Babel ~ Brad Pitt [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Joel.Barish

dank AF
Endlich.... ich warte schon seit Ewigkeiten auf einen Trailer. "Babel" gehört für mich zum Pflichtprogramm für dieses Jahr. Danke Mestizo...

Ich liebe Iñárritus hektischen, ultrarealistischen und ungeheuer intensiven Stil. "Amores Perros" ist ein Meisterwerk, "21 Gramm" hyperintensives Schuld und Sühne Kino und "Babel" vollendet nun die (inoffizielle) Trilogie des mexikanischen Wunderkinds.

Die Darsteller sind allesamt wunderbar. Pitt kann eh mehr als sich prügeln und gut aussehen, das wissen wir. Cate Blanchett ist immer wunderbar, ihr Blick, ihre Stimme. Wahnsinn. Kôji Yakusho macht einen sehr guten Eindruck und Gael García Bernál hat noch eine gaaanz ganz große Zukunft vor sich.

Und Iñárritufilme sind immer ein Fest für Schauspieler. Brad Pitt wird mit Sicherheit auf der Nominiertenliste für den Oscar 2007 stehen. Ziemlich sicher...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier einmal der Trailer in:

HiRes
HD 480P
HD 720P
HD 1080P

Bin echt gespannt auf den Film, sowohl 21 Gramm als auch Amore Perros haben mir sehr gut gefallen. Einfach mal etwas anderes und wirklich intensiv. Wobei ich sagen muss, dass mir bei Amores Perros die Geschichten zum Schluss nicht mehr so gut gefallen haben. Trotz alledem sind beide Filme wirklich sehens- und empfehlenswert.
 

slideshow

New Member
wow, vielversprechend, keine Frage, kenne zwar "Amores Perros" und "21 Gramm" bislang nicht, aber das l�sst sich ja �ndern ... "Babel" jedenfalls scheint ein KINO-MUSS zu sein!!
 
J

jeremybentham

Guest
Original von slideshow
wow, vielversprechend, keine Frage, kenne zwar "Amores Perros" und "21 Gramm" bislang nicht, aber das l�sst sich ja �ndern ... "Babel" jedenfalls scheint ein KINO-MUSS zu sein!!

Schnell nachholen... grandiose Filme.
 
J

jeremybentham

Guest
@Immortal:

hast du Amores Perros und 21 Gramm gesehn? Wenn ja, könntest du da mit drauf eingehen? Weil selber Regisseur und wieder so ein Film mit sich überschneidenden Ereignissen. Auch wenn die beiden und wohl auch Babel grandios sind, hoffe ich, dass er in Zukunft nicht an diesem System hängen bleibt.
 

Iceskaarj

New Member
Einer meiner meist erwarteten Filme des Jahres.
Die zeitliche Zusammensetzung der Szenen war höchst gelungen, auch wenn die Handlungsstränge hier diesmal etwas loser zusammenhängen als wie beispielsweise bei 21 Grams (was aber auch den Vorteil hat, dass der Film hier nicht so konstruiert wirkt). auch wenn die Japan-Story am wenigsten mit den anderen beiden Stories zusammenhängt, hat sie mir doch aufgrund der Inszenierung und der schauspielerischen Leistungen (1A: Rinko Kikuchi) am besten gefallen. Gleich dahinter reiht sich die Episoden in Marokko, die fast genauso gut ist. Schwächer fand ich Mexiko, die zwar durchaus interessant ist, aber man ebenfalls hätte rauslassen können, es wär einem dann nicht aufgefallen.
Die Kamerafahrt am Schluss in Japan zeigt am deutlichsten die optische Wucht, die der Film ausstrahlt.

9.5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So ein Mist aber auch, dass der nicht in meinem Kino geziegt wird... :headbash:


muss ich wohl oder Übel auf die DVD warten...
 

marcl

New Member
also ich war gestern versehentlich drin.

und ich muss sagen, ich konnte dem film irgendwie nichts abgewinnen.

ich scheine aber auch generell kein fan dieser art film zu sein. deshalb und auf grund der unglaublich guten bewertungen hier enthalte ich mich besser mit einer bewertung.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich war Gestern mit sehr hohen Erwartungen im Film und war begeistert. Inarritu liefert einmal mehr eine beeindruckende Arbeit ab, die tief berührt und aufwühlt. Genial. Brad Pitt hätte den Nebenrollenoscar durchaus verdient.

Ich war auch sehr angetan davon, dass bei mir der Kinosaal komplett ausverkauft war. So viele Menschen in einem so unkonventionellen Film. Find ich super. Und es blieben sogar einige Leute beim Abspann sitzen und haben sich den angeschaut, was ich eigentlich noch nie erlebt habe. Meistens bin ich dann der Letzte, der den Saal verlässt.

Habe eine Kritik geschrieben und mal sehen, ob sie ihren Weg hier her findet. 9,5/10 Punkte gabs von mir
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oh auf die Kritik freue ich mich schon.
Hätte den Film gerne noch vor der Oscarverleihung gesehen (wann ist die, Ende Februar oder?), aber für so einen Film scheint mein Kino sich zu schade zu sein...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach dieser tollen Kritik von Maestro Joel bin ich noch hibbeliger wenn ich an die Veröffentlichung auf DVD denke.

scheiß cinemaxx!!! :headbash:
 
Oben