Spun

J

jeremybentham

Guest
Spun[/align]

http://img204.imageshack.us/img204/1918/spun92458310820xn5.jpg[/align]

USA 2002
Regie: Jonas ækerlund
Cast: Jason Schwartzman,Mickey Rourke,Brittany Murphy,John Leguizamo,Patrick Fugit,Mena Suvari,Chloe Hunter,Elisa Bocanegra,Julia Mendoza,China Chow,Nicholas Gonzalez,Deborah Harry,Josh Peck,Charlotte Ayanna,Eric Roberts


Story:
Irgendwo im provinziellen Oregon. Ross (Jason Schwartzmann) würde den Sex mit seiner neuen Stripperfreundin (Chloe Hunter) gerne mit ein paar Drogen unterlegen. Also schaut er schnell bei Dealer Spider Mike (John Leguizamo) in dessen kaputter WG vorbei. Mike macht Ross mit dem vollends durchgeknallten Drogendesigner The Cook (Mickey Rourke) bekannt, und der Koch hat einen Job für Ross: Er soll ein paar Kurierdienste für ihn erledigen, dann gibt's Drogen umsonst. Ein paar überhaupt nicht aufgeweckte Cops (Peter Stormare & Alexis Arquette) haben etwas dagegen.
(ofdb.de)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Für mich nach "Requiem for a Dream" der beste Drogenfilm.
Extrem, so würd ich den Film bezeichnen. Verdammt schnell geschnitten (waren glaub ich 3000 Schnitte, wenn ich mich Recht erinnere) und wirkt dadurch wie ein kleiner Drogencocktail(hab aber keinen Vergleich, da ich noch nie Drogen genommen hab, aber ich kanns mir entfernt vorstellen). Das erste mal war ich nach dem Film leicht niedregeschlagen und erschöpft. Also seine Wirkung hat er zumindest bei mir voll hinterlassen. Was kann man noch groß erwähnen...
Hmm, toller Cast mit vielen bekannten Gesichtern, toller Soundtrack von Billy Corgan (Smashing Pumpkins) ...

Mein Fazit: unbedingt anschauen, der ist es wirklich wert.

9.3/10

OK, hab noch was zu ergänzen. Der is teilweise echt ekelhaft :ugly: und verrückt.
 

frost

segmentation fault
sauguter film. leguizamo in seiner besten rolle...der film ist irgendwie ne mischung aus trainspotting und fear and loathing las vegas auf speed :smile: also auch im sinne von geschwindigkeit. mickey rourke brilliert total...wie eigentlich alle schauspieler. da kackt wirklich keiner ab. auf jeden fall einer der besten drogenfilme die ich in meiner sammlung habe.

9,4/10
 

Trauma

New Member
Auf jeden Fall mit Fear and Loathing und Trainspotting der beste abgefahrene Drogenfilm (den sehr guten "Requiem for a Dream" lass ich mal als Drama außen vor).

Der Soundtrack ist auch klasse und Mickey Rourke passt sowas von in de Rolle des psychedelischen abgefuckten Cowboys.

Da ich ja auf abgefahrene Drogenfilme stehe, und es davon nur wenige gute gibt, gebe ich eine hohe Wertung.

9/10 vergessenen Stripperinnen
 

Brick

Der mit der Mütze
iss gut 2 jahre her als ich den es erste mal sah und damals keine ahnung woran es lag war nicht mein ding hatte vieleicht auch nen scheiß tag kein plan hätte aber nicht mehr als 5/10 bekommen.

habe ihn eben grade nochmal geschaut und war echt baff wie geil ich den plötzlich fand der speed die musik die bilder einfach nur geil. es passt einfach alles man nimmt jedem schauspieler sone rolle sofort ab, einfach :top: .

gut das es soclhe filme gibt und mich immer wieder dran erinnern son scheiß nie zu nehmen.

9,7/10
 

Murph

New Member
Gut gemachter Drogenfilm. Technisch absolut gelungen, die Comicsequenzen fand ich besonders gut. Schauspielerisch wurde ich auch überzeugt.
Die Figuren sind stark überzeichnet und ähneln sich sehr stark aber das hat mich nicht gestört.

Empfehlenswert!
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich habe den Film gerade gesehen und bin begeistert.
Teilweise extrem schnell geschnitten, aber nie unpassend. Der Cast brilliert und der Soundtrack stimmt.
Auf jeden Fall ein Film der mich sehr beeindruckt hat!
(Ein paar Szenen fand ich aber ekelig)


10/10
 
S

sawyer

Guest
Spun ist toll.
Verrückte Story, toll geschauspielert. Durch die Comic-Sequenzen und einige Szenen (Rourkes Ansprache :ugly: ) ist der Film nicht so bitterernst wie Requiem for a Dream, dennoch kommt die Intention rüber, vorallem durch die schnellen Schnitte und die zum Teil rauschähnlichen Szenen. Meiner Meinung nach der beste Aspekt an dem Film ist der Soundtrack, oh man, sowas von geil.

Somit wohlverdiente 9/10.
 

Puni

Well-Known Member
Toller Film, der einige Gemeinsamkeiten mit Requiem for a Dream aufweist. Der Ton ist zwar eher locker, die Charaktere sind aberwitzig und allesamt sehr genial (die Cops, der Chemiker, Sohn und Mutter etc.), dennoch verfehlt der Film genauso wie RfaD seine Wirkung nicht. Der Soundtrack war meiner Meinung nach eins der Höhepunkte des Films, die Musikauswahl war wirklich sehr treffend und passend. Auch wusste man nie so wirklich, was bei den ganzen verstrahlten Charakteren als nächstes passiert und was sich am Ende wie einfädelt. Das Ende war toll, so hab ich's mir gewünscht.

9 / 10

Doch als sich am Ende alle Charaktere bis auf der Chemiker in die selbe Position iegen würde ich schon glatt von dreist geklaut sprechen, denn Requiem for a Dream hat ja eine sehr ähnliche Szene gegen Ende.
 

Paddywise

The last man
Wow, da bin ich ja echt mal positiv überascht.

das ist wirklich ein Film der sich wie ein Drogentrip anfühlt. Abgedreht, lustig, krass , ecklig. Und trotzdem nicht so schwermütig wie Requiem for a dream.

Rourke war seit Marv nichtmehr so cool.

Auch Grinsen musste ich als die beiden Cops im 70er Jahre Still, die bude stürmten.

9 von 10
 
Oben