Freizeitparks - Disneyland, Europapark, Phantasialand etc.

frost

segmentation fault
hi,

nachdem ich in der letzten woche gleich in zwei freizeitparks war, möchte ich hierzu auch gleich mal ein thema aufmachen. *g* in wievielen parks wart ihr bisher und welche davon könnt ihr empfehlen? ich hab mal die gängigsten oben aufgelistet ( acht antworten möglich ). meine wenigkeit, war vergangene woche im heide park und im holiday park. also vom angebot her, ist der heide park der eindeutige gewinner. er hat vier achterbahnen, die eigentlich alle spaß machen. am bemerkenswertesten ist wohl colossus, die angeblich steilste holzachterbahn der welt, mit einem gefälle von 61° und einer höhe von ca. 62m - wow sag ich nur, dachte meine gesichtshaut wird abgezogen *g* desweiteren gibt es da drei wasserbahnen und etliche kleinere karussels ( schiffschaukel, top spin etc. ). danach war ich dann im holiday park, der vom angebot dem heide park ziemlich unterlegen ist. zwei wasserbahnen, ne handvoll karussels, ne kleine total miese achterbahn und die laut umfrage "beste achterbahn der welt" expedition geforce. leck mich am arsch - das teil ist wirklich der absolute wahnsinn. keine attraktion vom heide park kann da mithalten! schaut euch am besten das video mal an ( issn stream ):

geforce in action!

von daher kann ich eigentlich beide parks nur empfehlen. weil ne fahrt auf der geforce ist wirklich ein erlebniss.

http://www.holidaypark.de
http://www.heidepark.de/
 

Jenny

Gefangen im Cube
Disenyland Paris [ 3x]
Phantasialand [2x]
Warner Brothers Movie World [1x]
Walibi World Holland [1x]
Prater in Wien

Walibi World hat auch eine geile Stahlachterbahn, super Airtime :smile: Wir haben einen Tag erwischt wo der Park fast leer war - daher kaum Wartezeiten *g*

Bei meinen ersten Disneylandbesuch war ich am ersten Eröffnungstag des Space Mountains - damals noch Mission 1 dort. Danach wählten wir TAge wo in keinem europäischen Land Ferien sind und fuhren dann hin - Resultag - vielleicht stand mal 5 oder 10 min Wartezeit - aber das war dann ein Fake *g*. Man ging durch, vielleicht fuhren mal 1 oder 2 Bahnen vor dir, ehe man sich dann dne Sitzplatz aussuchen konnte

Mit der Geforce würde ich auch gern mal fahren.

In Wien haben wir eine Inverted-Liegeachterbahn. Ist cool so Achterbahn zu fahren.

:smile: Ich liebe Freizeitparks - will unbedingt nach LA in den Achterbahnpark :smile:
 

narn5

Elwood Blues
ich gehe gerne in solche parks. ich war schon in
europapark
hollidaypark
geiselwind
schloss turn
tripstrill
in allen mehrmals
 

.adversus

New Member
Naja, der Heidepark liegt ja hier gleich um die Ecke.
Da war ich schon viel zu oft hehe.
Da fahr ich am nächsten Montag auch wieder hin :smile:

Ansonsten war ich noch im Hansapark und Phantasialand.
Ach natürlich auch im Legoland in Dänemark :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Im Phantasialand war ich auch schon öfter mal, ist ja nicht so weit bis dorthin.

Im Disneyland Paris war ich auch einmal, ziemlich zu Beginn als das Ding eröffnet wurde.

Im Heidepark war ich, wenn ich mich nicht täusche auch mal.

Ansonsten hatte ich auch mal das Vergnügen ins Walt Disney World in Florida und wenn ich mich nicht täusche, war ich auch in dem in Kalifornien, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher :headscratch: :biggrin:

Irgendwann habe ich auch mal das Oprey Land (keine Ahnung wie sich das genau schreibt), war auch in den USA und bestand ausschliesslich aus Achterbahnen.

Das Enchanted Kindgom auf den Philippinen habe ich auch mal besucht, dass war wirklich niedlich. :wink:

Da ich aber überhaupt nicht auf Achterbahnen stehe, waren für mich jedoch die Universal Studios Hollywood genau das Richtige. Unglaublich genial inszenierte Shows und Fahrten!
 

Garrett

Meisterdieb
Ich war bislang eigentlich nur im Phantasialand, liegt ja auch quasi direkt vor der Haustür - macht aber immer wieder Spass :top:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Heidepark fahr ich sicher bestimmt auch noch mit meinen Freund ist ja auch nicht so weit weg - mal schauen wann wir am besten fahren - auf jeden FAll mitten in der Woche in der Schulzeit *g*

Disneyland finde ich gut - ich mag den Rock'n Rollercoaster :smile:
 

frost

segmentation fault
hab total vergessen das ich auch schon in den universal studios in kalifornien war. wie konnte ich das nur vergessen - der billige weisse hai :smile: mein disneyland besuch war auch in amerika, das in paris kenne ich ( noch ) nicht. mal ne frage an die phantasialand kenner. wie sind denn da die geisterbahnen? ich liebe geisterbahnen...hab nur schon seid ewigkeiten keine gute mehr gefahren.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Gibt eigentlich keine richtigen Geisterbahnen - ich würde gerade mal den "Tower" ein wenig dahinein schieben, aber als Geisterbahn kann man den nicht bezeichnen. Man kann reingehen, muß aber dann nicht den Ride machen, eine Freundin von mir hat dann auch nur zugeschaut *g*

Die Geisterbahnen in Wien sind auch zum vergessen - bin noch nie gefahren, weil es mir um die paar Euro leid tut. Mein freund wird immer von einem Kumpel mitgeschleppt - aber auch nur weil der zahlt.
Lustig ist halt in Wien nur: "Jack the Ripper" wo man durchgeht - aber wenn man einmal drin war, weiß man auch eiin paar Verstecke wo man die anderen mit BUHHHHH erschrecken kann *g*
 
B

Bader

Guest
*heul* Keiner außer narn5 kennt den €uropa Park... der ist grad 30 min von mir entfernt und der beste Park die ich kenne... gigantisch, vikelseitig und hat tolle Aktionen.

War scho zu oft dort und mache absichtlich ne längere Pause, damit ich wieder wie n Kind darauf freuen kann!

Hier ist der Link zum Park!
www.europapark.de

Und hier 2 Videos zum geilsten Achterbahn die ich kenn... der SILVER STAR.

http://www.youtube.com/watch?v=P9P4b_kX-zM

http://www.youtube.com/watch?v=h8OvHVpN1fs


Ich rate euchb die Europapark Site genau anzugucken... die Aktionen sind echt sehr vielseitig!
 

Jenny

Gefangen im Cube
Würde gern mal in en Europapark fahren, für dich als Kenner: Wann sind die besten Zeiten - wann nicht viel los ist - daher das es sich auch lohnt für lange Anfahrten.

Mein Freund und ich würden dann sicher eine Nacht in einen der Themenhotels bleiben. Möcht eh nur hin wegen dem Silverstar *g*

da ha bich was von der Goliath aus Six Flags gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=hREJBm7Ot84

auch so genial :smile: Den Park kann ich jedem empfehlen, wir waren im September mitten in der Woche dort :smile:
 

frost

segmentation fault
bei uns wirds ned mehr lange dauern mit europa park...ist ca. 2 stunden entfernt. wollen wir auf jeden fall noch klarmachen. naja...bin weiterhin auf der suche nach ner gescheiten geisterbahn...aber werd wohl niemals fündig werden :smile:

hab eben ma noch n paar vids bei utube gefunden von der geforce:

klick

klick
 
B

Bader

Guest
@Jenny: *puh* Gute Frage... der Europa Park ist eigendlich IMMER brechend voll... da kommen sogar auch Franzosen, Italiener, Schweizer, etc. Den Themenhotels sei Dank... der zieht Touris wie Motten den Licht an. Dazu wie erwähnt die Vielseitigkeit, da fühlt sich jede Altersklasse wohl. Aber hey, wenn man das auf 2-3 Tage verlegt, dann kann man entspannt durchlaufen und ja sogar im Winter ist der offen (Bis wann genau, das weiß ich nicht)

Jedenfalls ist die Halloween Zeit SEHR lohnend... allein schon wegen der Atmosphäre und dem genialen 4D Kino wo n kuruer CGI Horrorstreifen läuft... hab mich da 2 mal stark erschrocken und teils wahrhaftig unheimlich aber gleichzeitig auch erstaunliche Szenen wo einem das Mund wässrig wird!

Der Silverstar ist übrigends beim ersten Abflug bis zu 130 km/h schnell... unbedingt ganz vorne sitzen (das warten lohnt sich) dann ruscht einem das Hirn in die Hose! :biggrin: Ich selber saß sogar nemmer fest am Sitz, bin leicht in die Lüfte abgeruscht... geiles Gefühl!

Sonst schlage ich euch die Ecke Spanien vor.... hat ne wunderschöne Atmosphäre im Sommer wenn die Sonne scheint und die Arena selber... geil! :smile: Sehr nette Aktionen dort und der Pausenclown Charlie Champlin ist ja mal der OBERROFL! :biggrin:

Hmmm ich schweife von Jennys Frage ab.... also... wie gesagt geh einfach zu einer schönen Zeit wo es sonnig und warm ist hin und verleg es auf 2-3 tage, dann kannst du auch alles angucken und das warten dauert meistens nie länger als ne Stunde (war auch das ausnahmmaximum, öfters wartete man ma 30 min, auch wenn es nicht so aussieht) ... das warten lohnt sich meistens... ich nahm sogar 3 mal nacheinander das 30 minütige warten in kauf wegen dem Silver Star!
 

Jenny

Gefangen im Cube
Dachte eben das es so Lücken gibt wo weniger los ist :wink: aber egal mal schauen wann ich mal hinkomme.

Mal schauen wann ich hinkommen :smile:

Hat der Silverstar eine seperate Schlange für die 1. Reihe, so hab ich das nämlich jetzt verstanden :smile:
 

Paddywise

The last man
war außer im Holidaypark eigentlich in keinen der genannten Parks. muß aber trotzdem sagen das die Geforce der Hammer war. war irgendwie ein schöner Adrenalinschub den ich mir trotz Höhenangst gegeben habe.

Ich persönlich finde dabei den Anfang am schlimmsten wos die ganze Zeit Bergauf ging. da hab ich nur in den Wagen gekuckt . und aufeinmal schießt das Teil nach unten. und da war nix mehr mit wegschauen. war aber trotzdem lustig.

was mich aber wundert das bei diesem Tube Video der Typ die Kamera in der Hand behalten konnte. da wird doch so ein übler Druck ausgeübt das alles das nicht niet und Nagelfest ist rausgeschleudert wird....
 

fettarm

Amish Hooligan
Soltau is bei mir umme ecke :biggrin:
War da früher zig mal, aber heute hab ich andere Sachen die mir spaß machen.

Disneyland war kacke, Europapark auch.... an den Hansapark erinner ich mich nicht mehr, war aber da.

Nagut Europapark war ganz okay, ich war nur mit den falschen leuten da... :biggrin:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Original von Paddywise
war außer im Holidaypark eigentlich in keinen der genannten Parks. muß aber trotzdem sagen das die Geforce der Hammer war. war irgendwie ein schöner Adrenalinschub den ich mir trotz Höhenangst gegeben habe.

Ich persönlich finde dabei den Anfang am schlimmsten wos die ganze Zeit Bergauf ging. da hab ich nur in den Wagen gekuckt . und aufeinmal schießt das Teil nach unten. und da war nix mehr mit wegschauen. war aber trotzdem lustig.

was mich aber wundert das bei diesem Tube Video der Typ die Kamera in der Hand behalten konnte. da wird doch so ein übler Druck ausgeübt das alles das nicht niet und Nagelfest ist rausgeschleudert wird....

So habe ich es geamcht, Kamera quer über die Schulter, und sie mit beiden Händen festhalten. Man muß sich ja nicht am Bügel festhalten *g* - der ist eh fest *bg*


Mein Freund hat auch schon bei Achterbahnfahrten mitgefilmt und ich im Prater bei einer kleineren Bahn - das war schon hefitg.

Es gibt aber, hab ich mal im Internet gesehen, richtige Halterungen für Achterbahnen wo man die Kamera montieren kann - das wird irgendwie festgeklemmt. So machen die ja die Onride Videos auch.
 
Oben