Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Cobretti

wear a stupid man suit
Also in Deutschland 100% nicht. Und bei Making-of Bildern von z.B. "Prometheus" seh ich nur die alltäglichen Kameras in so einem Rig.
 

Schneebauer

Targaryen
@Bader:

Leider nichts gefunden. OTon bietet fast jedes größeres Kino an, aber mit Untertitel keins. Irgendwelchen Türkischen Produktion laufen überall OmU, aber die großen Blockbuster so gut wie nie. :sad:
 
B

Bader

Guest
So ne dermaßen große Affensch*****

Dann muss halt Iron Sky herhalten... der läuft immerhin Atelier im OmU
 
P

PlanetSoap

Guest
prometheus wurde in echtem 3d gedreht. dafür bin ich dann gern bereit einen aufschlag zu zahlen. aber konvertiertes 3d finde ich schrecklich. entweder ganz oder gar nicht. nur bescheissen, dass einem die kinos von vorn herein keine wahl lassen...
 
B

Bader

Guest
@Schneebauer: Man streiche "will" und ersetze es mit "brauche" :tongue:
Ist echt ärgerlich... hätte ich meinen Handicap nicht bzw. nicht so stark ausgeprägt wäre ich mit euch rein gegangen.
 

.adversus

Well-Known Member
Hmm.. Chris Hemsworth schaue ich mir gern im Kino an :rolleyes: Mal sehen wann ich es die Woche schaffe. Obwohl ich das 3D ja auch unheimlich gern umgehen würde.. nargh, aber wenn man dazu gezwungen wird. Hmpf.

Ansonsten: Peinlicher Auftritt von Raab.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Donnerstag geht es mit nem Kumpel rein :smile:! Hoffe die nette Kino-Lady hat mich nicht verarscht und der beste 3D-Effekt wird wirklich eher in den mittleren Reihen erzielt. Die letzten waren nämlich auch noch frei...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Verdammt ich kann ihn mir frühestens am Freitag angucken!

WEIß GARNICHT MEHR WANN ICH MICH SO SEHR AUF EINEN FILM GEFREUT HABE!!!!!!!!


HALT DOCH BEI INDIANA Jones.... 4 :huh: :crying:


Oh Gott, bitte Whedon tu mir nicht dasselbe an wie Lucas und Pieselberg. :crying:
 

Howling

Well-Known Member
Also in Düsseldorf läuft er auch in 2D zum Glück.Ich bin ja kein 3D Hasser aber auf den konvertierten Schrott hab ich keine Lust von daher gehts nach Düssledorf.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Naaa,jaaa, ich weiss nicht, ich weiss nicht. Ich bin irgendwie geneigt, 8 Punkte zu vergeben, aber das liegt wohl daran, dass das Finale so grossartig ist. Doch insgesamt ist es wohl doch eher ne 7/10.
Soll heissen: das letzte Drittel ist phänomenal. Effekttechnisch und auch funmässig wohl absoluter Höhepunkt des Kinojahres. Die ersten 2/3: da hakt es ziemlich.
Eigentlich muss ich das bemängeln, was ich eigentlich gerade dachte, es sei Whedons Stärke. Etwas Liebe für die Charaktere einzubringen. Das fehlt mir nämlich. Die Rekrutierung ist eine recht lieblose Aneinanderreihung von Episoden. Und auch der Witz, der im Trailer noch so begeistert, ist dann im Film nicht ganz so grossartig. Eigentlich weiss man am Ende jeder Szene, "ach jetzt muss doch noch der witzige Spruch von jemandem kommen". Jede Figur hat etwa genau eine Charakterfacette abgekriegt und trägt die dann den ganzen Film mit sich herum. Der Arrogante, der Tapfere Loyale, der geheimnisvolle Gefährliche, die sexy Killerin, der harte Boss, der durch seine Bruderliebe zwiegespaltene Gott etc.
Leider hat man sich auch mit der grossen Bedrohung ziemlich vertan. Denn die ersten 2/3 des Film wirkt so ziemlich gar nix wirklich bedrohlich. Loki ist ein verzogenes, arrogantes Kind in Erwachsenengestalt, hat ein paar flüchtige Momente als ernst zunehmender Gegner, aber sonst wirkt er gegenüber Shield und den Rächern etwa so gefährlich wie ein zahnloses Meerschweinchen.
Die Idee für Lokis Gehilfen in den ersten 2/3 des Films ist auch ziemlich billig und überzeugte mich zu keinem Zeitpunkt sondern nervte mich stattdessen
Hawkeye hat graue Augen und ist jetzt brainwashed, ui, wie gefährlich :bibber:
- ne das war einfach nix.
Auch inszenatorisch wirkte auf mich alles lau und erinnerte irgendwie an Buffyzeiten. Die Sets wirkten immer irgendwie künstlich und nach Pappe. Man hat auch nie wirklich das Gefühl, dass die Geschichte sich hier bei uns auf der Erde abspielt. Bei den Helden selbst können erst mal IronMan/Tony, Banner/noch nicht Hulk, Black Widow überzeugen. Tony in seiner Rüstung ist immer cool und Banner wird von Mark Ruffalo auch sehr schön interpretiert. Johansson überzeugte mich zwar nicht auf ganzer Linie, war aber auch keine Fehlbesetzung und gegen ihr Dress hat eh kaum jemand was einzuwenden. Ach ja, Agent Coulson war wieder mal das insgeheime Highlight des Teams. Sam Jackson bewies mit seinem Nick Fury, was es für ein Unterschied für die Wirkung einer Figur machen kann, ob sie dreissig Sekunden oder über ne Stunde Screentime erhält. Die Figur ging mir dermassen auf den Senkel. immer dieselbe Mimik, immer genau der selbe Tonfall und immer derselbe StevenSeagal-Gedächtnis-Ledermantel (wo ist David Hasselhof, wenn man ihn mal braucht :clap: ). Der Cap kommt eh ganz blass weg. Nicht nur darstellerisch. Auch in seinem Kostüm wirkt er einfach dauernd wie ein Fremdkörper. So ähnlich erging es mir auch mit Thor. Er wirkte einfach nicht cool und wollte in meinen Augen nicht in die Szenerien passen.
Ne echte Geschichte sucht man eh vergebens. Es gibt so einen brüchigen roten Faden, an dem sich alles entlanghangelt, aber Geschichte ist da schon ein zu grosses Wort für.

Aber dann ... die letzten 2/3, das Finale auf der Erde. Wow :w00t: ! Auf einmal schafft es Wheedon die Bilder zu kreieren, die ich in der anderen Filmhälfte vermisst habe. Schon die Szenen, in denen Thor und Banner sich aufrappeln sind in einer viel gelungeren Bildsprache. Richtig schön episch sieht es aus, wenn Thor durch das Gras streift. Und dann halt einfach das ganze Finale. Ne Wucht, wirklich. Jede Figur kriegt ihre Szenen, und die wie sie als Team dargestellt werden, die Blickwinkel von der einen Heldenaktiona auf die andere wechseln - wirklich grossartig, ein fantastischer Rhytmus. Dazu kommt der Humor. Was haben wir gelacht (wobei man auch sagen muss, dass einige Hulkszenen schon fast ins parodistische abdriften - aber göttlich sind sie deswegen trotzdem). Und wer in den Trailern das Gefühl hatte die Aliens kämen schlecht rüber, täuscht sich. Sie wiederholen sich zwar (es gibt nur zwei Arten), aber sie sehen cool und bedrohlich auch. Die Action ist trotz der ganzen Fantasy und Übertriebenheit doch irgendwie auch geerdet und dreckig. Man hat nun das Gefühl, es spielt sich wirklich in unserer Welt ab und die Helden sehen einfach cool aus in den einzelnen Einstellungen, ganz anders wie in der anderen Filmhälfte.


Mein Fazit ist also 7/10 Punkte. Die erste Hälfte bekäme etwa 6/10, das letzte Drittel 9/10 Punkte. Sicherlich sollte man sich das Ganze im Kino geben, schon allein wegen dem Finale.
Zum 3D. War erst mein zweiter 3D-Streifen, sonst habe ich immer en Bogen rumgeacht. Wie jemand bereits erwähnt hat, wirkt der räumliche Effekt vor allem Anfangs vor, was aber immer mehr verschwindet (vielleicht aber auch weil man sich einfach dran gewöhnt). Mich störte es nicht besonders, fands jetzt aber auch nicht toll.
 
Oben