Forbidden Kingdom ~ Li, Chan [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich will nen Martial Arts Film und keinen Actionfilm. Soll heissen: Ich möchte schön choreographierter Zweikämpfe und keine Ballerorgien, dafür kann man dann Chow Yun-Fat an Land ziehen.

An sich wäre mir ein anderer Regisseur mit Erfahrung auf dem Gebiet lieber, aber mal sehen, ist ja noch längst nichts in trockenen Tüchern.
 

LordKriss666

New Member
Was auch immer als nächstes von ihm kommen mag (so wie dieses Projekt) wird genial!
Nicht zuletzt, weil die beiden in sachen Action alles druaf haben, was man sich wünscht!
Action, Witz und Thrillige Storys!

Ich mag Peter :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Rob Minkoff (Stuart Little) wird Regie führen. Erster Arbeitstitel ist angeblich "The Monkey King", storymäßig soll es um einen Jungen gehen, der nach China reist um die wahre Bedeutung von Kung Fu zu erlernen.
 

Akuma

Kein Titel
Der Stuart Little Regisseur? Oh mein Gott, hoffentlich wird das kein Weichspül Film. Ich seh's schon. Chan und Li hüpfen durch die Gegend und werfen sich Disney-Witze an den Kopf. Yeah :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Japp, hoffentlich wird der Film dadurch zu keinem Kinderfilm. Ich hoffe, dass er eher so wie die Jet-Li-Filme wird, also nichts mit Slapstick etc.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ob der Regisseur unbedingt die richtige Wahl darstellt? Hätte mir lieber jemanden gewünscht, der wenigstens etwas Erfahrung in dem Bereich hat. Und einen Chan-Film ohne seinen typischen Klamauk bekommt man ja recht selten zu sehen. Ein wenig ernster kann er meinetwegen sein, aber allgemein möchte ich eigentlich nicht darauf verzichten wollen.

Jetzt mal den Plot abwarten und sehen wer für die Action verantwortlich zeichnet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Yuen Wo-Ping, der Kampfchoreograph von MATRIX, wird sich hier um die Kämpfe kümmern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Yuen Wo-Ping beweist schon seit Jahren, das er zu den besten Kampf-Choreographen gehört. Sowohl mit als auch ohne Drahttechnik sind seine Kämpfe immer genial! :yeah:

Eine gute Wahl, ich persönlich hoffe halt nur, das man weitestgehend aucf Hilfsmittel bei den Fights verzichtet.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
NEWS

Yuen Wo-Ping, der Kampfchoreograph von MATRIX, wird sich hier um die Kämpfe kümmern.

Das ist doch mal eine gute Nachricht, dadurch wird der Film in jedem Fall wieder deutlich interessanter für mich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gestern war auch die erste Pressekonferenz zu Forbidden Kingdom:
http://img527.imageshack.us/img527/3986/img250566159lm6.jpg

Jackie hat sich wohl positiv über die Arbeit mit Jet Li geäußert, wie er es auch bereits in seinem Blog getan hat:

Apart from that, I really enjoyed my fight scene with Jet Li because we work together in complete harmony and the movements are very fluent. Thats such a good feeling. I havent had that feeling for over 15 years. Its the same feeling I used to have when I worked with Sammo Hung and Yuen Biao and its good to have it back again. No matter what the rhythm, tempo, low moves, high moves, hard punches, soft punches, kicks, etc. we can master it quickly. Although this was the first time we worked together, it seemed wed been working together forever. Thats why every shot was finished without more than five takes and some were done in only one take. This is an amazing feat when youre filming action.

Maybe you dont know that normally I have to speed up the camera speed to shoot action with other actors in order to make the fight look faster because not all the actors can fight so quickly and fluently. However, this time Jet and I were going faster than the normal speed of the camera. Thats why the director of photography wanted to slow down the camera speed because we were fighting TOO fast. I told them not to; that we would fight more slowly. As we went along, Jet would punch faster and faster; I would block faster and faster. I wondered if this was a case of us trying to show off to each other. I think, though, that it was more a case of respecting each other. I want to ask Jet if he had the same feeling. Just kidding. Ha ha!
Quelle: JackieChan.com

Hier gibt es noch ein paar Bilder vom Set: Bilder vom Set

Und zu guter Letzt noch eine Zeichnung von Li Bingbings Charakter:
[url]http://img177.imageshack.us/img177/6879/konzeptzeichnungly2.th.jpg[/URL]
Quelle: ent.sina.com.cn
 
A

Anubis

Guest
WOW das kann nur gut gehen bin jetzt schon tierisch auf die ersten Bewegten Bilder gespannt. :top:
 
Oben