Grim Fandango - Der Film

odem

New Member
Fände mal wieder eine Realverfilmung von ihm nicht schlecht.
Grim hört sich eher nach einem weiteren Film in der Art Copse Bride an.
Aber wenn ich an Big Fish oder Sleepy Hollow denke... die waren irgendwie besser.
 
B

Bader

Guest
Original von odem
Fände mal wieder eine Realverfilmung von ihm nicht schlecht.
Grim hört sich eher nach einem weiteren Film in der Art Copse Bride an.
Aber wenn ich an Big Fish oder Sleepy Hollow denke... die waren irgendwie besser.

Oh Gott... spiel am bestes dieses Game... ist nicht umsonst einer der besten Spiele ALLER ZEITEN!
 

LordKriss666

New Member
Ein Saugeiles Spiel!!
Habe ich lange Nächte mit verbracht!
Mit der richtigen Storyline und Tim Burton als Regisseur könnte das Projekt auch für Leute die das Spiel nicht kennen interessant werden.

Grim Fandango ist ja ein sehr düster gehaltener Krimi und hat doch eine ordentliche Portion Humor mit dabei. Passt daher schon einmal sehr gut zu Burton

Ich finde die Idee gut und denke das man daraus einen guten Film machen kann! :yeah:
 

Incubus

Smokin' Ace
Na wenn das vom Look her nicht perfekt zu Tim Burtons Stil passt, dann weiss ich auch nicht!!

Wenn einer das verfilmen kann,dann er!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
genial ! Grim fandango hat mir super spaß gemacht. Klasse dialoge und tolle Charaktere. und dann noch Burton... wow. Das kann nur Klasse werden :smile:.
 

Deathrider

The Dude
Original von Capote
Wenn das wieder singende Totenschädel und tanzende Leichen beinhält.. nein danke.
Nein, nicht wirklich. Spiel das Spiel (oder sieh dir was davon an), du wirst es lieben. Das war jetzt sogar ernst gemeint.
Geniale, epische Story, urkomische Dialoge und abgedrehte Ideen am Fließband.

Also wenn Burton nicht DER Kandidat für die Verfilmung von GF ist, dass weiß ichs auch nicht! Einfach klasse. Freu mich schon wie en Plätzchen.

Wie soll der gemacht werden, mit knetfiguren oder per CGI? Ersteres fänd ich besser (und auch mehr Burton).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kurios und Burton, das passt doch wie die Faust aufs Aufe. Wieso nicht?Und Stop-Motion mit Knettfiguren sieht bei ihm eh immer sehr gut aus, wobei ich den neuesten noch gar nicht gesehen habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von qu4d
Original von Deathrider
Wie soll der gemacht werden, mit knetfiguren oder per CGI? Ersteres fänd ich besser (und auch mehr Burton).

Stop-Motion mit Knetfiguren :smile:
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN.
Wie kann man das nur mit Knetfiguren machen?
Grim Fandango gehört einfach animiert......

Und warum hab ich den Thread erst jetzt entdeckt?
 

Remix

Well-Known Member
Original von suicide
Tim Burton und Grim Fandango? Eine wunderbare Kombination!
Muss ich dir 100% zustimmen.
Ich liebe Burton und den einzigartigen Stil seiner Filme und ich liebe das Spiel. Da kommt großes auf uns zu. :wink: (Zumindest aus meiner Sicht)
 

Deathrider

The Dude
Hab nu auch Corpse Bride gesehen. Würde dem Film (vor allem wegen den Gesangseinlagen) zwar "nur" 7/10 geben, aber der Stil ist wirklich klasse mit den Knetfiguren. Mit der Grim Storyline war das einfach der Hammer. Eine bessere Vorlage hätte man sich für nen Burton kaum wünschen können. Hoffendlich bekommen die für die deutsche Synchro von Manny Calavera auch Tommi Piper wie im Spiel.
Ach was freu ich mich schon. Würd es ja gern zur Einstimmung nochmal durchzocken, aber mein PC is für das Rätsel im Fahrstuhl zu schnell.
 

Paddywise

The last man
oje mir graut es bei dieser Fahrstuhlstelle immer noch wenn ich daran denke. ich habe es nie weiter gebracht. bis zu dieser Stelle fand ich das Spiel durch seinen Stil und das abgedrehte Scenario genial. aber nachdem ich bei dieser Fahrstulhlstelle nach dem 100ten Versuch nicht weitergekommen bin hab ich das Spiel nicht mehr gezockt. schade drum hätte echt zu gerne gewusst wie das ganze ausgeht...
 

Garrett

Meisterdieb
Ui, das Spiel muss ich ja auch noch unbedingt haben - gilt ja unter den Lucas Arts Sachen als eines der besten. Schaut auf jeden Fall immer sehr geil aus.
 
Oben