Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab ihn gestern nun auch gesehen und muss sagen, dass ich etwas unterwältigt bin. Keine Ahnung ob mir einfach der Fan-Bonus fehlt, aber persönlich sah im Film nicht das mega epische, super awesome und sowieso total tollste Highlight des Jahres. Der Film war gut, ja, für mich aber auch nicht mehr. Ich fands schön, alle Helden nun endlich vereint zu sehen, was, wie ich finde, sogar besser klappt als jeden einzeln. Joss Whedon schafft es auch da eine gute und, wie es scheint, durchaus jeden Fan zufriedenstellende Geschichte drumrum zu bauen, bei der all die Charaktermomente durchaus mit am gelungensten sind. Was mir persönlich weniger gefallen hat, war dann der Showdown, den ich einfach nur als zu überladen empfand, denn irgendwann werden auch die (recht unschön gestalteten) Aliens und noch mehr riesige, fliegende Alienwürmer zu viel des Guten. Sonst kann man relativ wenig meckern, die Effekte sind durchweg erstklassig, die Inszenierung gelungen und bietet einige coole Kameraeinstellungen und alles in allem wirkt der Film komplett rund, was andere große Effektblockbuster in letzter Zeit ja gerne vermissen liesen. Im Endeffekt hatte ich meinen Spaß an einem durchweg gelungenen und unterhaltsamen Film, aus den Socken gehauen hat er mich aber bei weitem nicht.

7/10
 
B

Bader

Guest
Wie hättest du dann eine Invasion gestaltet? Du sagst, es war überladen, der andere sagt es war zu wenig los.
 

MamoChan

Well-Known Member
Mich hat der FIlm völlig von den Socken gehauen. :smile: EIgentlich wollten wir heute ins Kino, aber da unser Freund nicht die Geduld hatte abzuwarten, bis wir einen neuen Babysitter organisiert haben, und sich dann einfach schon ein eKarte gekauft hat, hatten wir kein schlechtes Gewissen einfach einen Tag vorher ohne Probleme ins Kino zu gehen.

Ich weiß nicht, was man noch schreiben soll, was nicht schon geschrieben wurde. Im Grunde wurde alles gesagt. :smile: Das Treffen von Marvels größten Helden ist genau das geworden, was man sich darunter vorstellt, als wären sie direkt von den Comics auf die Leinwand gesprungen. Es war wirklich phantastisch und lässt im Nachhinein alle anderen Maervel-FIlme irgendwie "klein" erscheinen.
DIe Handlung war schlicht, aber wurde wunderbar erzählt. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl etwas wirklich Großes zu erleben. :smile: Der Mittelteil war etwas ruhiger und bot dafür viel Platz für ein paar schöne Momente, in denen die CHaraktere glänzen konnten. Doch, das ganze hat mir sehr gefallen, und der FIlm war bei Joss Wheodn sehr gut aufgehoben. Ich hoffe, dass er auch bei einer Fortsetzung noch für Regie und Drehbuch verantwortlich sein wird.

Und wie geil waren bitte schön die Hulk-Szenen? Beim Zusammentreffen zwischen ihm und Loki habe ich vor Lachen beinahe unterm Sitz gelegen. :w00t:

Und entschuldigt nun diesen primitiven Ausfall, aber ich danke Joss Whedon auch für die minutenlange Großaufnahme von Black Widows praller Kehrseite. :top: :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Bader

(Packe das vorsichtshalber in Spoiler)
Stimmt und klar ist es ok, wenn da viele Aliens kommen, aber, ich finde, man hätte das Ganze ein bisschen kürzer und straffer machen können. Bei mir ist es zumindest so, dass mich so extra lange Actionszenen langweilen, wenn man praktisch immer nur das gleiche sieht. Die ganzen Aliens sind identisch aussehendes Kanonenfutter und absolut keine Gegener für die Avengers selbst die großen Alienviecher werden sofort besiegt und dann kommen davon halt mehr und mehr, wobei die dann auch keine Gegner darstellen. Das finde ich persönlich langweilig und auf lange Sicht überladen, weil zwar viel kommt und viel passiert, aber sich das irgendwann nur noch wiederholt.
Wobei sich das jetzt wieder negativer anhört, als ich eigentlich finde.
 
B

Bader

Guest
@Gonzo: So gesehen, hast du im Prinzip recht. Mich persönlich störte es nicht, da ich einfach nur die Aktionen der Avengers genossen habe und mir die Aliens relativ "egal" waren.
 

Presko

Don Quijote des Forums
TheGreatGonzo schrieb:
@Bader

(Packe das vorsichtshalber in Spoiler)
Stimmt und klar ist es ok, wenn da viele Aliens kommen, aber, ich finde, man hätte das Ganze ein bisschen kürzer und straffer machen können. Bei mir ist es zumindest so, dass mich so extra lange Actionszenen langweilen, wenn man praktisch immer nur das gleiche sieht. Die ganzen Aliens sind identisch aussehendes Kanonenfutter und absolut keine Gegener für die Avengers selbst die großen Alienviecher werden sofort besiegt und dann kommen davon halt mehr und mehr, wobei die dann auch keine Gegner darstellen. Das finde ich persönlich langweilig und auf lange Sicht überladen, weil zwar viel kommt und viel passiert, aber sich das irgendwann nur noch wiederholt.
Wobei sich das jetzt wieder negativer anhört, als ich eigentlich finde.
Has sonst mit so langen Actionszenen auch nicht so. Mir kommen da so Matrix 3 oder die ganzen Transormersfilme in den Sinn. Das ist so langweilig und redundant mit der Zeit. Muss aber sagen, bei den Avengers fand ich das Finale mit das Beste am Film. War mir keine Sekunde langweilig. Weil halt die Kräfte der Helden in diesem Kampf schon zur Geltung kamen und die Moves ja doch recht abwechslungsreich und witzig daherkamen.
 

McKenzie

Unchained
Ich muss auch sagen, ein Gefühl der Bedrohung gab es bei mir zu keinem Zeitpunkt. Allein wie die
Aliens da mit ihren Luftmopeds aus dem Loch heruntersummen wie Bienen aus ihrem Stock, aber sofort alle kaputtgemacht werden...sogar die Riesen-Metallwürmer. Die Avengers sitzen da quasi mit der großen Fliegenklatsche vorm Loch.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die wirklich der Menschheit gefährlich werden könnten. Nicht mit den Avengers, die alle problemlos sauber machen. Wenn ich da (schlechter Vergleich, aber ja) an Helms Klamm denke, was da für ein Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber einer Überzahl an gnadenlosen Gegnern vermittelt wurde...war definitiv mitreissender.
 

why

New Member
nur so ne blöde frage, hab den film gestern gesehen und ich überlege schon den fanzen tag, wie der superschurke im abspann heißt
 

Der Pirat

New Member
Nicht lesen, wer den Film und die Post Credit Szene noch nicht gesehen hat!

Wenn ich mich nich ganz irre müsste das Thanos sein
 

why

New Member
merci

konnt mich an den nimmer errinnern, kenn zwar fast alle comics, aber der ist mir nicht mehr im gedanken gewesen

:smile:
 
P

PlanetSoap

Guest
joss wheadon hat in einem interview gesagt, dass auf der blueray 30 minuten deleted szenes beiliegen werden. dort soll man noch mehr einblicke in die einzelnen charaktere erhalten können.

q: collider
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Soo gestern endlich gesehen und bin auch begeistert. Wahnsinn was da auf der Leinwand lief. Zu keiner Sekunde langweilig. Jeder Charakter bekommt seine Momente und das Finale übertrifft wirklich alles. :biggrin:

Mehr muss man gar nicht mehr sagen. Ja doch: Hulk ist wirklich der absolute Wahnsinn!

9/10 Punkte
 
Oben