Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Hm, ihr spoilert da schön langsam...ich schau den Film auch bald an. Bei mir isses schon egal weil ich's eh schon gelesen hab, aber vielleicht schauen andere hier auch noch rein, die ihn noch nicht gesehn haben - Wollt ihr im Spoiler-Thread weitermachen? :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Avondale schrieb:
Loki hat Cap platt gemacht und HUlk hat Loki sofort platt gemacht.....Also müsste Blosnky stärker sein :biggrin: ...verwirrend

Ich denke mit etwas besserer Vorbereitung wäre Cap auch Loki gewachsen. Und Hulk hat Loki nur so "locker" platt gemacht weil dieser total überrascht davon war. In einer anderen Situation hätte er den Hulk sicher besiegen können. Nicht nur durch Muskelmasse, sondern durch Köpfchen. Genau das zeichnet ja auch Cap aus. Er ist nicht der Super Bodybuilder, sondern der geborene Anführer. Darum führt er ja auch die Avengers. Er mag vielleicht nicht mit einem blosen Faustschlag einen Titanen plätten können, aber er kann alles so koordinieren dass er letzten endes besiegt wird.
Und im direkten Faustkampf würd ich ihm trotzdem nicht gegenüberstehen wollen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Avondale schrieb:
In The Incredible Hulk hat doch Tim Roths Charakter doch auch das Supesoldatenserum bekommen oder......Für meine Verhältnisse war er viel stärker als Cap, als gegen den Hulk am Campus gegekämpft hat. Er konnte gut mithalten.
Ja aber in Avengers wurde was zum Supersoldatenserum gesagt. Dass man das nicht mehr so nachproduzieren könne, weil man nicht an die Original-Mixtur kam, die Cap verabreicht bekommen hat. Kann mich unter Umständen irren.
Aber es kam was zum Supersoldatemserum zur Sprache.

ich sag nicht viel zu Avengers, supergeiler Film! Hulk eh der Beste. Aber ich hatt Avengers vs. Hulk-Klopperei erwartet, als sie den Hulk bzw. Dr. Banner holten und den überzeugen mussten. Coulson kam zu kurz.
Für mich ist es ne

9/10
 

Cujo

Well-Known Member
Für mich einer der besten Superheldenfilme ! Action, Story & Humor einfach top ! Vorrallem hat mir auch die Kameraarbeit gefallen die in den Kämpfen nicht so hektisch geschnitten war, ich sag nur "Transformers 3"...

9/10 Ziegenpeter
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
The Blorps schrieb:
Avondale schrieb:
In The Incredible Hulk hat doch Tim Roths Charakter doch auch das Supesoldatenserum bekommen oder......Für meine Verhältnisse war er viel stärker als Cap, als gegen den Hulk am Campus gegekämpft hat. Er konnte gut mithalten.
Ja aber in Avengers wurde was zum Supersoldatenserum gesagt. Dass man das nicht mehr so nachproduzieren könne, weil man nicht an die Original-Mixtur kam, die Cap verabreicht bekommen hat. Kann mich unter Umständen irren.
Aber es kam was zum Supersoldatemserum zur Sprache.

Die Sache mit dem Serum ist im Grunde ja recht einfach:
Dr. Erskin (wird doch so geschrieben, oder?) hat das "perfekte" Serum an Steve Rogers getestet. Und durch die Geschehnisse im Captain America Film, wird ja auch erklärt, wieso sie es nicht reproduzieren können und auch wichtig ist, was mit den früheren Proben passiert ist :wink:
Im Hulk Film hat General Ross wiederum gesagt, dass er das "Supersoldatenprogramm" wieder aufgelegt hat und Banner war einer der Wissenschaftler, wobei er glaubte an Strahlenresistenz zu arbeiten, womit auch die Gammastrahlen ins Spiel kamen. *pfew*
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ah müsst ich nochmal die Marvels der Reihe nach angucken um das richtig einzuordnen. Dr. Erskin war der Wissenschaftler der erschossen wurde im Film und mit ihm das Rezept wohl ins Grab gegangen ist. Was mit dem Proben war, daran erinnere ich mich nicht. Aber das aus dem 2. Hulk, daran erinnere ich mich auch. Banner hatte am Supersoldatenserum gearbeitet....da muss ich mich mal durch die Marvel-Comics dazu durchwühlen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup jup, so ists richtig. Die Sache mit den Proben ist im Film eigentlich schnell abgehandelt. Hatte halt nur eine immense Bedeutung später fürs Militär usw.
 

Sittich

Well-Known Member
Hab ihn gestern endlich gesehen und kann mich nur anschließen. Dieser Film kriegt von mir eine

Iron Man, Captain America, Thor, Black Widow, Hawkeye, Hulk, Nick Fury, Agent Coulson, Loki / 10
 

Deathrider

The Dude
Gestern gesehen und muss sagen: die guten Reviews haben nicht zu viel versprochen. Die Avengers rocken einfach nur. Der Film hält die perfekte Balance zwischen all den großen Figuren. Wirklich klasse. Loki empfand ich eigentlich als angemessenen Gegner. Bloß hätte ich gern die Aliens genauer gesehen. Die wirkten immer etwas verwaschen. Ansonsten perfektes Mash-Up, welches die Einzelfilme allesamt um längen schlägt (so richtig gut waren m.E. eh nur Iron Man 1 und Thor). Gerne mehr davon und auch in dieser Qualität!!!

Btw: Das 3D war gut umgesetzt, auch weil das Bild meistens schön hell und die Kamera ruhig war. Aber für den Film war es mal wieder reichlich unnötig.

9 / 10 Flug-Flugzeugträger
 

Little Girl

New Member
Film gestern gesehen...

war ok, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mir doch noch mehr erhofft. Aber vielleicht bin ich einfach mit zuuuu großen erwartungen ins kino gegangen...

zum 3D: total daneben.. so ein Film braucht kein 3D ... wie leider die meisten 3D-Filme... leider wird der nur in 3D angeboten.. hätte mir den sonst auch normal angesehen..

7 / 10 Punkten
 

Brick

Der mit der Mütze
über den film gibt es ja nicht mehr viel zu sagen, unterhaltung pur! das einzige was das erlebnis für mich erheblich schmälert ist dieses elende 3d. ständig schlieriges bild, immerwieder sieht der film aus wie ein spielzeugset (das pompöse geht für mich so ständig verloren) und eine zweite brille auf der nase zu haben ist nur ätzend.

freue mich auf erneutes schauen im heimkino und gott segene die batman-macher dafür das sie ihren film in 2d lassen.

9/10 sammelkarten
 

McKenzie

Unchained
Ich hab den ja fast ohne Vorbildung gesehen. Hat mich gut unterhalten. Fand die Gewichtung der Charaktere sehr gut, bisschen viel Iron Man vielleicht, aber der ist halt der Showmaster im Team. Jeder hat seine Momente, und die ganzen kleinen Kämpfe der Helden/Loki untereinander waren sehr cool. Musik auch gut. 3D nicht grad notwendig, hab aber schon schlechteres konvertiertes gesehen.

Ok, das haben eh schon alle anderen hier auch geschrieben, wozu weiter ausführen? :ugly:


Kritik hätt ich auch ein bisschen, und zwar an den Bösen. Loki in seiner Stargate-Gewandung kommt für mich gar nicht bedrohlich rüber. Liegt weniger am Schauspieler, dem ich schon was zutraue, sondern eher daran, dass er so eindimensional wirkt. Ja, er hat ein paar kurze stille Momente, aber das hätte deutlich ausgebaut werden können. So grinst er halt meist nur spitzbübisch.
Aber schön, dass es ihn immer wieder durch seinen Hochmut auf die Fresse haut, das macht ihn dann doch etwas "menschlicher".
Die Alienpharaonen waren auch nicht so das Gelbe vom Ei - Eine ganz kurze Nahaufnahme hat man gekriegt, ansonsten wischen die nur durchs Bild und dienen den Helden als gesichtloses und etwas fades Kanonenfutter.

Was auch ein bisschen gestört hat, war die teilweise echt seeeehr übertrieben unrealistische Technik ich sag nur
Iron Mans Ersatzanzug.


Ich als Nicht-Marvel-Auskenner sag mal 7,6/10 Sammelkarten, mit leichter Tendenz in Richtung 8er.
EDIT: Nach nochmaliger Überlegung bleibt es sicher bei 7,4 - 7,6 herum, nix mit 8. Die Kritikpunkte betreffend fehlender Bedrohung und uninteressanter Gegner wiegen mir etwas zu schwer.
 

MamoChan

Well-Known Member
:crying:
Dieses Wochenende wird es wohl wieder nichts. Unser Babysitter ist kurzfristig abgesprungen und nun haben wir keinen Ersatz. Jetzt habe ich Zeit bis morgen, um mir eine Lösung einfallen zu lassen. :sad:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
:crying:
Dieses Wochenende wird es wohl wieder nichts. Unser Babysitter ist kurzfristig abgesprungen und nun haben wir keinen Ersatz. Jetzt habe ich Zeit bis morgen, um mir eine Lösung einfallen zu lassen. :sad:
Kind mit Valium ruhigstellen - trotzdem gehen.
Glad to help!
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
MamoChan schrieb:
:crying:
Dieses Wochenende wird es wohl wieder nichts. Unser Babysitter ist kurzfristig abgesprungen und nun haben wir keinen Ersatz. Jetzt habe ich Zeit bis morgen, um mir eine Lösung einfallen zu lassen. :sad:
Du Wohnst nicht zufällig in Wilhelmshaven? :tongue:
 

MamoChan

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Kind mit Valium ruhigstellen - trotzdem gehen.
Glad to help!

Die Kinder sind 6 Monate alt, die bekommen noch kein Valium. :wink:

Tja, wenn alles gut geht und wir noch Karten bekommen, dann fahren wir noch heute ins Kino. EIgentlich wollten wir mit Freunden morgen ins Kino, aber da die keine Geduld hatten und sich die Karten bereits jetzt gekauft haben, obwohl wir sagten, wir suchen noch nach einer Lösung, gehen wir halt auch alleine. Warum soll ich Rücksicht nehmen, wenn die es auch nicht tun?
 

Der Pirat

New Member
War grad drin. Es war voll, warm und 3D hat genervt ohne Ende.
Ändert aber nix an dem Film :wink:
Ich zitiere mal eben aus meinem Facebookstatus:

"Das war mal n Brett :biggrin:
Irgendwas zwischen IronMan/10 und Hulk/10 :smile:
Der Hulk hat die definitiv beste Szene des bisherigen Filmjahres!"

Mehr bleibt mir grad nich zu sagen :biggrin:
 
Oben