Die Mumie 1-2 (remake)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img153.imageshack.us/img153/4996/mum2iy5.jpg[/URL]

Die Mumie
mit Brendan Fraser, Rachel Weisz

Story: Auf der Suche nach dem Schatz der Pharaonen erwecken ein Abenteurer, eine Museumskuratorin und ihr trotteliger Bruder aus Versehen die verfluchte Mumie Imhotep, die alsbald wieder unter den Lebenden weilt und seine Braut wiederbeleben will.

[url]http://img153.imageshack.us/img153/6048/mumca9.jpg[/URL]

Die Mumie kehrt zurück
mit Brendan Fraser, Rachel Weisz

Story: Einige Jahre später. Die Reinkarnation von Imhoteps Braut erweckt ihren Gemahl ein weiteres mal, und während Rick versucht ihn aufzuhalten, kriegen sie es auch noch mit dem berüchtigten Scorpion King zu tun...

#

Also der erste ist ja wohl einer der besten Sommerblockbuster aller Zeiten. Originell, witzig, actionreich, sehr gut gemacht und dann auch noch bestens besetzt. Gut, anspruchsvoll ist er nicht, aber er wird niemals blöd oder albern. Diesen Film muss man einfach lieben, allein schon wegen dem zauberhaften Indy-Feeling

10 / 10

Der zweite hingegen, nun, er hat einige Macken. Da wäre das nervige Superkind, der Ballonfahrer, die vielen Übertreibungen sowie die unfertigen Effekte am Ende, die das Bild trüben. Der Rest ist nämlich voll in Ordnung, wieder ein netter Mix aus Abenteuer, Comedy und Action.

7 / 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Popcornkino in Perfektion, saubere Unterhaltung und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Stephen Sommers erster Teil war der Überraschungshit des Sommers ´99. Humorvoller Abenteuerfilm mit überzeugender Technik und guter Besetzung. Speziell Oded Fehr und Arnold Vosloo waren eine Bereicherung für den Film, aber auch Brendan Fraser und Rachel Weisz spielen ihre Rollen wunderbar.

Der zweite Teil hingegen ist ein wenig abgefallen, konnte aber weiterhin unterhalten. Hier hat man in meinen Augen mal wieder den Fehler gemacht, indem man versuchte den Film "kindgerechter" zu machen und eine kleine Blage mit in den Cast aufgenommen hat. Wie so oft geht der Schuss nach hinten los und der kleine Rotzlöffel geht einem bereits nach wenigen Auftritten gehörig auf den Zeiger. Glücklicherweise holt der Rest der Truppe, der schon aus dem Vorgänger bekannt ist, alles wieder raus und so bekommt man wieder einen actionreichen Abenteuerfilm mit massig neuen Ideen geboten. Und auch Dwayne "The Rock" Johnson hat mit seinem Auftritt als Scorpion King seinen grossen Auftritt im Hollywoodkino.

Btw, erscheint demnächst ein Steelbook mit den beiden Filme sowie dem Spinoff The Scorpion King.
 

.adversus

New Member
Also den 1. finde ich wirklich klasse.
Toll gemacht und ich schau ihn mir immer wieder gern an.

Beim 2. Teil war ich im Kino, konnte ihn allerdings nicht wirklich verfolgen, weil ich zum Gang auf die Toilette einen kleinen Unfall hatte xD Währenddessen war meine Freundin im Kinosaal eingeschlafn.

Trotzdem ist er ganz gut :squint: Wobei ich den 1. aber wirklich besser finde.
Das Blag, stört mich irgendwie. Das die immer im Mittelpunkt stehen müssen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Japp, der erste ist wirklich sehr gut. Unterhaltsames Kino für einen gemütlichen Abend. Die Effekte sehen gut aus und die Schauspieler sind gut gewählt worden. Action gibt es auch jede Menge.

8,5/10

Der zweite ist schwächer. Das Kind hat wirklich fast so sehr genervt wie Dakota Fanning Jr. in "Krieg der Welten". Und der Scorpion King war am Ende ziemlich schlecht animiert. Aber es gab noch genug Action.

6,5/10
 

Priest

New Member
Ich muss sagen, dass mir der 2.Teil etwas besser gefallen hatte als sein Vorgänger. Zum einen war er noch etwas lustiger, was in diesen (Horror)film echt super reinpasst, außerdem gibt es bessere Kämpfe (eine klasse Idee mit diesen Anubiskriegern und den Pygmäen).
Des weiteren muss ich sagen, dass mich der Junge überhaupt nicht gestört hat, obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin, dass Kinder in Filme nur nerven :biggrin: . Er hat dem Film, im Gegensatz zu vielen seiner jungen Kollegen, noch einiges an Spannung hinzubegeben. (einzige Nervszene: als er seinem Vater das mit dem Armband erklärt :flop: )
Außerdem sind diese Hommage-Szenen sehr gut gelungen (ich sag nur Bücherregal-> Säulen :omg: )

Fazit:
Erster Teil: gute, neue Ideen, allerdings waren die Mumien und die Zeremonie am Ende irgendwie nervend: 8,5/10
Zweiter Teil: Super klasse, noch mehr Humor, nur war der Auftritt des Skorpionkönigs etwas zu kurz geraten. 9/10
 

SethGecko09

New Member
Die Mumie 1:

8/10 hatte mich lange mal wieder nach so einem Film im Kino gesehnt nach der Indiana Jones Trilogie. Brendan Fraser ist die Rolle auf den Leib geschrieben.

Die Mumie kehrt zürück:

8,5/10

mehr Action, mehr Humor und noch bessere Gegner vorallem diese kleinen fiesen Kreaturen im Dschungel haben mir sehr gut gefallen. Einziger aber dicker Minuspunkt: dieser bescheuerte Sohn den hätten sie wirklich weglassen sollen. :argh: Ansonsten wärs ne 10 geworden!!!
 

Dominic Toretto

New Member
Also da gibts bei mir nicht allzu viel zu meckern.

Teil 1

Immer wieder ein pures Unterhaltungs-Kino und das vom feinsten. Story ist spannend, actionreich und auch sehr witzig. Cast ist hervorragend. Ideen sind allg. klasse. Ist für mich einer, der geilsten Action-Abenteuerfilme. 10/10

Teil 2

habe ich mittlerweile schon lange nicht mehr gesehen. Könnte ich mir mal wieder geben. :wink: Noch mehr Action, noch mehr Spannung und noch mehr Humor. So wie eine Fortsetzung eben auch sein sollte. Ebenfalls 10/10

PS: Die Mumie, kommt im übrigen bald wieder im TV. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich nicht bereits die ersten beiden Teile im Digi hätte, würde ich glatt zugreifen, aber so werde ich wohl verzichten. Der Preis ist aber wirklich schick, finde ich.
 

gimli

Elbenfreund
Ich habs auch schon bestellt, hab dann bloß den Scorpionkönig doppelt auf DVD. Wenn ich mir die Singleedition für 7,99€ kaufe komme ich aber fast auf den gleichen Preis und Steelbook ist besser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Guck mal bei Amazon durch, da kommen einige DVDs auf uns zu: Riddick, Black Hawk Down, Van Helsing, Bube, Dame, König, GrAS, La Haine und wahrscheinlich noch deutlich mehr.
 

Darkman

New Member
Find die beiden Filme echt genial gemacht!! Die ganzen Effekte und Tricks, echt super!! Zieh mir die Teile immer wieder rein...
 

gimli

Elbenfreund
Die Mumie

Ist ok, aber nicht herausragend. Viele Effekte sind nicht so toll und auch die Story bediehnt zu offensichtlich Hollywood - Klischees. Brutal wars, wo eine ganze Horde Menschen auf sie zugerahnt kamen und dann die einfach in dieses Loch untergetaucht sind. Außerdem, dass man die Mumie zweimal durch eine Katze verscheuchten ist nicht so toll. Einmal wäre ausreichend gewesen. Außerdem ist es zu komödiantisch und die Mumie kann ihre Kräfte nie vollständig entfalten, so dass es ein eher langweiliger Gegner ist. Gerade noch

8/10

Die Mumie kehrt zurück

Am meisten stört mich, das Evelyn auf einmal diese Rückblenden hat. Vor allem, dass sie darin eine Gegnerin der Geliebten der Mumie spielt, während sie im ersten Teil noch dazu verwendet wurde, die Geliebte wiederzuerwecken. Die Mumie ist in diesem Film auch eher eine Nebenfigur, was ich aber gut finde, da sie mir zu schwach war. Der Skorpionking mit seinem Herr ist da schon eine Nummer größer, nur leider schlecht annimiert, dafür waren die anderen Effekte aber besser. Gut war auch, dass jetzt mehr Mann - gegen - Mann - Kämpfe und nicht so viel herumgeballert wurde.
Anscheinend bin ich aber einer der wenigen, die das Kind nicht sonderlich nervig fanden. Leicht nervend ok, aber wenn ich ihn mit dem Dreikäsehoch aus Indiana Jones 2 vergleiche, ist dieser hier doch eher zahm. Außerdem fand ich Evy' s Bruder Jonathan nerviger.

9/10

Der Skorpion - König

Gefällt mir am besten, endlich richtige Schwertkämpfe, mit Bernard Hill und Michael Clarke Duncan auch ordentlichen Cast neben The Rock und gute Effekte

9/10
 

CrazyGazy

New Member
ich mag die ganze serie sehr, doch manchmal kommts mir doch zu dumpf vor, was die dialoge angeht.....aber sehr utnerhaltsam

~8/10 für alle
 
Oben