Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

G

Glitchi

Guest
Manny schrieb:
Glitchi schrieb:
Naja, eigentlich hat´s Wurzelgnom aufgeführt :rolleyes:

Ja sorry, war spät. Der Smiley ist da n bisschen unangebracht....
Mir gings nur darum, mich nicht mit seinen Loorbeeren zu schmücken. Alles gut.

Zur scene kann ich nur sagen, wenn sie so was rausgeschnitten haben, dann frage ich mich, was es noch alles nicht in den Film geschafft hat und freue mich auf die Extended Version, wenn den eine kommen sollte.
 

McKenzie

Unchained
Bader schrieb:
Rhythmus hin oder her... die Szene hätte den Cap eine gewaltige Tiefe beschert und Baderina meinte zu mir, dass so eine Szenen auch den Cap viel nachvollziehbarer gemacht hätte. Da die Szene ja eher Anfang des Filmes war, hätte man ja kein Tempo rausgenommen und man hätte die Kellnerin auch als keine "Statistin" wahrgenommen.

Man man... da hat man schon n Fehler gemacht
Ja. Diese 3 Minuten geben dem Character Tiefe, die Zuseher können mehr mit ihm mitfühlen. Genau sowas hat mir in Avengers eigentlich gefehlt. Und Tempo ist nur bedingt eine Ausrede...ich mein, in der ersten Hälfte war der Film sowieso nicht grad rasend schnell. Und Whedon sagt, die Kinofassung sei schon sein Director's Cut? Hm.
 

McKenzie

Unchained
Ja, sowas hab ich auch gelesen. Ist aber trotzdem schwach. In Captain America 2 wird es wohl viele solcher Momente geben, da darf man ruhig schon im davor erscheinenden Film ein bisschen vorgreifen.
 
B

Bader

Guest
Hab gestern Avengers wieder angeguckt und muss sagen, die Szene hätte problemlos reingepasst. Bevor die Szene mit Cap kommt, sagt doch Fury "Wir brauchen Soldaten" wenn ich mich nicht irre. Hätte man dann die rausgeschnittene Szene genommen wäre die erste Szene eben die Szenen aus dem zweiten Weltkrieg gewesen, was ein nahtloser Übergang gewesen wäre. Gut vll. wäre dann der Spannungsaufbau durch den ruhigen nachdenklichen Moment gebremst, aber visuell gesehen hätte es gepasst.

Und ich denke so eine Szene hätte dann den Zuschauer auch mehr angeregt Cap 2 eine Chance zu geben. Ich hatte ja eher erwartet, dass Cap 2 so wie Cap 1 wird, nur in der Gegenwart. Aber seit der Szene und dem Erkenntnis, dass Teil 2 so sein wird, freu ich richtig darauf.

Zu Avengers... die Hulkszenen bescheren mir immer noch Gänsehaut und das obwohl ich den Film in und auswenig kenn... unglaubliche Intensität. Schon allein wie er durch berstenden Glas Black Widow verfolgt oder die Szene im Büro, wo er wie aus dem Nichts herangerannt kam.
 

Incubus

Smokin' Ace
Jetzt weiß ich endlich auch, woher ich die Schauspielerin kenne. Hatte damals die Tochter von Mel Gibson gespielt in "Was Frauen wollen", toller Film übrigens :wink:
 
B

Bader

Guest
DoubleD.01 schrieb:
Über die Kellnerin wird lang und breit diskutiert aber SL wird nicht mal erwähnt... Dachte das wäre was..

Es ist doch selbstverständlich, dass Stan Lee auftreten wird. Hat Tradition. Ein Nichtauftreten hätte bestimmt mind. genauso viel Aufmerksamkeit wie die Kellnerin erregt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wally Pfister, leitender Kamermann hinter The Dark Knight, Inception, Moneyball, The Dark Knight Rises sagt übrigens zum Film (bzw über dessen Kameraarbeit):

ACHTUNG, Kritik am Film! :wink:

I thought ‘The Avengers’ was an appalling film. They’d shoot from some odd angle and I’d think, why is the camera there? Oh, I see, because they spent half a million on the set and they have to show it off. It took me completely out of the movie. I was driven bonkers by that illogical form of storytelling.
quelle
 

doktor2431

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
I thought ‘The Avengers’ was an appalling film. They’d shoot from some odd angle and I’d think, why is the camera there? Oh, I see, because they spent half a million on the set and they have to show it off. It took me completely out of the movie. I was driven bonkers by that illogical form of storytelling.
ER HAT GELÄSTERT!!!!!
STEINIGT IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:ugly: :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist nicht doof weil er evtl. Unrecht hat sondern weil es mir nicht aufgefallen ist, ich aber sicherlich jetzt darauf achten werde.
Egal. Der Film bleibt trotzdem stark.
 
Oben