Marvel's Cloak and Dagger

Presko

Well-Known Member
Also ich werde reinschauen. Ich hatte ein Comic der Serie. Das war sehr düster und ziemlich brutal. Da wird die Serie sicher nicht dran kommen. Hoffe einfach mal, der Teenie-Schulalltag nimmt nicht Überhand.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jup. Umso mehr die beiden zusammenarbeiten, umso interessanter wird es.
 

Clive77

Serial Watcher
War doch eine gute erste Staffel, die Lust auf mehr macht. Dieser allgegenwärtige Teenie-Trend reizt sich zwar langsam aus, aber insgesamt war das mehr als okay.
 

Slevin

New Member
Vor kurzem beendet und durchaus angetan. Die beiden Hauptdarsteller sind ziemlich gut und trotz des eher langsamen Tempos möchte man wissen, wie es weitergeht und was denn da im Hintergrund lauert. Das Finale hätte besser ausfallen können, aber ich wurde eigentlich durchweg gut unterhalten und würde das ganze ähnlich wie Runaways bewerten. Die beiden sind sich thematisch auch verdammt ähnlich.
Die Verbindung zu Agent Carter fand ich ja besonders cool.
 

Slevin

New Member
MysteryBob schrieb:
Verbindung zu Agent Carter? Was ist mir da entgangen? :bibber:
Sorry, erst jetzt gesehen...

Roxxon und die Darkforce wurden dort eingführt, was später auch in Agents of SHIELD Staffel 4 nochmal thematisiert wird, wo das Zombiethema ebenfalls wieder aufgegriffen wird.

Ich muss sagen, dass für mich Marvel DC mittlerweile auch den Rang bei Fernsehserien abgelaufen hat. Anfangs fand ich Arrow, Flash und co. noch interessanter als etwa AoS, aber mit der Zeit finde ich die kleinen Verbindungen der Marvelserien zum MCU weitaus spannender als das zigste Spiegelbild, gegen das die DC Helden Staffel für Staffel antreten. Es ist schön das Gefühl eines größeren Ganzen im Hintergrund zu haben, so kann ich auch eine vermeintlich einfallslose Prämisse, wie das Bohren nach einer unbekannten Kraft, viel besser akzeptieren.

Wie seht ihr das?
 

Constance

Well-Known Member
Slevin schrieb:
MysteryBob schrieb:
Verbindung zu Agent Carter? Was ist mir da entgangen? :bibber:
Sorry, erst jetzt gesehen...

Roxxon und die Darkforce wurden dort eingführt, was später auch in Agents of SHIELD Staffel 4 nochmal thematisiert wird, wo das Zombiethema ebenfalls wieder aufgegriffen wird.

Ich muss sagen, dass für mich Marvel DC mittlerweile auch den Rang bei Fernsehserien abgelaufen hat. Anfangs fand ich Arrow, Flash und co. noch interessanter als etwa AoS, aber mit der Zeit finde ich die kleinen Verbindungen der Marvelserien zum MCU weitaus spannender als das zigste Spiegelbild, gegen das die DC Helden Staffel für Staffel antreten. Es ist schön das Gefühl eines größeren Ganzen im Hintergrund zu haben, so kann ich auch eine vermeintlich einfallslose Prämisse, wie das Bohren nach einer unbekannten Kraft, viel besser akzeptieren.

Wie seht ihr das?

Also ich sehe das so: Mich reizen beide damals gestarteten Serien-Universen nicht. Lediglich Agents of Shield fand ich gut, da es anfangs durch Coulson noch eine schöne Verbindung zum MCU hatte. Jetzt, da es stärker und stärker losgelöst ist, ist es immer noch ne tolle Serie auf hohem Produktionsniveau. Daredevil insgesamt und Flash Season 1 fand ich noch ganz gut, den Rest habe ich mir aus generellem Desinteresse nicht weiter angesehen.

Allerdings hat DC mit dem aktuellen Start ihrer Serien, die da wären Titans und Doom Patrol, die Nase in etwa soweit vorne, wie das MCU aktuell gegenüber dem "DCEU". Und da wird Disney, meiner Meinung nach, wegen seiner "Familienfreundlichkeiten" nicht das Wasser reichen können. Ich glaube dabei einfach nicht, dass sie selbst etwas in der Art wie DC oder Netflix produzieren werden. Die düstere Daredevil-Serie ist sicherlich nicht den Köpfen bei Disney zu verdanken, weshalb man froh sein kann, dass man die in Kooperation produziert hat.

Und bei DC demnächst kommt das vielversprechende Swamp Thing. :smile:

Die Ankündigungen seitens Disney hingegen machen mich kaum wild, auch wenn ich oben davon sprach, dass mir gewisse Serien zu losgelöst seien. Disney serviert halt irgendwie immer ihre Standardkost, weshalb sollte sich das bei den dann hauseigenen Produktionen ändern?
 

Clive77

Serial Watcher
War doch ein guter Auftakt zur zweiten Staffel. Gerade das Ende der zweiten Episode lässt mit Spannung erwarten, was da noch kommt. :thumbup:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die hätte ich ganz gerne bei Disney plus generalüberholten lassen, denn eigentlich mochte ich den Cast.
 
Oben