Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

skyjaker

Well-Known Member
First Class ist deutlich der schlechteste der Reihe. Schauspieler total fehlbesetzt, gute Charaktäre zerstört, kaum Action. Langweilge Mutanten. Einzig das Setting war gut. Absolut nicht zu empfehlen.
 

KungPao

New Member
skyjaker schrieb:
First Class ist deutlich der schlechteste der Reihe. Schauspieler total fehlbesetzt, gute Charaktäre zerstört, kaum Action. Langweilge Mutanten. Einzig das Setting war gut. Absolut nicht zu empfehlen.
hast du den selben gesehen wie der rest oder ne Asylum nachproduktion? :ugly:



wuhuuuuuuuuuuuuu 1000 beiträge................... :thumbsup: Freibier für alle
 
W

Wurzelgnom

Guest
Möchte da auch ein Veto reinwerfen. Seh das komplett anders als Skyjaker
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Wurzel: Warst du eigentlich von meiner positiven Avengers-Kritik überrascht, oder hattest du das erwartet?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich hatte erwartet, dass du den deutlich besser finden würdest, als du im Vorfeld erwarten würdest.
Einfach weil der Film mehr ist als ein stumpfer Action Kracher.
Und so ist es dann ja auch gekommen und Avengers konnte dich auch auf anderen Ebenen überzeugen.
Wieviele Punkte es dann am Ende sind, spielt da für mich keine Rolle.


Edit: Hab ja nicht umsonst vorher den etwas seltsamen Vergleich mit Karate Kid herangenommen :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Punkte sind im Grunde eh Schall und Rauch, das stimmt schon. Ich war aber noch nicht einmal wegen dem Film an sich skeptisch, da mir bislang alle Marvel-Dinger gefallen haben, sondern wegen Wheadon. Ich will das gar nicht diskutieren, weil ich nicht einmal im Ansatz behaupten möchte, dass das kein guter Regisseur war - nur ich persönlich konnte mit seinen bisherigen Sachen nicht wirklich was anfangen. Und dann schleicht sich natürlich schon einmal eine kleine Skepsis ein. Aber er hat hier nachdrücklich bewiesen, dass er ein guter bis exzellenter Mann ist, wenn es darum geht, Big-Budget-Filme zu machen, die trotzdem Seele und Herz haben und von den Figuren leben können. nd da ist er z.B. einem zur Flitzpiepe verkommenen Bay uneinheilbar voraus. Wie gesagt: ich irre mich immer gerne, wenn da so etwas bei rum kommt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hatte gerade noch was im Beitrag editiert :wink:


Zum Thema Whedon (den ich auch gerne mit a schreibe, auch wenn der so nicht heißt):
Ich habs ja vorher schon geschrieben, egal wie man zu Buffy, Firefly und co stehen mag: Seine Geschichten haben sich immer ausgezeichnet durch tolle Charaktere und einer liebevollen Ausarbeitung und Hang zum Detail.
Ich persönlich bin auch kein Firefly Fan und kann das gehype nicht so wirklich nachvollziehen, finde Buffy auch nur anschaubar (wenn auch früher absolut wegweisend), dafür Angel wirklich gut. Dollhouse ist ein Totalausfall, was aber durch die EIngriffe des Produktionsstudios bzw des Senders verschuldet ist, wodurch Whedon kaum noch was zu sagen hatte.
Aber egal wie man es wendet, in jeder einzelnen von Whedons arbeiten mag ich die Charaktere unglaublich gern. AUch wenn die Geschichten oder THemen mir nicht zugesagt haben, so fand ich die Figuren immer unterhaltsam, sympathisch und interessant.

Aber als richtigen Fan hat mich Whedon erst mit Dr. Horribles Sing Along Blog gewonnen. Wer das nicht gesehen hat, hat was verpasst
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, kenne ich nicht. Ich betonte deswegen auch, dass ich Whedon nicht als schlechten Filmemacher bezeichnen wollte, nur, weil mir seine bisherigen Werke nicht unbedingt zusagten. Da gab es grundsätzlich nichts dran zu mäkeln, aber es war halt nicht meins. Und dann ist es ja nur klar, dass man sich durchaus Gedanken macht, wenn er plötzlich so ein Ding angeht. Aber seis drum: ich habe mich ja gerne geirrt.
 

Paddywise

The last man
Ich fand X Men First Class auch klasse von den X Men Filmen. Fand die anderen Filme auch nur gut bis mittelprächtig :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
skyjaker schrieb:
First Class ist deutlich der schlechteste der Reihe. Schauspieler total fehlbesetzt, gute Charaktäre zerstört, kaum Action. Langweilge Mutanten. Einzig das Setting war gut. Absolut nicht zu empfehlen.

1. Ist eine eigenständige Reihe bzw. wird eine.
2. Ist das Gegenteil von allem was du gesagt hast FAKT. Außer das mit dem Setting, dass stimmt das war gut.
3. Jeder hat seine eigene Meinung. Ich teile deine nur nicht.
 

nebomb

Well-Known Member
skyjaker schrieb:
First Class ist deutlich der schlechteste der Reihe. Schauspieler total fehlbesetzt, gute Charaktäre zerstört, kaum Action. Langweilge Mutanten. Einzig das Setting war gut. Absolut nicht zu empfehlen.
Kann mir nicht vorstellen das man so ne Aussage ernst meint. Sogar wenn man den Film nicht so doll fand, ist er sicherlich besser als Deine Einschätzung. Es würde mich interessieren wie Du x-Men 1-3 fandest und den Wolverine Film
 

Shins

Well-Known Member
Ein Freund von mir, der durchaus auch einen guten Filmgeschmack hat, fand First Class auch richtig schlecht. :blink: Scheinbar haben einige Leute ganz andere Erwartungen an den. Ich für meinen Teil fand auch, dass es die beste X-Men Verfilmung bislang war!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehe ich genauso. First Class ist super und mit Abstand der beste der Reihe. Nachdem ich letztens mal wieder X-Men 3 gesehen habe ist mir erst richtig bewusst geworden wie gut der neue ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Interessant wäre mal eine genauere Begründung.

Warum sind die Schauspieler total fehlbesetzt? Inwiefern wurden gute Charaktäre zerstört? Was war an den Mutanten langweilg?
 

skyjaker

Well-Known Member
nebomb schrieb:
skyjaker schrieb:
First Class ist deutlich der schlechteste der Reihe. Schauspieler total fehlbesetzt, gute Charaktäre zerstört, kaum Action. Langweilge Mutanten. Einzig das Setting war gut. Absolut nicht zu empfehlen.
Kann mir nicht vorstellen das man so ne Aussage ernst meint. Sogar wenn man den Film nicht so doll fand, ist er sicherlich besser als Deine Einschätzung. Es würde mich interessieren wie Du x-Men 1-3 fandest und den Wolverine Film

Klar war das ernst gemeint. Der Wolverine Film war auch Mist. X1-3 waren ok, wobei mit X1 am Besten gefallen hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gibt wohl genügend Leute, die das genaue Gegenteil behaupten würden und da schließe ich mich definitiv mit ein, aber das sollte wir vielleicht wirklich im passenden Thread besprechen und nicht hier.
 
Oben