Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Cobretti

wear a stupid man suit
Er achtet halt auf andere Sachen als der normale Cineast. Das ist ja auch kein Wunder, denn er gestaltet selber Bilder von Filmen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
WALLY WHO???? :wink: Natürlich kann er das als Profi eher beurteilen und achtet auch vermehrt darauf, weil er nunmal Kamermann ist und als eben dieser auch die Filme sieht aber ich bin 'nur' cineast und als eben dieser sehe und liebe ich diesen film! :thumbsup:
 

Time Lord

of The Doctor
News

Die verschobene Phase 1 Box kommt jetzt, in leicht verändertem Design, am 2. April raus. Hinzu kommen Teaser, Concept Arts und "neue Überraschungen" zu Phase 2.

q: superherohype.com
 

MamoChan

Well-Known Member
Da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, hole ich einfach diesen hier nochmal aus der Versenkung. :biggrin:

Ok, Folgendes, ich hatte gestern ein Diskussion mit einem Freund darüber, welcher Charakter der Avengers derjenige ist, der "führt", also den Zuschauer an die Hand nimmt und durch die Handlung führt. Ich war immer der Ansicht, es sei Captain America, doch er ist nicht davon abzubringen, das Iron Man der "Haupt"-Charakter ist. Ok, sie sind ja alle mehr oder weniger Hauptcharaktere, aber es gibt doch immer einen Charakter, der den Zuschauer durch die Handlung begleitet. Verstet ihr, wie ich das meine? Oder erzähle ich gerade Blödsinn?
Naja, der Grund für diesen Post ist ganz einfach, wie seht Ihr die Sache?
 

Paddywise

The last man
Meiner Meinung nach ist Captain America der Leader des Filmes. Iron Man kommt erst später dazu. Sobald Iron Man aber dazu stößt reißt der immer wieder mal gern den Posten an sich und überumpelt den Cap :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Denke auch dass es Cap ist, zumal seine Arc ja mehr oder weniger direkt in den Film reinführt. Er ist ja auch immer wieder der "Trigger" für irgendwelche Ereignisse. Weiß auch nicht, wie man das sonst nennen soll.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich meine mich zu erinnern das Whedon in den Extras sagte das der Cap und Bruce Banner den Zuschauer ein wenig an die Hand nehmen. Zumindest am Anfang. Beiden ist das alles total fremd. Deswegen ist man auch z.B. bei ihnen als der Schiff abhebt.
Thor als Beispiel ist das alles sicher auch fremd aber der ist ja noch viel abgefahreneres Zeug gewöhnt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Würde auch auf Cap tippen.
Ist ja ausserdem auch der Anführer der Avengers. Tony hat halt eine dominante Persönlichkeit, aber für mich fühlte es sich auch so an als würde Captain America durch den Film leiten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Revolvermann schrieb:
Ich meine mich zu erinnern das Whedon in den Extras sagte das der Cap und Bruce Banner den Zuschauer ein wenig an die Hand nehmen. Zumindest am Anfang. Beiden ist das alles total fremd. Deswegen ist man auch z.B. bei ihnen als der Schiff abhebt.
Thor als Beispiel ist das alles sicher auch fremd aber der ist ja noch viel abgefahreneres Zeug gewöhnt.
Das ist für den Einstieg sicher richtig. Aber für den gesamten Film würde ich sagen wechseln sich Iron Man und der Cap als Hauptfiguren ab. Insb. auch wegen Iron Mans letzter grosser Aktion und seiner Dialogszene alleine mit Loki. Thor und Banner geraten da mit der Zeit doch recht deutlich in den Hintergrund. Von Hawkey und Black Widow ganz zu schweigen.

@Manny: Wer sagt denn, die Frage sei wichtig? Ist einfach ne Frage :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das stimmt wohl. Wobei es mich bei Thor auch ein wenig wunderte da Loki nunmal sein Bruder ist. Und Banner ist irgendwann...nun ja...abwesend. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Presko schrieb:
@Manny: Wer sagt denn, die Frage sei wichtig? Ist einfach ne Frage :wink:
Mit wichtig meine ich wichtig genug, um drüber zu reden. Und das seh ich hier nicht. Wäre vielleicht was anderes, wenn eine Figur vernachlässigt werden würde, damit eine andere im Vordergrund stehen kann. Aber das ist bei Avengers eindeutig nicht gegeben.
 

Shins

Well-Known Member
Was heißt wichtig genug? Wichtiger ist: Ist es interessant genug und passt es in diesen Thread? Kann ich beides mit "ja" beantworten. Also: Weitermachen :wink:
 

TheUKfella

Well-Known Member
In meinen Augen ist Steve Rogers der geborene Anführer der Avengers! Stark wird eben eher bevorzugt weil es bereits 2 bzw. 3 Solofilme von ihm gab!
Im Grunde ist Stark Industries nur für das Finanzielle von S.H.I.E.L.D wichtig.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nein Stark wird bevorzugt weil er ein interessanter Charakter ist, cool, witzig, sympathisch ironisch und einfach unterhaltsam. Rogers ist... meh.
 
Oben