Stargate SG1

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.lightspeedfineart.com/images/SG1_posterB.jpg

Diese Serie ist wohl der einzige Grund wieso ich RTL2 brauche.

Ich denke jeder kennt die Serie oder den Film. Gestern ist die 7.Staffel zu Ende gelaufen und nächste Woche startet Stargate Atlantis, das parallel zur 7.Staffel normalerweise laufen sollte.
Die 8. Staffle ist in den USA bereits gelaufen und eine 9. wird bald gedreht.


Ich finde die Serie einfach klasse. Zurzeit schaue ich sie mir jeden Mittwoch mit meinem Vater (der mich darauf gebracht hat) an.
Aber leider sind die Boxen so sündhaft teuer. 89,00€ bei Amzon.de. Das ist wirklich viel für nen Schülergeldbeutel.

Wie findet ihr die Serie?[/align]
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab (nachdem ich den Film gesehen hab) begonnen die Serie zu gucken, hab aber dann irgendwie den Faden verloren und komme seither nicht mehr richtig mit. Allerdings muß ich sagen daß es ne klasse Serie ist.

Meines Wissens gibt es auch noch Stargate Atlantis, wo ein Tor eben in Atlantis steht, oder irre mich jetzt da.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stargate Atlantis startet nächste Woche, da kannst du vielleicht ja wieder einsteigen ,aber du hast Recht, manchmal blickt man bei RTL2 nicht durch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Diesen Sonntag, den 20. Februar 2005, wird das Wissenschaftsmagazin Welt der Wunder um 18.55 Uhr auf RTL II neben Themen wie "Der große Knall Forscher entwickeln einen Super-Sprengstoff aus Sand" auch den Mythos der Stadt Atlantis aufgreifen.

Kernthema wird die Suche nach der Stadt Atlantis sein, die Bereits seit Jahrhunderten Forscher und Abenteurer in die entlegendsten Winkel der Welt gezogen hat. Einige vermuten, dass selbst ein Zusammenhang zwischen Atlantis und Troja bestünde, oder das Atlantis womöglich vor Japan versunken ist.

Da in dem Werbespott zu dieser Folge von Welt der Wunder auch das Atlantis der Stargate SG-1 Spinn-Off Serie Stargate Atlantis zu sehen war ist es möglich, dass auch darüber berichtet wird.
Für alle die sich auch für die geschichtliche/mythologischen Hintergründe interessieren wird diese Folge von Welt der Wunder neue Informationen liefern und womöglich vorhandene Fragen beantworten können.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Heute ist es nun soweit Stargate Atlantis startet mit dem 2h Pilotfilm. Insgesamt hat die erste Staffel 20Episoden.
 
S

short

Guest
ich finde die neuen folgen nicht so gut wie die alten und ihr ?
 

Sou1CrY

New Member
da muss ich dir recht geben, sga find ich richtig langweilig.

ich weiß auch nicht warum, vielleicht liegt es an den darstellern oder so...


*auf neue sg-1 staffel wart*
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab mich von SG-1 vor Jahren verabschiedet und mit Atlantis wieder den Einstieg ins Stargateuniversum geschafft. Ich finde die Serie sehr unterhaltsam. Werd sie erstmal weitersehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es steht jetzt fest, was RTL II nach der ersten Staffel von Stargate Atlantis ausstrahlen wird - und Fans werden enttäuscht sein, denn man wird mit der Ausstrahlung der 6. Staffel von Stargate SG-1 beginnen. So läuft am 29. Juni "Die Wiedergutmachung, Teil 1" von SG-1. Wir nehmen an, dass RTL II aber nicht die komplette 6. Staffel ausstrahlen wird, da RTL II schon vor Wochen sagte, dass man die 8. Staffel von SG-1 im Herbst ausstrahlen wird.

Schade :flop:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ich ja erst anfang des Jahres angefangen habe wieder Stargate zus chauen und da sie Folgen von der Mitte der 7.Staffel ausgestrahlt ahben werde ich weiterhin Mittwochs RTL2 schauen nämlich die Wiederholungen von der 6.Staffel und hoffentlich kommt dann bald Staffel8. Für Herbst sit sie angekündigt und Staffel 6 und 7 davor mit je einer Folge pro Woche zu bringen reicht nicht weil die haben zusammen 40 Folgen und folglich 40 Wochen sind ja über ein dreiviertel Jahr.

Schau mer mal!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die 8. Staffel wird nach bisherigen Planungen am 21. September 2005 starten.

Geht man die noch verbleibenden Staffel 6 Episoden durch, so fällt auf, dass an diesem Tag noch die letzte Episode der 6. Staffel "Der Kreis schließt sich" ausgestrahlt werden müsste. Es ist daher anzunehmen, dass RTL II eine vorherige Episode auslässt (z.B.: die Episode "Enthüllung") um dann den Eröffnungszweiteiler der 8. Staffel "Neue Machtverhältnisse" am 21. September an einem Stück ausstrahlen zu können.

Doch dies steht noch nicht fest - ist aber ein sehr wahrscheinliches Szenario.

(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stargate-project.de meldete heute:

MGM Entertainment wird das Staffel 8 Boxset zur Science-Fiction Erfolgsserie "Stargate (Kommando) SG-1" am 27. September 2005 veröffentlichen.

Das Staffel 8 Box-Set, bestehend aus 6 einzelnen DVDs, enthält natürlich alle 20 Episoden der achten Stargate SG-1 Staffel und hat eine Laufzeit von knapp 900 Minuten. Alle Episoden liegen in 16:9 Pal (720x576) Auflösung vor und jede Episode hat eine deutsche sowie englische 5.1 Dolby Digital Audio-Spur. Wahrscheinlich ist, dass es zu fast allen Episoden auch noch eine Kommentarspur der Schauspieler/Produzenten gibt.

Extras (alle Extras der Stargate SG-1 Staffel 8 Kauf-DVDs):
- Die Wahrheit, Teil 1: Von Stargate zu Atlantis
- Die SG-1-Regisseure: Avatar
- Künstlerische Gestaltung und Fotogalerie
- Öffnung der Irisblende
- Die Wahrheit, Teil 2: Von Stargate zu Atlantis
- Die SG-1-Regisseure: Colson
- Künstlerische Gestaltung und Fotogalerie
- žStargate SG-1- und žStargate Atlantis-Trailer
- Die Vertreibung: Audiokommentare von Regisseur Andy Mikita
- Endspiel: Audiokommentare von Regisseur Peter DeLuise und Stunt Coordinator Dan Shea
- Prometheus: Audiokommentare von Regisseur Andy Mikita
- Supersoldier: Die Geburt eines Monsters
- Hinter dem Gate: Erlebnisse von einer Stargate-Convention mit Amanda Tapping
- Hinter dem Gate: Erlebnisse von einer Stargate-Convention mit Michael Shanks
- Gemini: Audiokommentare von Regisseur William Waring und Kameramann Jim Menard
- Konfrontation: Audiokommentare von Regisseur Andy Mikita und Drehbuchautor Paul Mullie
- Die SG-1-Regisseure: žJim
- Hinter dem Gate: Erlebnisse von einer Stargate-Convention mit Christopher Judge
- Hinter dem Gate: Erlebnisse bei der Air Force mit Richard Dean Anderson
- Die SG-1-Regisseure: žAbrechnung
- Der Lowdown: Making of a Stargate Fan

Wann es das Staffel 8 Boxset bei Amazon.de zum Vorbestellen gibt, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Preis wird zwischen 70 und 90€ liegen, sobald das Set herauskommt.


Naja da ich noch keine Seasonsbox habe und die eh so teurer sind dauert es wohl bis ich die kaufe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der deutsche Fernsehsender RTL II wird die 8. Staffel der Science-Fiction Erfolgsserie "Stargate SG-1" ab dem 31. August 2005 zeigen - endlich! Geplant war bis vor kurzem noch der 21. September, doch man hat sich dazu entschlossen die Ausstrahlung so schnell wie möglich anzufangen, um dem Wunsch der Fans entgegen zu kommen.

Nun wird RTL II die 6. Staffel also nicht erst vollständig zu Ende laufen lassen, sondern unterbricht sich, um die 8. Staffel ab dem 31. August zu zeigen. An diesem Tag startet man um 20:15 Uhr mit "Neue Machtverhältnisse" und jeden weiteren Mittwoch danach strahlt man um 20:15 Uhr eine neue Episode aus. Um 21.15 Uhr folgt dann eine Wiederholungsepisode (der 6. Staffel).

(stargate-project.de)
 

Auer650

New Member
Hallo gestern lief das Finale der 8Staffel auf ATV ich kann nur sagen RTL2 hat vieleicht vor ATV Stargate Atlantis gebracht aber das heileit von Stargate ar die 8Staffel unbedingt anschauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde die Serie richtig klasse, und habe bis jetzt meiner Meinung nach jede Satffel gesehen.
Bin schon gespannt wie die 8. Staffel wird...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde die Serie richtig klasse, und habe bis jetzt meiner Meinung nach jede Staffel gesehen.
Bin schon gespannt wie die 8. Staffel wird...
 

Auer650

New Member
Ich kann nur sagen die 8Staffel ist ein Hammer gott sei dank kann ich über internet fehrnserprogramme empfangen und so hatte ich bereits das vergügen die 9Staffel von Stargate und die 2Staffel von Stargate Atlantis und kann nur sagen die neuen folgen sind noch besser als die 8Staffel.
 
Oben