1+2-Thread , fand diese Meldung hatte allerdings nen eigenen Thread verdient.
 

Trauma

New Member
Deus Ex 1 war der absolute Oberhammer und hat mich wie kaum ein anderes Spiel fasziniert. Wenn man mal in dem Bann war, gab es kein zurück.

Der zweite Teil lief bei mir nicht flüssig, trotz super System und neusten Treibern. Anscheinend war die Engine scheisse und viele andere hatten auch das selbe Problem. Verpasst habe ich dann nicht wirklich etwas, zumindest wurde es mir so gesagt.

Wenn der 3. Teil wieder so wird, wie der 1., verdammt das wäre der Hammer!

Und das mit Shadowrun finde ich auch noch interessant. Soll ja eventuell in solch einer Form ein Revival bekommen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich bin da sehr optimistisch, auch ohne Warren Spector. Was er für Deus Ex 2 versprochen hatte war schlichtweg ein Witz...

Dazu kam noch das man den üblen Fehler machte, Deus Ex primär für die Xbox zu entwickeln, das hat dann sehr viel vom Leveldesign zerstört. Wenn man heute sagt: OK, wir machen Deus Ex 3 auch für PS3/Xbox360 dann soll das erstmal nichts schlechtes heißen was das Technische angeht.
 

Garrett

Meisterdieb
Hier gibs ein paar Bildchen zu Deus Ex 3:

http://www.flickr.com/photos/seniath/sets/72157607747324952/

Ein paar Infos noch dazu:
(...)In einem Preview der englischsprachigen Zeitschrift PC Zone ist zu lesen, dass sich 'Deus Ex 3' derzeit bei Eidos Montreal in der Mache befindet und der Schöpfer der Serie, Sheldon Pacotti, dem Team dabei beratend zur Seite steht. Harvey Smith und Warren Spector dagegen sind nicht direkt involviert, werden aber über den Fortgang des Projekts in Kenntnis gesetzt und unterstützen dieses indirekt.

Bestätigt ist unterdessen, dass sich es bei 'Deus Ex 3' tatsächlich um ein Prequel zu den anderen Spielen der Serie handelt, ist es doch im Jahre 2027 angesiedelt. Der Spieler übernimmt die Rolle von Adam Jensen, ein durchschnittlicher Typ auf der großen weiten Welt, der seinem Beruf als privater Security Officer in einem Technologie-Labor, das sich auf biomechanische Prozesse - Wegbereiter der Nanotechnologie, wie sie im ursprünglichen 'Deus Ex' zu sehen ist - spezialisiert hat, nachgeht. Doch das schöne Leben von Adam Jensen nimmt eines Tages ein plötzliches und jähes Ende, als ein Black Ops Kommando das Hauptquartier seines Arbeitgebers stürmt, mit Hilfe eines von Jensen erlangten Sicherheitsplanes des Areals ein Blutbad anrichtet und eine große Verschwörung ihren Lauf nimmt.

Soweit zunächst einmal der Beginn der Storyline im neuen 'Deus Ex', aber auch anderweitig soll sich in 'Deus Ex 3' so Einiges tun. Eidos habe sich die Kritik der Fans an 'Deus Ex 2: Invisible War' zu Herzen genommen und will in Zukunft die kritisierten Fehler, wie beispielsweise die Limitierung von Waffen-Munition, nicht noch einmal begehen.

Kampf-Fähigkeiten sollen zukünftig nicht mehr von den Statistiken und Fähigkeiten eures Charakters, sondern vielmehr von euren Fähigkeiten mit der Tastatur und Maus abhängen. Die Stats dagegen haben nur noch Einfluss auf die Waffen, die in 'Deus Ex 3' auf verschiedene Art und Weisen nach eurem Spielstil modifiziert und upgegradet werden können.

Weiterhin neu in 'Deus Ex 3': ein neuartiges Deckungs- und Schadens-System. Letzteres orientiert sich nach Aussage der PC Zone beispielsweise an 'Call of Duty', sprich verlorene Lebenspunkte regenerieren sich im Laufe der Zeit von selbst. Darüber hinaus soll es mindestens 20 neue Verbesserungs-Möglichkeiten für euren Charakter geben, beispielsweise die Möglichkeit, durch Wände zu schlagen und so Gegner in benachbarten Räumen auszuschalten. Wir halten euch über weitere Entwicklungen und Neuigkeiten natürlich auf dem Laufenden und gehen davon aus, dass Bildmaterial zum neuen 'Deus Ex' in Kürze auch online verfügbar sein wird.

Gameswelt.de
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich war so gierig, darauf hab ich gar nicht mehr geachtet:squint:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, sieht Top aus. Bin gespannt ob es dann zur E3 noch weitere Infos folgen werden.
 
Oben