Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Wirklich an ihre Grenzen sind die Avenger quasi erst durch den Krieg gegen die Kree(Alienrasse) gekommen, aber das ist schon ewig her und irgendwie auch nicht mehr gefragt.

Loki alleine sollte Thor bei seinem Auftritt vorbehalten bleiben. Loki dann aber wieder nur als Initiator und Fadenzieher im Hintergrund, der Thor was Gleichwertiges auf den Hals hetzt.

Galactus und der Silver Surfer gehören trotz des FF Filmes eigentlich mehr in die X-Men Ecke. FF passt aber auch. Lieber Finger von lassen.

Hulk als Gegner fand ich eh behindert, der würde keinen vernünftigen Bösewicht abgeben, nicht nach dem Norton Hulk, zumal Hulk wiederum selbst bei den Westküstenrächern mit an Bord war. Ist der Ableger des Originals von der Ostköste (NY).

Bleiben als Gegner noch Konsorten wie ein Doom, der sich durchaus oft mit den Avengers angelegt hat, auch wenn viele glauben der sei mehr auf die FF fixiert.

Absolut größter Gegner der Avenger und eigentlich aller Helden - in keinem alternativen Universum, sondern des Mainplots - wird...

...Thor selbst sein, nachdem Odin fällt und Thor abdreht und die Welt nach seinen Moralvorstellungen unterwirft...

...aber das bringen sie garantiert nicht in diesem Film.

Apocalypse kann nix, der ist zwar mächtig, aber einfach nur überheblich.

Mein Tip und ich hoffe es sehr: Thanos. Chefoberbösewicht, fast ein Gott und ebenso mächtig. Dem folgen gerne mal Wesen im Laufschritt, die für sich schon enorme Brocken wären.
 
W

Wurzelgnom

Guest
das ganze wird so ablaufen:

da kommt nen superbösewicht, der allen superhelden überlegen ist.
zuerst macht er captain americai fertig, dann ron man und kumpel

Also sagt Fury zu Iron Man oder captain america: rekrutier mal nen paar leute und macht ihn gemeinsam fertig.

doch der hat keinen bock, macht es aber wiederwillig und versucht es mit IM/CA (je nachdem wer von Fury angesprochen worden ist). Da dieser aber genauso nen narzistischer Dickkopf ist, kommt es zum Krach und die beiden haun sich die köpfe ein, bis sie respekt voreinander haben.

also machen sie sich auf die suche nach Hulk, doch der will nicht gefangen werden und währt sich. nach hartem kampf schaffen die beiden es dann doch den hulk zu überwältigen und klar zu machen, dass sie seine hilfe brauchen.

zwischenzeitlich macht der böse bube die großtstädte platt und macht was immer er machen will.

also gehn die 3 dann gemeinsam los und in einem 5 minuten endkampf wird dann der superbösewicht besiegt, denn der geballten power von 3 superhelden kann er nichts entgegen setzen.



fights:
captain amerika verliert gegen bobo
iron man und kumpel verlieren gegen bobo
iron man und captain amerika haun sich gegenseitig ko
iron man und captain amerika überwältigen den hulk (dickster kampf im film)
dann der kurze kampf gegen bobo


kleine rolle: spiderman, der im endkampf kurz vorbeischaut und mithilft
noch kleiner: daredevil, von dem man nur sieht wie er gekillt wird.


aber da der film vermutlich von guten und bösen heroes nur so strotzen wird, wird der film eh ganz anders laufen und scheiße werden
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Iron Man, Thor, Nick Fury und Hulk gegen ein Bösewicht? Also da muss der Bösewicht ja einiges auf dem Kasten haben! Ggf. könnte ich mir da eher ein Crossover mit vier Helden gegen vier Bösewichte eher vorstellen.

Aber da wir schon lange keinen VS. Film mehr im Kino hatten, würde ich so einen Film mit Freude entgegen träten!
 
W

Wurzelgnom

Guest
solche vs filme sind aber meist doof, da die hauptfiguren zu intensiv und wichtig sind, als das sie als nebenfiguren funktionieren.
und von thor glaube ich eh nicht, dass er vorkommt, da es doch hieß, dass sein Film wenig mit der typischen Marvel erde zu tun haben wird
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von mailcop
Iron Man, Thor, Nick Fury und Hulk gegen ein Bösewicht? Also da muss der Bösewicht ja einiges auf dem Kasten haben! Ggf. könnte ich mir da eher ein Crossover mit vier Helden gegen vier Bösewichte eher vorstellen.

Aber da wir schon lange keinen VS. Film mehr im Kino hatten, würde ich so einen Film mit Freude entgegen träten!

So mächtig sind die Avenger nicht. Der einzige, der wirklich mächtig ist, wäre Thor und der ist mittlerweile ne Gefahr für das gesamte Marvel Universum.

Die verbünden sich halt oft mit den Cosmics, machen dann viel Rambazamba und am Ende weiß keiner, was wirklich so schlimm an der ganzen Sache war, heile Comicwelt eben.:squint:
 

Time Lord

of The Doctor
Also wenn se die Story so machen wie in Marvel Ultimate Alliance können se eigentlich nicht viel falsch machen :biggrin:

Da hat Doom zusammen mit allen anderen Bösewichten ne Armee gegründet, hat Odins Götterkräfte gestohlen und war danach fast unbesiegbar.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wenn Leute, einen Superhelden-Film drehen wollen, dann müssen die sich auf die Hände gucken. Ich hoffe das wir nicht einen neuen Bruce bekommen.
 

nachoz

New Member
Hab eben mal bisl recherchiert.
Im Prinzip könnten sie auch Namor gegen sie antreten lassen.
Umweltverschmutzung ist heute ein aktuelles Thema.
Und so wars auch im Comic.

Richtig geil wärs natürlich auch wenn sie die Oneslaught-Saga nehmen würden. Hab die auf Comic und ist absolut genial!

Dann gibts noch son Kerl in nem gelben Kostüm. Bin nich ganz siche, mein aber der Heißt Firestar und ist Herrscher der Sonne oder so. Mit dem hat sich auch schon Hulk öfter mal geprügelt. :smile:

Für einen 1. Film bräuchten sie halt erstmal einen gemeinsamen Gegner. Danach könnte man ja die Civil-War-Comics als Vorlage nehmen :wink:
 

Starsky

New Member
Original von blacksun
Wie wärs mit folgendem?

Noch sind die Avengers nicht so richtig drauf.
da plötzlich taucht eine ausserird. Rasse auf.
Sie geben zuerst sich friedlich und fein, doch ihre Absichten sind äußerst gemein.
Die Avengers formieren sich zu einer Gruppe, und stellen ne geile Truppe.
Sie treten den Extraterestriern in den Arsch, also blasen ihnen den Marsch.

Gibts schon, heßt Indiana Jones 4 :wink:
 

doktor2431

New Member
och die Avengers haben so einige Gegner derer sie sich annehmen könnten.
Ob sie auf die Comicvorlage zurückgreifen weiss ich nicht, aber ich könnte mir da so einiges vorstellen z.B. als Cliffhänger zu Captain America den Red Skull, schliesslich hat der ja den WW 2 auch überlebt.

Oder Hydra.


Schliesslich gebe es da ne Menge Normalos zum verhauen! :squint:
 
Oben