Forbidden Kingdom ~ Li, Chan [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/chan2.jpg

BG Kritik: Verbotene Königreich (matt)

Noch hat er keinen Namen, aber er kommt, und das vielleicht schon nächstes Jahr. Laut Jackie Chan seien jetzt alle rechtlichen Sachen geklärt, jetzt käme es nur noch auf ein Drehbuch an, bei dem er und Jet Li zustimmen müssen.

Die Dreharbeiten sollen im April in Shanghai beginnen, mit einem deutlich amerikanischen Style. Er betonte auch, das sie beide dafür eine Menge Kohle kriegen.
Vorher macht ja noch Rush Hour III mit Chris Tucker und Brett Ratner.

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

Vadim

Cineasten-Guru
Original von Tyler Durden
Wie geil... Jackie und Jet in einem Film? Dafür würde ich meine... verkaufen. Okay, tolle Idee! Beide toll, wobei die Filme mit Li härter sind.

Ich hoffe das sich dies auch auf den ganzen Film auswirkt. Die Filme von Jackie sollen mal wieder ernster werden. The New Police Story ging ja wieder in die Richtung. Bitte keine Hollywood Filme wo die Stunts auf Drahtseilen gemacht werden:squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hieß es nicht noch vor kurzem, das sich Li aus dem Filmgeschäft zurückziehen wollte, weil er sich mehr um die Familie kümmern wollte?

Naja, wie auch immer: Freue mich sehr auf einen gemeinsamen Film, obwohl ich leichte Bedenken habe, ob die Beiden immer noch auf dem gleichen Niveau sind wie Tony Yaa und andere Newcomer. Ein Projekt von Li und Chan wird nun einmal an den Action- und Kampfszenen gemessen, und da besonders Chan nicht mehr der Jüngste ist, sind zumindest leichte Zweifel angebracht, oder?
 

Priest

New Member
Meiner Meinung nach wird der Film, mit der richtigen Mischung aus der Härte Lis und dem Humor Chans, ein voller Erfolg.
Es muss zwar nicht ein kompletter versus Film werden, aber ein Kampf zwischen den beiden wäre schon angebracht.
Nach dem Trailer wissen wir mehr.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Envincar
nene Li hat zu viele Seile ^.^

Kommt immer auf den Film und auf den Stil drauf an und bei Chan kamen in letzter Zeit auch vermehrt Seile zum Einsatz.

Ein Zweikampf zwischen den beiden und danach ein Team-Up fände ich schick, wobei ich wirklich gespannt bin wie die unterschiedlichen Stile kombiniert werden.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich wär lieber für Jet Li und Mark Dacascos.
Nichts gegen Jackie,aber die anderen beiden kann ich mir besser vorstellen. Und bei einem Versus Film würde es besser passen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Marc Dacascos ist aber leider völliig untergegangen und auch bei Cradle 2 the Grave durfte er nicht einmal mit seinen Fertigkeiten glänzen, stattdessen hat man DMX in den Vordergrund geschoben. Echt schade, für mich ein zu unrecht verkannter Schauspieler und Martial Arts Kämpfer.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Solid FoX
Ob irgendwann ein Comeback für Mark Dacascos gibt?

Also Jet Li und Mark Dacascos in einem Film...lecker

Comeback ist gut, er war ja nie richtig da. :wink: Mir würde es gefallen. Aber wie gesagt in Cradle 2 the Grave (deutscher Titel: Born 2 Die) waren Li und Dacascos bereits gemeinsam auf der Leinwand zu sehen, aber Marc Dacascos hat man in meinen Augen einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
 

Otis Firefly

New Member
Ja schon. man hätte ihm auf jeden fall mehr aufmerksamkeit schenken müssen!!!!
Aber egal!!!

Jet Li und Jacky Chan stell ich mir einfach nur geil vor, ich hoff aber dass sie da nich so en komödiending wie Rush hour draus machen, ich finde das passt nicht zu Li
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wäre eine Sensation: Peter Jackson (King Kong, Herr der Ringe) steht momentan angeblich im Gespräch, Regie beim kommenden Jackie Chan/Jet Li Actionfilm zu führen.

Eigentlich wollte er ja als nächstes eine ruhige Romanverfilmung (The Lovely Bones) angehen - umso mehr verblüfft es, das der Horror/Splatter/Drama/Effekt-Epos-Regisseur als absoluter Actionneuling das Zusammentreffen der beiden Prügellegenden verfilmen soll.

In dem noch namenlosen Film, der ab Frühjahr 2007 gedreht wird, spielt Jackie Chan einen Cop, der Bösewicht Jet Li jagt.

[url]http://img154.imageshack.us/img154/5008/jc179ps4rp0.jpg[/URL]
 

gimli

Elbenfreund
Na toll, der sollte langsam mal "Der Hobbit" verfilmen. Ich weiß nicht, ob Action das richtige für ihn ist. Dort gibts vielleicht bessere.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
An sich ist Jackson ja sehr wandlungsfähig, wenn man sich mal seine verschiedenen Filme ansieht, aber ob das wirklich die richtige Wahl ist? Neben dem Regisseur ist es mir auch viel wichtiger, dass die Choreographie stimmt, aber da man mit Li und Chan eh zwei Experten ihres Faches an Bord hat, dürfte dies wohl das kleinste Problem sein.

Ob Jackson dadurch in Asien zum Gott avanciert sei mal dahingestellt, es gibt genug Perlen des asiatischen Kinos gegen die der neue Streifen antreten müsste, um in den Olymp der Martial-Arts-Streifen aufsteigen zu dürfen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, Jackson alleine an die Kämpfe Hand anlegen zu lassen wäre sehr gewagt. Aber wie gesagt, mit Jet Li und Jackie Chan im Cast hat man ja schon zwei sehr gute Kandidaten an der Hand, dann noch einen Yuen Woo-Ping oder Corey Yuen und dann passt das schon.

Mir ging es aber auch darum, dass die Action im asiatischen Film vollkommen anders in Szene gesetzt wird als im amerikanischen, besonders in Zweikämpfen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh ja, bitte, bitte, keine Verwendung von Drahtseilen, das wäre wirklich fatal. Die Jungs sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber einen Kampf zwischen den beiden mit irgendwelchen Hilfsmitteln zu inszenieren wäre einfach nur schrecklich. Ich möchte Old-School-Action mit ordentlichen, dynamischen, kraftvollen sowie innovativen Zweikämpfen und keine hochstilisierten Wunderbewegungen wie bei Matrix. Das mag da gepasst haben, würde aber bei Li vs. Chan völlig deplaziert wirken und wohl den wenigsten Erwartungen entsprechen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jackson führt Regie bei dem Chan/Li Movie??? :uglygaga:
Bei aller Liebe: Never, ever! Das glaube ich nicht, so reizvoll es wäre!

Warum nicht Chan direkt Regie führen lassen, auch das kann er! Da braucht man sich nur einmal z.B. "Police Story" anzuschauen.

Was mich noch brennend interessiert: Ist denn klar das der Film mit amerikanischem Geld finanziert wird? Oder kommte er gar doch aus Honkong?
Fände ich persönlich besser!
 
Oben