Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab mir das Watchmen-Comic mal von einem Freund ausgeliehen (der verrückter Comic-Sammler ist), und muss sagen, dass Watchmen mit zu den reiferen Geschichten gehört.

Im Grunde ist es eine Noir-Detektivgeschichte im Superheldenuniversum.

Rorschach, der ja mit Mantel und Hut Herrn Bogart nicht ganz unähnlich ist, hat auch keine besonderen Superkräfte. Er ist ein ganz normaler Kerl, der wegen seines scharfen Verstands damals mit bei den Superhelden dabei war.

Nachteule ist ein übergewichtiger Kerl im Eulenkostüm, der mit einem brauen Eulenraumschiff durch die Nacht rast. Er ist eine Art trauriger Batman.

Dr Manhattan wurde mal bei einem Experiment in seine Atome zersetzt und war danach mit göttlichen Kräften gesegnet. Er hat eine Glatze, läuft immer nackt herum und baut sich auf dem Mars eine Festung aus Diamanten.

Ozymandius (für diese Rolle stand Tom Cruise im Gespräch) sieht aus wie ein moderner Alexander der Große, mit altrömischer Kleidung und goldenem Schmuck. Hochnäsiger, aber sehr intelligenter Geschäftsmann. Verkauft Actionfiguren von sich selbst.

Watchmen stellt dem Leser ziemlich viele Fragen über die Existenz von Superhelden. Welche Rechte haben sie gegenüber der Gesellschaft, wollen wir sie überhaupt? Sind sie vielleicht eine Gefahr oder wäre es närrisch, sie nicht auf unserer Seite zu haben?

Und für die Helden - wie weit sind sie verpflichtet, ihre Kräfte für die Menschen einzusetzen? Was, wenn man nicht mehr erwünscht ist und seiner Berufung nicht mehr folgen kann? Mit Themen wie Tod, Altern, Sex, Familie, Rechtschaffenheit ist es auch nicht unbedingt auf Kids ausgelegt.

Snyder wird das denke ich sehr akkurat verfilmen und ich schätze, es könnte sehr interessant werden. Allerdings glaube ich, dass man einige ruhigeren Szenen rausnehmen und dafür mehr Action reinbringen wird.

Und bis auf Rorschach muss man unbedingt jedes Kostüm ändern.
 

Remix

Well-Known Member
Hört sich ja ganz nett an - Werde mir glaub ich auch mal ein Comic zulegen und dann meine Meinung dazu kund tun. :smile:

Aber kann es, sein, dass es Watchmen nur auf Englisch gibt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Simon Pegg, der bärtige Protagonist Shaun aus Shaun of the Dead, der Tüftler Benji aus M:I-3 und der Cop aus dem kommenden Copfilm Hot Fuzz gilt als Hauptfavorit für die Rolle von Watchmen-Held Rorschach.

Zweite Wahl wäre Jackie Earl Haley (Little Children), der erst kürzlich Oscar-nominiert war.
 

fettarm

Amish Hooligan
Geil, soll er mal machen. Ich trau ihm die Rolle auf jeden fall zu. Dieser sympathische Kerl.... *schwärm* :biggrin:
 
V

vlad

Guest
Der Schauspieler hinter der Maske ist aber sehr wichtig. Man beachte V wie Vendetta.
Simon Pegg ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
:pro:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Reeves als nackter, blauer Glatzkopf?
Kann ich mir irgendwie noch nicht wirklich vorstellen.

Aber generell hört sich das alles schonmal gar nicht so schlecht an.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Manni
Reeves als nackter, blauer Glatzkopf?
Kann ich mir irgendwie noch nicht wirklich vorstellen.

Aber generell hört sich das alles schonmal gar nicht so schlecht an.


Vergiss Jude Law mit seiner roser Maske nicht. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Reeves hat abgelehnt, neuer Kandidat: John Cusack.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Und noch ein neues Gerücht: Zack Snyder soll Thomas Jane gefragt haben, ob er den grimmigen Comedian spielt.

"Yeah," the actor responds in a slow drawl. "I'm staying quiet about it. I know that Zack's interested and that's a great compliment."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Laut CHUD gibt es bereits drei feste Castings:

Billy Cudrup (Almost Famous) - Dr Manhattan
Jackie Eale Haley (Little Children) - Rorschach
Patrick Wilson (Hard Candy) - Nachteule

und zwei unsichere:

Kate Winslet - Silk Spectre
Jude Law - Ozymandias

Die Comic-Con Ende der Woche wird Bestätigungen bringen.
 

Joel.Barish

dank AF
Was geht denn hier ab? Der halbe Cast von "Little Children" und noch mehr Charakterdarsteller für eine Comicverfilmung mit den wohl albernsten Kostümen überhaupt... Unglaublich! Besonders Kate Winslets Beteiligung würde ich stark bezweifeln, da sie zum Einen eher nicht passt und zum Anderen eigentlich immer sagt, dass sie lieber kleine (britische) Filme machen würde, als irgendeine Rolle nur des Geldes wegen anzunehmen. Vielleicht ist das Drehbuch aber auch einfach phänomenal, aber ich bezweifle es dennoch. Bei ihr auf jeden Fall...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich schätze mal nicht, dass die Kostüme im Film so aussehen werden, wie auf dem Bild auf der vorigen Seite.

Naja ich denk mal für eine Schauspielerin wie Kate Winslet wäre es vielleicht mal eine neue Herausforderung. Eher unwahrscheinlich, aber möglich.
 
Oben