Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

KungPao

New Member
na von youtube... irgendwer wird dieses video wohl bei youtube reingestellt haben :wink:

hab ihn heut nochmal im gesehen IM KINO :ugly: ( nur um gerüchten vorzubeugen) :tongue:

ich bleib dabei, episch, klasse gearbeitet, Hail to Josh Whedon, dieser film is wie guter sex, ich könnte am liebsten danach gleich wieder.... :biggrin: :ugly:
 

KyleKartan

New Member
10 von 10 Würfeln!

Hammer Film, der hat einfach von Anfang bis Ende spaß gemacht! Ein Fest für das Kind im Manne, was schon immer seine Comic und Zeichentrickhelden in einem realen Film sehen wollte.

Lieber Michael Bay: SO macht man witziges und spektakuläres Actionkino!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vorhin zum zweiten Mal geschaut. Hat mir nochwas besser gefallen als beim ersten gucken :biggrin:
 

Lunas

Well-Known Member
Jemand zufällig die Kosten für Avengers im Kopf?

Gerade nochmal die Theme angehört und dazu das Bild wo sie alle zusammen stehen und in Kampfhaltung gehen dazugedacht --- und sofort Gänsehaut :clap:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Soweit ich weiß waren die Kosten höher als nötig, weil das Pentagon dem Studio kein bißchen entgegen kam. Wer den Film gesehen hat, wird sich wohl auch denken können warum. 220 würde mich nicht wundern. Man kann sich zum Vergleich ja denken, wieviel Kohle Bay dank Patriotismus Deluxe gespart hat.
 

Metroplex

Well-Known Member
Naja, ist ja irgendwo auch verständlich. Warum sollte jemand einen Film sponsorn in dem er selber nicht gut weg kommt?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So ganz umsonst rücken sie den Spaß ja auch nicht raus, sonder nzu günstigeren Konditionen. Ich frage mich, ob das Pentagon solche Ausgaben (am Ende zahlen sie mit an Sicherheit grenzender Wahrschleinlichkeit drauf) bei Filmen wie Battleship als Marketing-Kosten deklarieren. :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Ist das wirklich belegt, dass das Militär für Filme wie Transformers, oder Battleship finanzielle Unterstützung á la "Betrag X-Millionen" gezahlt haben, oder eher allgemeines Gemurmel?

Könnte mir eher vorstellen, dass man z.B. Fahrzeuge, oder ein Militärgelände z.B. umsonst zur Verfügung gestellt hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Letzteres ist in der Regel der Fall. Du kannst quasi einen Antrag an das Pentagon stellen, die gucken sich den Wisch an und überlegen sich, ob sie den Film unterstützen wollen. Bedeutet aber "nur", dass man das Equipment günstiger bekommt bzw. überhaupt bekommt. Im Zweifelsfall wird dann auch noch am Skript rumgedoktort, so dass das Militär besser da steht und fertig ist die Laube. Wenn man ein paar Millionen damit einsparen kann, sind Studios und Produzenten gerne mal bereit, ein paar Änderungen im Drehbuch hinzunehmen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Finde ich im Gegenzug aber spitze das die bei Marvel dann gesagt haben: Ok dann wirds halt teurer aber wir weichen nicht von unserer Story ab.
Und dann auch noch dieser riesen Erfolg. Das ist fast so gut wie Michael Bay persönlich in eine Pfütze zu schupsen :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das Pentagon stellt je nach Zweck entweder Material, Männer und Material und auch Filmtechnik zur Verfügung. Man sollte Marvel nicht dafür loben, dass sie es ohne das Pentagon machen. Die haben auch nach Support gefragt. Nur eben keinen erhalten. Umschreiben konnte man den Plot nicht einfach, weil man sich sonst SHIELD hätte schenken können, bzw. auch garnicht erst nach den Comics hätte gehen brauchen. Macht ja so oder so keinen Sinn. Also hatten sie dort keine wirkliche Wahl.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Punkt warum das Militär nicht gut weg kommt dürfte ja jedem bekannt sein der den Film gesehen hat. Diesen hätte man doch umschrieben können ohne auf Shield zu verzichten.
Also mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein die gar nicht mal SO anders abgelaufen wären und zu einem ähnlich dramatischen Finale geführt hätten.
Und das die trotzdem mal anfragen kostet doch nichts.
Aber mir ist schon klar das Marvel kein Haufen von Idealisten ist und es auch denen vornehmlich ums Geld geht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Es ging nicht direkt ums US Militär, sondern vielmehr um die Darstellung der UN/Nato. Was soll man da umschreiben? Und welcher Marvel Fan hätte akzeptiert, dass auf einmal die Navy und USAF neben den Helden auftauchen und wie bei TF mit viel Pathos abstauben? :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
US-Streitkräfte neben Captain America? Ich denke das hätten einige Marvel Fans akzeptiert. Darum muss man ja nicht unbedingt die Pathos-Schraube andrehen.
Aber das hört sich jetzt so an als hätte ich das sehen wollen. Nein. Das ist nicht der Fall.
Naja. Gott sei dank ist es nicht so gekommen.
 
Oben