Beste Film-Trilogie

Joel.Barish

dank AF
Trilogien gibt es Viele, doch welche gefällt euch und der Mehrheit von BG am liebsten? Das soll hier ermittelt werden, mit der feschen Umfrage nach Trilogien, sprich Dreiteiligen Filmsagen.

Hierbei geht es jedoch um richtige Trilogien, die als solche geplant waren und nun abgeschlossen sind, wie schon Randy alias Jamie Kennedy in "Scream 2" sagte, als Jemand behaupten wollte, "Das Imperium schlägt zurück" sei eine bloße Fortsetzung. "Part of Trilogy, planned as such."

Aus diesem Grund fallen auch Filmreihen durchs Raster, die zufälligerweise bei Nummer 3 stehengeblieben sind. Reihen wie "Austin Powers", "Stirb Langsam", "Mad Max" oder "Rambo".

Ihr habt2 Stimmen um euren Favoriten zu wählen.

Und ab dafür...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Eine ähnliche Umfrage hatte ich mal in einem anderen Forum gestartet. :smile:

Hast ja schon ein paar Knaller aufgetischt. Hab mich letzendlich für Herr der Ringe und Star Wars (alt) entschieden.

Herr der Ringe weil ich einfach ein absoluter Fanatsy-Fan bin und mir die Umsetzung wirklich sehr zusagt, magisch schön sozusagen.

Star Wars weil die Filme mich einfach damals schon stark geprägt haben und sie recht zeitlos sind.

Aber auch die Indiana Jones oder Pate-Trilogien sind sicherlich eine Stimme wert, ebenso wie einige andere der von dir aufgelisteten Trilogien. Back to the Future habe ich irgendwie in der Liste vermisst, auch wenn ich sie nicht gewählt hätte. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joel.Barish


Hierbei geht es jedoch um richtige Trilogien, die als solche geplant waren und nun abgeschlossen sind, wie schon Randy alias Jamie Kennedy in "Scream 2" sagte, als Jemand behaupten wollte, "Das Imperium schlägt zurück" sei eine bloße Fortsetzung. "Part of Trilogy, planned as such."

Aus diesem Grund fallen auch Filmreihen durchs Raster, die zufälligerweise bei Nummer 3 stehengeblieben sind. Reihen wie "Austin Powers", "Stirb Langsam", "Mad Max" oder "Rambo".

Dann musst du auch Indiana Jones, Robocop, der Pate und die Dollar Trilogie streichen. All das sind Trilogien die im Laufe der Zeit und durch den Erfolg entstanden sind. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, das z. B. Indiana Jones mit grosser Überraschung 1989 einen dritten Teil bekam. Ebenso weiß ich noch, das Robocop seine dritte Gurkenfortsetzung bekam und das der Film erstmal 2 Jahre im Giftschrank lag, bevor er doch noch verfilmt wurde. Der Pate 3 war auch ein nachschlag mit dem keiner gerechnet hat. Erst vor kurzem habe ich eine Sergio Leone Doku gesehen. In der hat er selbst in interviews erzählt, das er sich die Fortsetzungen nur des Geldes wegen aus den Fingern gesogen hat.
 

Joel.Barish

dank AF
"Back to the Future" - ja, den habe ich glatt vergessen, hatte aber auch keinen Platz mehr, da ich nur 15 Plätze vergeben konnte.

"Robocop" wurde zwar im TV noch weiter ausgeschlachtet, aber die Filme sind eine Trilogie.

Bei "Indy", ja, ist grenzwertig, da der Vierte ja beschlossene Sache ist, aber das war dann eine persönliche Entscheidung von mir, da es ursprünglich 3 Teile werden sollte und der vierte auch völlig aus dem Raster fällt.

Die Sache ist sehr schwierig. Siehe "Scream". Eindeutig als Trilogie geplant, doch plötzlich wird ein Teil 4 geplant, um Geld zu machen und so ist es auch bei manch Anderen Reihen, wie eben Indy. Ist ja keine wissenschaftlich korrekte Umfrage, sondern ein grober Überblick.

edit:
Da steht ja plötzlich so viel mehr, Mr. Anderson.
Ja, darüber kann man streiten. Über "Robocops" 3. sicherlich stark, da er vorallem qualitativ negativ heraussticht. Jedoch sind "Der Pate" und "Dollar" heute offizille Trilogien und daher werde ich sie so stehen lassen.
Und jetzt klingt das bei dir so, als hätte Sergio Leone den "Paten" gemacht.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Joel.Barish

Hierbei geht es jedoch um richtige Trilogien, die als solche geplant waren ......."Part of Trilogy, planned as such."


Dann sollten auch nur Triologien die auch wirklich so geplant waren aufgelistet sein .
Da muss ich Mr.Andereson vollkommen Recht geben , viele deiner aufgelisteten Triologien sind nie als solche geplant gewesen.

Ich hab mich für Star Wars (alt) entschieden, war die einzig RICHTIGE Triologie die mir Top gefallen hat!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Herr der Ringe war auch als Trilogie geplant, offensichtlicher geht es bei einer Filmreihe wohl auch kaum.

Und es heisst Trilogie und nicht Triologie, ist irgendwie ein typischer Fehler. :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
Robocop war als Trilogie geplant?
Das ist mir neu!

Auch bei Indiana Jones bin ich mir nicht sicher,
da die Filme inhaltlich keinen Bezug zueinander haben ist es für mich keine richtige Trilogie in dem Sinne!

Ich wähle Star Wars (alt) und Herr der Ringe!

Aber als Trilogien gefallen mir auch Matrix und Star Wars (neu)!
 

SethGecko09

New Member
Hab mich für Indiana Jones und Herr der Ringe entschieden. Auf Rang 3 hätte ich Matrix gewählt. Mit Star Wars kann ich irgendwie nix anfangen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ganz klar: Der Pate und die Indiana Jones-Trilogie :top:

Ich wusste übrigens gar nicht dass es von "Es war einmal in Amerika" noch zwei Vorgänger gab?!

Schade dass Zurück in die Zukunft nicht mehr gepasst hat, sonst hätte ich nochmal ernsthaft überlegen müssen. Aber so: Ganz klare Sache für mich :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Scream 1-3
Jeder Teil ist gut bis sehr gut, schafft sons kaum eine andere Trilogie. Und auch jeder Teil ziemlich originell!

Star Wars 4-6
Als Kind immer gerne geschaut, und auch jetzt immernoch Klasse!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Star Wars (alt)
>> die ersten beiden Teile sind genial, aber der dritte ist viel zu kindisch

Star Wars (neu)
>> insgesamt klasse, aber hat seine Mängel

Indiana Jones
>> 1 und 3 sind genial, aber der zweite ist viel zu überzogen

Der Pate
>> klasse, aber meiner Meinung nach überschätzt

Amerika Trilogie (Lied vom Tod, Todesmelodie, Es war einmal in Amerika)
>> kenne nur den ersten

Dollar Trilogie (Leone)
>> nicht gesehen

Robocop
>> die ersten 2 sind wirklich gut, aber von 1-3 nimmt die Reihe stark ab

Scream
>> der erste ein Klassiker, gefolgt von zwei guten Sequels

Matrix
>> 2 übertrifft meiner Meinung nach 1 noch, aber 3 ist viel zu überladen

Herr der Ringe
>> atemberaubend gut

Drei Farben: Blau, Weiß, Rot
>> nicht gesehen

Europa (Lars von Trier)
>> nicht gesehen

Goldherztrilogie (Idioten, Breaking the Waves, Dancer in the Dark)
>> kenne nur den letzten

Vengeance Trilogie (Sympathy for Mr Vengeance, Oldboy, Lady Vengeance)
>> kenne nur Oldboy und fand den nicht so besonders

Dead or Alive (Takashi Miike)
>> nicht gesehen

//////////

Hinzu nehmen würde ich noch

Zurück in die Zukunft 1-3
Mad Max 1-3
Hellraiser 1-3
Mission Impossible 1-3
Terminator 1-3
Stirb Langsam 1-3
Blade 1-3
Halloween 1,2,7
Austin Powers 1-3
Tanz der Teufel 1-3
Living Dead 1-3
Alien 1-3
X-Men 1-3
Final Destination 1-3
Re-Animator 1-3
Jurassic Park 1-3
The Fast and the Furious 1-3
Friday 1-3
Beverly Hills Cop 1-3
Rambo 1-3
Species 1-3
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und für welche Trilogie hast du dich jetzt entschieden? Und weshalb hat bei Alien bei dir nur drei Filme? Den vierten schon verdrängt? :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich seh den vierten nur als netten Zusatz. Außerdem ist es ja nicht mehr Ripley im vierten, sondern nur eine Kopie. Alien Vs Predator ist doch auch nicht Alien 5, oder? [und Alien: Resurrection hat keine 4 im Titel]

:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oha, das habe ich glatt überlesen. Dann passen meine Titel natürlich nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Ich seh den vierten nur als netten Zusatz. Außerdem ist es ja nicht mehr Ripley im vierten, sondern nur eine Kopie. Alien Vs Predator ist doch auch nicht Alien 5, oder? [und Alien: Resurrection hat keine 4 im Titel]

:wink:

Aliens hat auch keine 2 im Titel :wink: und ein Crossover von zwei Filmen nicht der Reihe hinzuzählen zu wollen ist wohl auch vollkommen legitim, der 4. Teil gehört aber meines Erachtens trotzdem dazu. :smile:
 
Oben