Last Man Standing

Incubus

Smokin' Ace
http://img359.imageshack.us/img359/9159/lastmanstandingvw5.jpg

Last Man Standing

USA 1996

Darsteller: Bruce Willis, Christopher Walken, Bruce Dern
Regie: Walter Hill

Story:
Der mysteriöse John Smith kommt auf seiner Reise nach Mexiko durch die fast verlassene Kleinstadt Jericho, in der sein Auto von Kleinstadt-Gangstern der Doyle-Bande demoliert wird. Er übt Rache an den Übeltätern, um sich der rivalisierenden Bande des Gangsterbosses Fredo Strozzi anzuschließen und ein paar Dollar als Schütze der Gang zu verdienen.Schon bald erkennt er seine Chance, die beiden Seiten gegenseitig auszuspielen und viel Geld zu machen. Es kommt zu harten Gefechten zwischen den zwei Gangsterbanden. Am Ende muss sich auch Smith einem letzten harten Kampf gegen Hickey, den besten Schützen Doyles, stellen.

Kritik:
Atmosphärisch inszenierte Ballerorgie und Remake des Klassikers Yojimbo von Akira Kurosawa.
Der Flair der 30er Jahre wurde perfekt von Walter Hill eingefangen und Bruce Willis wurde die Rolle des anonymen und wortkargen Revolverhelden praktisch auf den Leib geschrieben.
Die, aus Yoyimbo (1961) und Für eine Handvoll Dollar (1964) bekannte Story wurde ins Amerika des Jahres 1931 verlegt und liefert coole Charaktere und blutige Bleiduelle.

Nicht nur für Bruce Willis Fans!

9 / 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film ist zwar einer der stumpfsten aller Zeiten, aber großes Action mit einem Bruce Willis in Bestlaune. Hat mir sehr gefallen damals, gebe ihm

7 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde den Film klasse. Eine der besten Rollen von Bruce Willis meiner Meinung nach. Dieses Einer-Gegen-Alle ist zwar nichts Neues, aber die Umsetzung fand ich super und die Action sowie die Schiessereien haben mir auch gut gefallen.

9/10 Gangstern
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bruce Willis in einem Film von Walter Hill. Mehr muß man nicht sagen! :wink:

Zwar nicht der beste Film von Beiden, aber immer noch eine Granate!


7,5/10
 

"Butch"

New Member
Ein netter Actionfilm mit Bruce Willice
der sehr cool rüberkommt, das 1. Yoyimbo Remake
Für eine Handvoll Dollar finde ich aber doch um Klassen besser.

6/10
 
Oben