Sam Raimi's Das Schwert der Wahrheit

Paddywise

The last man
Original von Mestizo
Sorry Paddy, deine Tierliebe in allen Ehren, aber die Einstellung finde ich schon extrem seltsam. Auf der eine Seite verdammst du Leute, die Tiere quaelen und auf der anderen, bist du dafuer, dass diese Leute selber gequaelt werden. Ich halte auch nichts von Tierquaelerei, dass steht hier gar nicht zur Debatte, aber als Vergeltung Menschen zu quaelen ist fuer mich nicht wirklich akzeptabel.

Ach aber diese Tiere werden vor Gericht nur als Sachen gewertet Einstellung begrüßt du? Aber es steht jetzt nix mit Tieren zur Debatte. Nicht nur was das Thema Tiere angeht kommen mir die meisten einfach viel zu ungeschoren davon.

Nicht nur was Tiere angeht ist mir das einfach zu milde! Das wollte ich damit aussagen. Seht es symbolisch. Back to topic.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von duffy
Ich auch :biggrin:

Allerdings werde ich erstmal mit der Reihe anfangen müssen :ugly:

dito.

Band 1 liegt schon länger da.

-------

Zum Vergleich mit Hercules und Xena. Mir fiel eben auf die schnelle keine andere Serie im Bereich Fantasy ein.
Natürlich kann das in die Hose gehen, aber ich bleib mal optimistisch und freue mich auf eine vielleicht ganz ordentliche Fantasyserie.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Paddywise
Ach aber diese Tiere werden vor Gericht nur als Sachen gewertet Einstellung begrüßt du?
[...]

Jetzt leg mir doch bitte nicht irgendwelche Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Oder wo genau liest du das aus meinem Text heraus?

Nimms mir bitte nicht krumm, aber ich fands halt an dieser Stelle mehr oder weniger unpassend, da das Thema im Grunde genommen nicht einmal ansatzweise angeschnitten wurde. :smile: Ist ja nicht so, dass ich alles toll finden wuerde, was gesetzlich in der Richtung passiert oder aehnliches, aber das Thema will ich hier gar nicht eroertern. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img107.imageshack.us/img107/9837/mv5bmtu5mjeynzcxm15bml5rs8.jpg[/URL][url]http://img107.imageshack.us/img107/4265/mv5bmty0otg3ndcyml5bml5ev0.jpg[/URL]

Craig Horner (See no Evil) und Bridget Regan spielen die Hauptrollen in der von Sam Raimi produzierten TV-Serie zum Fantasyhit Das Schwert der Wahrheit. In 22 Episoden wird die Story des ersten Buchs erzählt, dass zu einer der bekanntesten Reihen gehört. Bei Erfolg sollen ggfs weitere Bücher in Staffelform verfilmt werden.

In der Serie, die wie Miami Vice und Collateral in HD gedreht werden wird, geht es um den Holzfäller Richard Cypher, der eines Tages auf die hübsche Kahlan stößt und ihr Leben rettet. Es kommt heraus, dass er scheinbar der Sucher ist, ein prophezeiter Held, der als einziger den Tyrann Darken Rahl aufhalten kann. Zusammen mit dem Zauberer Zedd reisen sie in das Nachbarland, in der allerlei Abenteuer auf sie warten.

"Terry Goodkind ist ein brillianter Autor und ich habe mich in seine Bücher verliebt, die ich mit meiner Familie gelesen habe. (...) Beim Gespräch mit meinen Freunden und Partnern Robert Tapert und Josh Donen waren wir gemeinsam der Meinung, dass Das erste Gesetz der Magie eine erstklassige Fernsehserie werden könnte - die man mit tollen, abgeschlossenen Episoden produzieren könnte." - Sam Raimi

quelle
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh nein, bitte nicht. Die würden ja mal so gar nicht passen, dass kann es doch nicht sein. Dadurch würde das Projekt direkt uninteressant werden, wenn man sich für die falschen Darsteller entscheidet... :heul:
 

Howard

New Member
Wer sich nur ein bisschen mit den Büchern auskennt, müsste eigentlich bewußt sein, das diese beiden Schauspieler defenitiv nicht zu den Rollen passen. In den Bücher ist Richard Cypher um einiges älter und auch Kahlan wird als wahre Schönheit beschrieben, was ich von Bridget Regan nicht behaupten kann. Wenn das so weiter geht, erwartet uns ein Fantasyabenteuer ala Eragon und darauf kann ich durchaus verzichten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Rahl
Und ich hatte mich schon gewundert, weshalb du dich noch nicht zu dieser Schreckensmeldung geauessert hattest. :ugly: Die Wahl ist wirklich unterirdisch und ich hoffe mal, dass man sich noch eines besser besinnt und die beiden als Darsteller ueber Bord wirft.
 

Don Shifty

New Member
Also ich hab ja auch grade mit den Büchern angefangen

(Bin jetzt Buch 2, Seite 428)


Finde ich echt klasse! kann gar nicht mehr zum lesen aufhören!


Naja auf jeden fall find ich die Besetzung auch übelst!

Passen gar nicht in mein gedankenbild!

Hoffe das ist nur ein übeles Klischee!

Mfg, Don
 

dana

New Member
oh no....
habe mich extra hier angemeldet um mein entsetzten kundzutun.
habe die "schwert der wahrheit"-bände vor 10 jahren angefangen zu lesen, mir immer ungeduldig das nächste band gesichert sobald es rauskam. die bücher, kann man so sagen, haben meine jugend teilweise geprägt.
als ich vor kurzem gelesen habe das eine serie aus den usa produziert wird, war mein erster gedanke,.... ich hoffe, dass das nicht kitschig endet. so wie oben schon erwähnt allà xena, oder hercules. nach dem ich diese beiden darsteller gesehen habe, fühle ich mich in der befürchtung bestätigt. es wird eine kitschserie die man nur genervt wegschaltet. hoffe es wird vielleicht irgendwann mal vernünftig verfilmt.
.....oder was kann man dagegen tun....buhuuuu :heul: :heul: :heul:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
von daher habe ich noch große Hoffnung, daß die obigen beiden Visagen nicht die Hauptrolle bekommen haben.

Man kann es wirklich nur hoffen, denn mit den beiden Darstellern wäre die Serie von Beginn an zum scheitern verurteilt und ein extremer Dorn im Auge der Fans.
 

dana

New Member
danke für den willkommensgruß. schön das es gleichgesinnte gibt....

ich bleibe sehr skeptisch. selbst bei wikipedia werden diese zwei schon als darsteller bekannt gegeben....und selbst wenn sie es nicht werden, bin ich gespannt ob die serie der vorstellung unserer köpfe gerecht wird. der einzige der es für mich, von buch zu film fast 1 zu 1 übertragen hat war der ressigeur von "herr der ringe" ....aber dies auch in einem überlagen film der 10 jahre gedreht wurde.

l.g.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Wie hättet ihr eigentlich meine Wunschbesetzung gefunden? :biggrin:

Rein optisch würden die beiden wohl sicherlich passen. Aber ob Reynolds so wirklich in das Setting passt? Da bin ich mir nicht so sicher.

@dana
Was meinst du denn damit, dass der Herr der Ringe Film 10 Jahre lang gedreht wurde?
 

dana

New Member
Original von Rahl
Wie hättet ihr eigentlich meine Wunschbesetzung gefunden? :biggrin:

Also die wunschbesetzung hätte mir optisch auf jedenfall auch zugesagt. auf jedenfall besser als die anderen beiden. kahlan ist hübsch und erhaben und richard so der liebenswürdige naturbursche der sich zum großen mann entwickelt. ....könnte hinkommen.

...das mit den ca. 10 jahren für h.d.r. hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. ...also natürlich mit vorbereitungszeit und dem ganzen tralala wahrscheinlich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Dreharbeiten haben im Mai 2008 begonnen. Die Serie wird im Herbst 2008 im Samstagabendprogramm im Amerikanischen Fernsehen laufen und die ersten zwei Bücher in 22 Folgen a 60 Minuten zusammenfassen.

Ist jetzt wohl nur wikipedia, aber auf anderen Seiten heißt es auch das Drehbeginn Mai/Juni ist und somit die Besetzung wohl steht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf der englischen Wikipedia-Seite liest sich das auch wieder ein wenig anders:

[...]
On January 29, 2008 Terry Goodkind's official website posted that production of 22 episodes is scheduled to begin in May of 2008, which will be aired in the fall and will be produced by ABC Studios
[...]

Ob da wirklich schon etwas passiert ist, geht daraus nicht einmal ansatzweise hervor.

Und was die 10 Jahre Dreharbeiten für Herr der Ringe anbelangt, die existierten definitiv nicht. Klar, ein Drehbuch musste geschrieben werden, abgesegnet und was weiss ich, aber die eigentliche Produktion des Films hat nicht einmal ansatzweise soviel Zeit verschlungen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber wenn die Serie wirklich noch im Herbst starten soll, muss ja eigentlich schon was geschehen sein.:wink:

Btw: Wenn man alles reinnimmt waren es bei Herr der Ringe etwa 7 Jahre.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Aber wenn die Serie wirklich noch im Herbst starten soll, muss ja eigentlich schon was geschehen sein.:wink:

Btw: Wenn man alles reinnimmt waren es bei Herr der Ringe etwa 7 Jahre.

Nur weil ein Ziel gesetzt ist, heisst das nicht, dass es auch erreicht wird. Das ansonsten keine Infos zu vernehmen sind und die deutsche Wikipedia sich von der englischen unterscheidet und keinerlei Quellenangabe liefern kann, spricht nicht unbedingt für einen aktuell stattfindenden Dreh. :wink:

Da die drei Filme in drei aufeinanderfolgenden Jahren gezeigt und bearbeitet wurden, ist die Rechnung eh nicht so ohne weiteres zu machen.
 

dana

New Member
.....dann bleibt ja noch ein fünkchen hoffnung. bin auf jedenfall sehr gespannt was da kommt. die bücher werden so oder so besser sein. :wink:
 
Oben