Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie fandet ihr das 3D?

3D ist ja stellenweise für jeden verschieden. Ich kenne Leute die können es garnicht sehen, andere kriegen Kopfweh wieder andere finden es toll. Mir persönlich gefiel das 3D bei Avengers nicht. Gerade die großen Stadtaufnahmen usw. waren vollkommen verschwommen.

Das habe ich in meine Wertung aber nicht miteinfließen lassen, da es den Film selber nicht beeinflust und man ihn vielerorts auch in 2D sehen kann.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wie immer im Kino fand ich das 3D unnötig und machte das Verfolgen der Ereignisse schwerer

Aber immerhin war das 3D auch tatsächlich zu erkennen

Trotzdem würde ich 2D im Kino jederzeit vorziehen. 3D guck ich lieber zu Hause
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will lieber überhaupt kein 3D. Das werde ich auch daheim niemals nutzen da ich noch nie direkt vorm Fernseher saß. Eher saß ich seitlich oder liege.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Problem bei 3D ist, dass es jeder anders auffasst. Ich zum Beispiel fand das 3D in John Carter überragend, während andere darüber geschumpfen haben. Deswegen schwierige Sache, finde ich.

Werde mir die Avengers trotzdem in 2D anschauen. Hab sogar zwei verschiedene Kinos hier. :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Bei mir z u Hause ist es vollkommen egal, ob ich seitlich zum TV bin, das spielt für das 3D keine Rolle
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hoffentlich ist das aber dann nicht so heftig wie in Avengers.

Ich habe immernoch eine blutende Nase von Iron Mans Repulsor und ausserdem habe ich einen Pfeil im Knie... und dabei wollte ich Abenteurer werden.


Gibt es bei Heimgeräten Unterschiede zwischen gedrehten oder nachbearbeitetem 3D?


Wie gesagt bei Avengers waren die Stadtaufnahmen und die meißten großen, weiten Aufnahmen total verschwommen. Gefil mir nicht. Besonders am Anfang fand ich es schlimm, wogegen die Action am Ende gut funktioniert hat.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Es gibt unterschiede bei den Heim 3Ds

Und es kommt auch darauf an, ob man ein Original 3D schaut in Form von 3D Blu Ray, oder die im TV integrierte Software benutzt, die aus normalem 2D Bild ein 3D Bild macht (letzteres gefällt mir überraschender weise deutlich besser)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Werde ich alles irgendwan mal auch sehen aber momentan bin ich mit meiner alten Röhrenkiste zufrieden.

Habe zwar einen HD PC-Bildschirm den ich für BRs verwende aber ich komme noch sehr gut ohne 3D aus. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das soll auch kein Anwerben sein, ich brauch 3D auch nicht, war nur eine nette Dreingabe meines TVs. Und ab und an benutz ich den mal.
 

NewLex

Well-Known Member
Fand den auch extrem gut, auch ohne Thor, Captain America und Iron Man 2 gesehen zu haben! Sehr schön fand ich dass jeder Held seine Szenen bekommen hat und niemand wirklich im Vordergrund stand. Die Action ist auch gigantisch und meilenweit besser gefilmt als Bay´s Transformers.
Der Humor war ebenfalls perfekt. Jedoch gab es von der Story her wenig neues und keine Überraschungen. Hätte mir da schon irgendwie gewünscht dass wenigstens irgendetwas unerwartetes passiert...

Nichts desto trotz einer der besten Comic-Verfilmungen die ich gesehen habe und von den Marvel Filmen der beste.

8/10 zornige Wissenschaftler 8)
 

Envincar

der mecKercheF
Ich hab nicht ganz verstanden, wie Banner plötzlich den Hulk zumindest zum größten Teil kontrollieren konnte.
 

Frisco Joe

New Member
Envincar schrieb:
Ich hab nicht ganz verstanden, wie Banner plötzlich den Hulk zumindest zum größten Teil kontrollieren konnte.
Konnte er ja seit dem Ende von Der unglaubliche Hulk... er is ja auf dem Flugzeugträger nur unkontrolliert ausgetickt weil er von Loki quasi gezwungen wurde. Als er den Stab in der Hand hatte.
 

General_Lee

New Member
So geb auch mal meinen Senf dazu, allerdings nur zwei, drei Punkte die ich ansprechen möchte.
Über die Effekte usw. muss man überhaupt nicht reden, die waren der hammer, was mir aber besonders gefallen hat und was einem leider Gottes oft bei den Comicverfilmungen bisher gefehlt hat waren Story und Charaktere. Bei der Fülle an Hauptcharakteren scheint es fast unmöglich jedem genug Screentime zu geben um den Charakter vorzustellen und dann auch noch eine Entwicklung zu verpassen, aber bei Avengers ist das für so ziemlich jeden Charakter gelungen! Einzige Ausnahmen sind für mich die beiden Götter Thor und Loki zu denen mir etwas der Zugang gefehlt hat. Besonders Loki fühlte sich etwas anders an als noch im "Thor" Einzelfilm, aber schwamm drüber. Hulk hat für mich jede kleine Schwäche die der Film vielleicht hat doppelt und dreifach entschädigt.
Der Film ist definitiv ne gute 9/10.
 

KungPao

New Member
großartig, Josh Whedon ich will ein kind von ihnen... morgen nochmal im kino...

dann schreib ich mehr, bis dahin, Hulk is der genialste im ganzen film...

10/10 da wird sich nichts mehr dran ändern...
 
Oben