Babel ~ Brad Pitt [Kritik]

Bittersweet

New Member
Versuche den film unbedingt noch in München in nem kleinen Indy-Kino zu erwischen..

Warum kommt dieser Super Film nicht in jedem bekannten Kino ?!
 

Brick

Der mit der Mütze
nach dem trailer und den bewertungen hier muss ich ihn einfach sehen 21 gramm und amores perros sind grandiose filme dazu noch brad pitt und wieder mein lieblingsmexikaner ,mir fällt der name grade nicht ein, ist im trailer der fahrer des autos in der scene an der grenze. ich glaube der junge kommt noch ganz groß raus.

muss aber wohl auch auf die dvd warten wüsste nicht das der hier im kino läuft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Juhu mein Arthaus-Kino zeigt den Film nochmal ab morgen eine Woche lang... :jabba:

Die Chance werde ich wohl nutzen. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gestern habe ich also die Chance genutzt und mir den Film im Kino angeschaut.


Ich kann mich der allgemeinen positiven Meinung zum Film anschließen.
Bei der Besetzung lagen die Macher goldrichtig. Und ich wusste doch, dass mich das kleine Mädchen an Dakota Fanning erinnert.
Fand den Film sogar noch ein wenig besser als "21 Gramm".Inarritus Erstlingswerk kenne ich noch nicht.

9-9,5/10
 

Lily

New Member
Habe den Film gestern auch gesehen und war bzw. bin total begeistert.

Was für tolle Bilder, was für wunderschöne Filmmusik...die Regierarbeit ist ein Meisterwerk, der Film hätte es voll und ganz verdient, den Oscar dieses Jahr zu gewinnen.
Allein die Szenen aus Japan, die ganz ohne Ton auskommen und in denen das Publikum die Luft anhält (wenn nicht gerade irgendwer total unpassend hinter dir loskichert *haha* wie lustig :flop: ) sind so dicht und filmisch gut gemacht, dass man allein davor den Hut ziehen sollte.

Brad Pitt und Cate Blanchett zeigen, dass sie nicht nur besetzt wurden, um dem Film große Namen zu geben, sondern weil sie beide in ihren doch eher selteneren Szenen unglaubliche Präsenz auf der Leinwand haben. Allein die letzten von Brads Szenen, in denen er mit senem Sohn telefoniert...Gänsehaut.
Aber auch der "mexikanische" Erzählstrang mit all seinen Darstellern ist ergreifend, toll gemacht, ein packendes Auf und Ab zum Schluss und so ganz anders als die Geschichten aus Japan und Marokko. Was für eine weise Entscheidung zum Größtenteil auf bekannte Gesichter zu verzichten und nicht nur Originalschauplätze zu wählen, sondern auch authentische Darsteller.
Die Welten, die da teilweise parallel nebenher laufen, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind doch alle so fein und unübersehbar miteinander verbunden....einfach nur super.

Sollte für jeden Kinogänger und vor allem für jedes Kino zur absoluten Pflicht gehören!
 

Denyo

New Member
DVD News

Die UFA wird im Juli den Film "Babel" auf DVD veröffentlichen. Der Film mit Brad Pitt wird ab dem 04.07.2007[/B9 für den Verleih und ab dem 06.08.2007[/B9 für den Verkauf erhältlich sein. Ausstattung und Extras beider Versionen sind identisch.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras

- Kein Bonusmaterial
 

gimli

Elbenfreund
Hab den jetzt auch gesehen und fand ihn ziemlich gut, mein erster Film von Inarritu. Besonders die Geschichte in Tokyo war ergreifend.
Schauspielerisch sind auch alle gut besetzt, ob sie nun Brad Pitt, Cate Blanchett oder wie auch immer heißen. Regiemäßig ist der Film ganz große klasse und auch die Musik ist super.

9/10
 

Brick

Der mit der Mütze
so gestern nun auch endlich gesehen und bin echt hin und weg.

alle 4 handlungsstränge durchweg interesannt und ergreifend das lesen der untertitel fällt zu keiner zeit schwer oder ist zu schnell.
ist schon hart das diese leben durch ein
gewehr
verbunden sind. alle schauspieler zeigen durchweg sehr gute leistung bin jetzt noch hin und weg!

9.5/10
 
J

jeremybentham

Guest
Hmm.... nun auch mal gesehn.

Die Trilogie ist komplett und ich bin froh drüber. Der Mann kann wirklich etwas und ich hoffe, dass er weiterhin Filme so gut inszenieren kann. Ich hoffe nur wirklich, dass er sich von diesem Schema verabschiedet.

Babel ist wirklich gut. Aber nicht so gut wie Amores Perros und 21 Gramm. Zu vorhersehbar und irgendwie nicht ergreifend genug.
Bei seinen beiden Vorgängern hatte ich irgendwie mehr Draht zu den Personen und "kannte" sie besser.

Die Verbindung untereinander fand ich...nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht gut. Weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber vielleicht hatte ich auch zu große Erwartungen.

Eigentlich habe ich am Film auch absolut nichts auszusetzen... die Regie ist makellos, das Schauspiel exzellent, der Score fantatsisch... aber der Funke wollte nicht so recht überspringen.

"Nur" 7.5/10
 

Puni

Well-Known Member
Der Film gefiel mir, war von den Schauspielern her große Klasse, und jeder Part hatte so seine Reize. Was ich recht schade fand war aber, dass er nicht so unvorhersehbar ist wie die beiden Vorgänger, dafür wird hier auch wieder mit toller und passender Musik ans Werk gegangen, ein echt einzigartiger Stil. Auch die total unterschiedlichen Orte und Sprachen fand ich echt gut, das Ende war ziemlich schön und auch hier gab es wieder viele emotionale Momente. Hat mir echt gefallen.
Innaritu hat es echt drauf, eindringliche, emotionale Filme zu drehen, die sich dann auch noch immer fast komplett voneinander unterscheiden.

8.8 / 10.
 
Oben