Miami Vice

Mr.Anderson

Kleriker
Wow! Freut mich zu lesen, das die Serie tatsächlich noch neue "Fans" anzieht. Laß dich mal überraschen was für einen haufen bekannte Gesichter du in der Serie siehst. Superstars von heute bei ihren ersten Gehversuchen in der Branche.

Ich hab mir erst kürzlich die fünfte Staffel zuschicken lassen, habe aber noch nicht rein gesehen. Vielleicht spare ich mir die noch auf, weil ich weiß das es zwischen der fünften Staffel und dem Rest der Serie krasse Unterschiede gab.
 

Beckham23

Well-Known Member
Damals hatte ich immer mal wieder ein paar Folgen gesehen. Jetzt habe ich alle Folgen hier liegen und wollte die komplett in einem Rutsch anschauen. Aber zur Zeit ist mir die Lust vergangen. Da es immer nur um Drogen Sachen geht, wird das ganze schnell langweilig.

Keine Frage, die Musik, der Cast ist absolut cool, aber es gibt einfach keine Abwechslung.

Mal sehen, ob ich mich demnächst mal wieder ranwage...

Becks
 
S

sawyer

Guest
Miami Vice ist ultra - der totale 80er-Kick :ugly:
Ne mal ernsthaft, das ist eine der wenigen Serien die ich mir auf dauer antun kann. Hat zwar locker 10 Folgen gebraucht bis ich mich dran gewöhnt hatte dass alle pastellfarbene Anzüge tragen und ich deswegen nicht sofort loslachen musste :biggrin:
MV ist für mich auch ein bisschen inbegriff der 80er, allein die Musik ist so genial ausgewählt, die Kulissen, die Stories... ach das ist alles so kultig :biggrin:
Ich bin ja mal gespannt ob mir Season 3 und folgende genauso gut gefallen werden wie die ersten zwei, da ab der dritten ja ein starker Stilwandel vollzogen wurde :-/

Hab rein aus neugierde mal versucht den Film von 2006 zu gucken - baahhh was ein Mist, musste das nach 15 Minuten ausschalten weils absolut nichts mehr mit der Originalserie zu tun hat :angry:
 

DiMaggio

New Member
Ab und zu sehe ich Miami Vice sehr gerne, da die beiden Hauptdarsteller einfach cool sind mit ihren Sprüchen, außerdem ist der geniale 80's-Sound absolut passend und macht jede Folge noch besser, entweder nickt man mit dem Kopf leicht mit oder man bekommt Gänsehaut-Feeling, so passend ist das manchmal. Nur wie schon angesprochen, wenn man zuviele Folgen auf einmal sieht, kann es etwas eintönig werden.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Robert Sawyer
Hab rein aus neugierde mal versucht den Film von 2006 zu gucken - baahhh was ein Mist, musste das nach 15 Minuten ausschalten weils absolut nichts mehr mit der Originalserie zu tun hat :angry:

Das ist ja gerade das Problem des Films. Hätte der einen anderen Namen, dann würde der auch besser bei den Leuten ankommen. So vergleich jeder den Film mit der Serie und kommt zu dem Schluß, daß der Film überhaupt nicht zur Serie passt - auch meine Meinung.

Vergißt man aber wie der Film heißt, dann ist er mehr als ok.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Wow! Freut mich zu lesen, das die Serie tatsächlich noch neue "Fans" anzieht. Laß dich mal überraschen was für einen haufen bekannte Gesichter du in der Serie siehst. Superstars von heute bei ihren ersten Gehversuchen in der Branche.

Das ist wirklich Wahnsinn, ich muss das mal kurz auflisten:

Benicio del Toro
Ben Stiller
Brad Dourif
Bruce Willis
Chris Rock
Dan Hedaya
David Straithairn
Dennis Farina
Ed O Neill
George Takei
Helena Bonham Carter
Jeff Fahey
John Leguizamo
John Turturro
Julia Roberts
Laurence Fisburne
Liam Neeson
Melanie Griffith
Michael Bay
Michael Madsen
Pam Grier
Phil Collins
Ron Perlman
Steve Buscemi
Terry O Quinn
Viggo Mortensen
Ving Rhames
Wesley Snipes

und das sind nur die bekanntesten. Die Serie ist eine Fundgrube an frühen Rollen heutiger Riesen.

Ich muss leider zustimmen, dass die dritte Staffel nicht mehr so gut ist wie die ersten zwei und obwohl ich den Kinofilm von 2006 an sich mag, er eine katastrophale, grauenhafte, vollkommen verfehlte Umsetzung des Stoffes ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wuah, Doppelpost. Aber ich bin jetzt durch. Die ersten beiden Staffeln waren super, die dritte ging so. Die vierte ging nicht, die war eher langweilig - bis aufs Finale. Meine Güte, was für eine Mega Cliffhanger. Da hat wohl einer gemerkt, wie langweilig die Staffel bis dahin war. Die fünfte Staffel ist wieder fast so gut wie die ersten beiden, da gibts ja auch jede Menge Action und es wird wieder auf die einzelnen Co-Darsteller eingegangen.

Season 1 - Yeah
Season 2 - Yeah
Season 3 - Joar
Season 4 - Ne
Season 3 - Joar

Das Ende kommt etwas abrupt, aber die Serie wurde ja auch eher kurz abgesetzt, weswegen die schnell handeln mussten. Alles in allem eine tolle Cop Serie, die man -sofern man die 80er mag- unbedingt gesehen haben sollte. Shield-Stier Michael Chiklis als dünner Typ mit dünnem Haar war lustig zu sehen :ugly: und Martin Ferrero als Izzy Moreno war immer wieder amüsant.

Weiß irgendwer, ob Johnsons Nachfolgeserie Nash Bridges was bringt? Hab mal einige Einzelfolgen gesehen und die war nicht schlecht, allerdings bisschen sehr gemütlich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist schon komisch. Bei Nash Bridges bin ich mir auch nicht so sicher, obwohl ich einige gute Folgen gesehen habe. Aber während Miami Vice Kult ist, ist Bridges nur normale Serienkost. Aber wer weiß, wenn man die Serie von Anfang an sieht, bringt sie vielleicht was.

Edit: Ich sehe gerade die hat es immerhin auf 6 Staffeln gebracht. Ganz so übel kann sie wohl nicht sein.
 
Oben