Ghost Whisperer ~ Jennifer Love Hewitt

Joel.Barish

dank AF
Hm... also die Serie ist 1. absolut unoriginell, weil ein Pottpurrie aus diversen Geistergeschichten und Klischees. 2. fehlt es einfach an Spannung und 3. läuft hier Alles wirklich nur auf Serienniveau ab. Dialoge, Schauspieler, Stories, Handlungsstränge, Auflösungen usw. Alles.

Wenigstens weiß man nach zwei Folgen nun, warum man Jennifer Love Hewitt gecastet hat, die ja ganz schnuckelig aussieht und Kleidungsmäßig immer höchst sparsam daher kommt. Da darf man als Mann schon mal einen Blick riskieren, aber ich denke, man sollte sowas auch mal kritisch hinterfragen und letztendlich als "tendenziell billig" abstempeln. So würde ich es jedenfalls tun.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Mittler Weile wird es langsam eintönig. So schnuckelig JLH auch aussieht, so facettenarm entpuppt sich ihr Serien Charakter dann nach und nach. Wie viel Überraschendes und absolut Geniales gab es da gegen in wirklich grandiosen Mystery Serien wie den X-Files.
 

Maeth

New Member
Habe nur mal eine Folge gesehen (bzw. 1 1/2). Na ja, hat mich wirklich nicht umgehauen. An die erste Folge kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, was da war, die zweite war mit dem tätowierten Typen, der bei Nip/Tuck den Escobar Gallardo gespielt hat und in Freeze - Alptraum Nachtwache auch einen Auftritt hat.

Soll ja eigentlich immer gleich ablaufen, von daher finde ich das Konzept dann schon ziemlich langweilig ... MEDIUM hat mich auch schon nicht umgehauen oder begeistert.
Joel.Barish hat ja schon ein paar Punkte gesagt, denen ich zustimmen würde, auch wenn ich nur eine Folge gesehen habe.
Heulen die dann am Ende eigentlich immer so rum? Wenn man immer so dermaßen auf die Tränendrüse drückt und vor allem dauernd finde ich's auch nicht so doll, innovativ oder clever.
Und ansonsten fand ich dann halt auch nichts originelles daran. Obwohl ich MEDIUM nicht mochte fand ich da die beiden ersten Episoden irgendwie ... "origineller".

Wenn Jennifer Love Hewitt nicht mitspielen würde, würde die Serie sich wohl auch keiner angucken bzw. keine guten Quoten bekommen, denke ich. oÔ
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab vor ein paar Jahren mal hier und da eine Folge teilweise gesehen, während ich vor der Arbeit gefrühstückt habe.
Jetzt im Urlaub habe ich mit der Serie mal angefangen und bin aktuell in Folge 12 der zweiten Staffel.

Gefällt mir relativ gut. Kann jetzt nicht mit z.B. Charmed, Buffy, Angel oder Akte X mithalten. Aber die Serie schafft es regelmäßig, dass mir die Tränchen kullern.
Was etwas stört, ist dass Melinda immer wieder in Situtionen Angst hat, vor denen sie mMn mit Ihrer Erfahrung keine Angst haben dürfte.

Ghost Whisperer ist (nach dem bis jetzt Gesehenen) für mich sicher keine Serie, die ich mehrmals gucken werde. Aber für einmal durchziehen ist sie gut genug.
 
Oben