Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/watchmen2.jpg

BG Kritik: Watchmen (joel.barish)

BG Kritik: Watchmen (jay)

Watchmen
regie: Zack Snyder (Dawn of the Dead R, 300)

Story:
Die Serie beschreibt eine Welt, in der eine Zeit lang Superhelden versuchten, selbige zu retten. Schließlich wurde die zweite Generationen dieser Helden von der Regierung zum Rücktritt und Offenlegung ihrer Identitäten gezwungen. Den psychopathischen Rorschach zog es in den Untergrund, während Dr. Manhattan, der infolge eines Experimentes die Fähigkeit erlangte, Materie zu beeinflussen, in den Dienst der amerikanischen Regierung trat. Doch dann beginnt jemand, Jagd auf die sich im Ruhestand befindenden zu machen und einen nach dem anderen zu töten.

[url]http://img476.imageshack.us/img476/162/watchmencharactersji0.jpg[/URL]
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja mal wieder ne Comicverfllmung, aber die hört sich mal nach etwas neuem an und scheint mit Zack Snyder als Regisseur auch etwas brutaler zu werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Zack Snyder hat erzählt, dass es neben der 2 Std Kinofassung eine 3 Std DVD-Fassung mit erweiterter Story geben wird.

Snyder (Dawn of the Dead 2004) dreht den Film nachdem er mit 300 fertig ist.
 

Etom

Well-Known Member
Hab ihn zu Hause und tipp mal ein paar Kritiken von der Rückseite ab:
"A work of ruthless psychological realism, it's a landmark in the graphic novel medium."
- One of Time Magazine's 100 Best English-Language Novels since 1923.

"The greatest piece of popular fiction ever produced."
- Lost co-creator Damon Lindelof

"Remarkable.. the would-be heroes of watchmen have staggeringly complex psychological profiles."
-New York Times Book Review

Man sollte auch erwähnen, dass die Story von ALAN MOORE ist (V for Vendetta, From Hell, Swamp Thing, ..)
 

narn5

Elwood Blues
watchman ist mehrfach ausgezeichnet worden, allen moore ist ein begnadeter autor, und der regiseur eignet sich auch für den recht brutalen comic, wenn er es jetzt noch schaft auch die psychologische tiefe der vorlage und nicht nur dessen brutalität umzusetzen, steht einem absuluten hit-film nichts im wege, freu mich
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Tom Cruise hat sie abgelehnt, aber Gerard Butler (300) wird jetzt die Hauptrolle spielen.
 

Remix

Well-Known Member
Sieht mir auch mehr nach Bösewicht aus. :biggrin:
Find es aber sehr interessant - Werd ich im Auge behalten. Denke nicht, dass das eine Comic-Verfilmung wie die anderen wird, sondern eine, die hoffentlich mit FSK18 auskommen muss. :finster:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://img180.imageshack.us/img180/1870/rorschlightsl8.jpg

Watchmen ist eine kommende Comic-Verfilmung vom Autor von From Hell und Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, vom Regisseur von 300 und Dawn of the Dead 04.

In dem düsteren Comic geht es um einen Detektiv namens Rorschach (Bild oben), der eine Mordserie an ehemaigen Superhelden auflöst. In der Welt von Watchmen sind Superhelden offiziell verboten worden, die jetzt seit Jahren normal wie andere leben oder im Untergrund arbeiten.

Tom Cruise hatte erst Interesse an einer Rolle, lehnte dann aber ab. Watchmen kommt im nächsten Jahr in die Kinos.

Wikipedia: Mehr zu Watchmen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Bild sieht auf jeden fall cool aus. Anscheind möchte sich der Unbekannte "Detektiv" nicht zeigen. Hat auf jeden fall irgendwas, was mir gefällt. Da der Film aber erst 2008 kommt, finde ich das Thema erstmal uninteressant.
 
V

vlad

Guest
Alan Morre Kann ja nur was werden.
From Hell, V for Vendetta, Sin City, 300
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw


Watchmen ist eine kommende Comic-Verfilmung vom Autor von Sin City und 300

Wikipedia: Mehr zu Watchmen

nicht ganz. Alan Moore ist der Autor von V wie Vendetta und Swamp Thing. Da bei der 2ten Reihe John Constantine seinen ersten Auftritt hatte, kann man ihm das auch fast zuschreiben.

Bin sehr gespannt über die Verfilmung, die Story klingt schon interresant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Woher stammt eigentlich dieses Bild ??!
Die Dreharbeiten zu "Watchmen" haben ja noch gar nicht begonnen, oder irre ich mich jetzt ?!

Zack Snyder hat es als Testaufnahme gemacht und heimlich mit in einen Promoclip von 300 geschnitten.
 

Constantine

New Member
jup, war kann nicht so leicht zu entdecken.
rein vom titel klangs relativ langweilig, aber die story klingt schon ziemlich cool!
 

fettarm

Amish Hooligan
Hab mir mal den WikiEintrag durchgelesen. Hört sich sich nach einer tiefgründigeren Comicverfilmung an, als die bisherigen. Klasse!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Klingt wirklich interessant.
hab zuvor noch nicht von diesem Watchmen gehört, aber ich denke die Verfilmung könnte (!) echt gut werden.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab noch nie einen Comic davon gelesen, dennoch find ich es auf den ersten Blick interresant. Die Story erinert mich an die Unglaublichen. Ob Pixar dort die Idee verwendet hat?
 
Oben