Sam Raimi's Das Schwert der Wahrheit

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es hat mich abgehalten, weil ich damals keine Lust hatte, eine so lange Reihe anzufangen ohne das es ein festgelegtes Ende gibt. :wink:

Btw, Terry hat sich auch dazu geäußert:

http://www.terrygoodkind.com/news/news2.html

und erzählt, dass er maßgeblich an den Drehbüchern für die TV-Folgen und auch an der Besetzung der Figuren beteiligt sein wird. Produziert wird allerdings von Disney ABC, von daher wird die Serie sicher nicht viel blutiger als Lost.
 
J

jeremybentham

Guest
Ganz unblutig ist LOST aber auch nicht... da werden Menschen hingerichtet, Gliedmassen abgetrennt und und und...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Es hat mich abgehalten, weil ich damals keine Lust hatte, eine so lange Reihe anzufangen ohne das es ein festgelegtes Ende gibt. :wink:
[...]

Ah verstehe. Ja, so nicht absehbares Ende kann wirklich ärgerlich sein und einen vom lesen abhalten und gerade Fantasy-Zyklen sind da teilweise wirklich unergründlich.

Also wenn es von der Art her nicht ein wenig derber als bei Lost abgeht, wäre ich schon leicht enttäuscht, weil es einfach zur Serie dazugehört. Wobei die Visualisierung da eh nicht wirklich ausreichend wäre, denke ich. Dürfte im Allgemeinen recht schwer zu realisieren sein (wie gesagt, allein die Mord-Sith-Geschichte). Man muss es natürlich nicht übertreiben, aber wenn HBO die Finger mit im Spiel hätte, wäre das sicherlich besser gewesen. Aber wir werden sehen. Bin auf jeden Fall auf den Cast gespannt.
 

Deathrider

The Dude
Vielleicht hat sich bei Disney einfach niemand die Mühe gemacht sich zu informieren!? *achselzuck*

Also ich persönlich kann mit einer wieteren Buch(/Spiel/Serien/Comic)-Verfilmungs-Enttäuschung leben. Aber womöglich auch nur, weil ich SOT noch nicht gelesen habe...

Hoffe trotzdem, dass es Raimi nicht vergeigt. Ich finde ja er sollte lieber wieder kleine Filme machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie alt sind denn Raimis Kinder? Wenn er denn welche hat? Als Gute-Nacht-Geschichten für nen 10-jährigen stellen die Goodkind-Bücher wohl wirklich nicht die beste Wahl dar. :wink:
 

The_Force

ehemals Macht06
Wenn die nich beim Orginal bleiben, dann find ich das beschissen. Nich aus dem Grund das ich die Bücher gelesen habe, nur weil ich es nich leiden kann, wenn man eine Ganze Geschichte umschreibt.

Rahl sagt da passieren Morde, wenn das so ist, dann will ich das auch sehen - und nich wie Hund und Katz sich angrinsen...

Aber wenn ich mir das Filmposter so anschau, dann läst doch hoffen das, das eine Abenteur für Erwachsene wird :smile: Und meine bedenken lösen sich in Rauch auf ...
Edit: Aber das mit der Serie, ich weiß nich :-/ ob das mir gefallen würde...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Rahl
EDIT: @Jigsaw
Bitte, bitte, bitte lass doch mal Deine Beziehung spielen, bezüglich dem Cast. Auf dem einen Pic sind Richard und Kahlan zu sehen, also sind die wohl schon besetzt, ich finde aber nirgends genauere Infos :sad:

Das sind nur Artworks/Stand-Ins, die Rollen sind noch nicht besetzt. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Macht06
[...]
Edit: Aber das mit der Serie, ich weiß nich :-/ ob das mir gefallen würde...

Die Storyausmaße sind in meinen Augen zu weitschweifend und trotzdem detailversessen und die Qualität von Serien hat mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem sich diese schon fast mit Kinofilmen messen lassen können, von daher finde ich die Idee einer Serie sehr genial! :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sag ich ja die ganze Zeit. :wink: Aber das Problem ist doch auch, dass die Mord-Sith-Geschichte auf eine Ebene vorstößt, die man mit Bildern allein nicht rüberbringen kann. Ich bin wirklich gespannt, wie man das umsetzen möchte.

Btw, wusstest du, dass der Strafer im Original Agiel heißt? Finde die "Übersetzung" irgendwie kurios.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du liest Bücher zweimal? Ist mir noch nie untergekommen, dafür habe ich gar keine Zeit. :biggrin:

Aber Agiel hätte wohl auch im deutschen funktioniert und Mord-Sith hat ja auch im englischen geklappt. :ugly: :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Finde die Idee an sich ganz gut. Eine Fantasy-Serie in der Art gab es wohl sei Hercules und Xena nicht mehr, zudem nun diese hier wohl ein wenig besser sein wird was Qualität der Serie und des Inhaltes betrifft.

Hab mir erst vor kurzem Band 1 geholt und bin nun gespannt was dabei rauskommt auch wenn Experte Rahl ein wenig skeptisch ist.

Wann kann man den etwa mit der Serie rechnen? Serien Season 2009/2010 ?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Finde die Idee an sich ganz gut. Eine Fantasy-Serie in der Art gab es wohl sei Hercules und Xena nicht mehr, zudem nun diese hier wohl ein wenig besser sein wird was Qualität der Serie und des Inhaltes betrifft.
[...]

Der "Vergleich" liest sich aber arg pervers. :wink: Von der Art wie Hercules oder Xena wird wohl Das Schwert der Wahrheit weit entfernt sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, egal wie er es dreht und wendet, fuer mich ist und bleibt das (High-)Fantasy. :wink: Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Serie in die Schiene Xena oder Hercules abdriftet, auch wenn der duestere Grundton wohl ein wenig floeten gehen koennte und manche Szenen wohl leicht albern werden koennten (man denke nur an Zedd oder teilweise die Szenen mit Gratch), wenn man es falsch anpackt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt ja nun wirklich etliche Buecher die nicht ueber Elfen, Zwerge und Co. handeln und trotzdem vollkommen ins Fantasy-Setting gehoeren, keine Ahnung weshalb sich Goodkind so straeubt in die Ecke "gedraengt" zu werden. :wink: Solange es nicht in einer potentiellen Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit der Erde spielt, ist es fuer mich Fantasy, mal ganz grob gesagt und er bindet halt neue Fantasy-Wesen mit ein, dass ist bei anderen Buechern und Reihen nicht anders. Die Gesellschaftskritik oder Messages, die er mit den Buechern uebermitteln moechte, sind dann wieder eine andere Sache.

Edit: Und wie gesagt, ich glaube sein Projekt waere bei HBO besser aufgehoben. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Fuer mich ist das ehrlich gesagt wie Korinthen legen. :wink: Mir egal ob er eine Message transportieren moechte oder nicht, fuer mich ueberwiegt der Fantasy-Part halt vollkommen. Auch andere Autoren uebermitteln Messages, manche nicht, aber fuer mich macht das qualitativ keinerlei Unterschied. Manche vermitteln eine Message subtiler oder gar voellig unabsichtlich, aber sein Hintergedanken allein heben seine Literatur nicht auf eine hoeheres Qualitaetslevel fuer mich. Ich will unterhalten werden und wenn da eine Message mitschwingt, faellt es mir mal auf, manchmal ignoriere ich es und andere Male kriege ich es wahrscheinlich gar nicht erst mit und ich lese die Buecher der Fantasy wegen und nicht wegen irgendwelchen politischen Aussagen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, die nachfolgenden Titel kann ich natuerlich nicht urteilen. Bin mal gespannt, was da so auf mich zukommt. Bisher ist die Serie ueber jeden Zweifel erhaben, soviel steht fest und auch wenn die Buchdiskussion nicht wirklich hierhin gehoert, muss es einfach mal erwaehnt werden, dass der gute Mann sich offensichtlich schon im vorhinein ernsthafte Gedanken ueber den Storyverlauf gemacht hat, denn ansonsten koennte ich mir die fliessenden Uebergaenge zwischen den Buechern und die Relevanz von Kleinigkeiten, die sich spaeter in wichtige Elemente verwandeln, nicht erklaeren. :wink: (Was ein Monstersatz :ugly: ) Das ist einer der Punkte, durch den er sich in meinen Augen positiv von vielen anderen Genre-Vertretern abhebt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Werde ich machen, kann aber noch etwas dauern. :wink: Wie gesagt, habe den sechsten deutschen Band hinter mir und noch ein paar andere Buecher auf meinem SUB (Stapel ungelesener Buecher) liegen und danach werde ich mich erst wieder den naechsten beiden Baenden widmen. Obwohl, durch diesen Thread bin ich wieder extrem auf den Geschmack gekommen. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von duffy
Original von Rahl
...
Naja, in Band 8 wird z.B. ganz klar und deutlich (nix mit subtil :ugly: ) mehrfach gepredigt, daß Mörder die Todesstrafe verdient haben und zwar nicht einfach solala, sondern so richtig langsam und mucho brutalo :ugly:
...

:omg:

Damit hätte ich kein Problem. Ich will hier keine Diskussion auslösen, aber der Punkt wird mich nicht stören :biggrin:
Ich bin mittlerweile sehr interessiert an der Reihe, das scheint ja mal was für Erwachsene zu sein.

Ich auch nicht wenns nach mir ginge , müsste man auch Tierquäller foltern :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sorry Paddy, deine Tierliebe in allen Ehren, aber die Einstellung finde ich schon extrem seltsam. Auf der eine Seite verdammst du Leute, die Tiere quaelen und auf der anderen, bist du dafuer, dass diese Leute selber gequaelt werden. Ich halte auch nichts von Tierquaelerei, dass steht hier gar nicht zur Debatte, aber als Vergeltung Menschen zu quaelen ist fuer mich nicht wirklich akzeptabel.

Die Todesstrafen-Geschichte ist wieder eine gaenzlich andere Sache und auf die will ich an der Stelle auch nicht weiter eingehen, nur dass mich die Thematik im Buch auch nicht weiter stoeren wuerde, ich denke, dass kann ich immer noch problemlos im Kontext der Fantasy-Welt sehen, die Goodking erschaffen hat. :wink:
 
Oben