Freizeitparks - Disneyland, Europapark, Phantasialand etc.

frost

segmentation fault
wir waren gestern in tripsdrill, einem park der eher für kleinere kinder ausgelegt ist. nichts desto trotz haben die n paar attraktionen die durchaus bock machen. so zum beispiel die "gsengte sau" ( eine wilde maus, die immerhin 3g entwickelt ) , den "jungbrunnen" ( eine wasserbahn, die vom aufbau den teufelsfässern aus dem holiday park sehr ähnlich ist ) und das waschzuber rafting ( eine wildwasser bahn ). klar, lange nicht so beeindruckend wie die sachen in anderen parks. aber war den besuch wert. :squint: waren da halt mit kind und kegel.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der ist gleich bei mir um die Ecke.
Wollte da dieses Jahr mit meinen Freunden auch mal hin, wurde dann aber leider nichts.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
war heute im moviepark. die haben sich sehr zum positiven verändert. allerdigns merkt man teilweise, dass der verlust der warner bros lizenzen nicht gerade das beste für den park war. der alte batman-flugsimulator sieht immernoch nach batman aus.

ich und meien freundin sind fast ejder attraktion gefahren, udn auch das filmmuseum udn das 4d kino waren nett. hat sich auf jeden fall gelohnt


ps:60m freefall-tower sind nicht lustig. :biggrin:
 

frost

segmentation fault
ok, es ist jetzt zwar kein themen park im klassischen sinne. aber ein kumpel war letztes wochenende in der "therme erding". ein riesenschwimmbad mit 16 rutschen!!

und es sind nicht irgendwelche 08/15 teile, sondern absolut spektakulär aufgemachte slides, die ich definitiv irgendwann mal klarmachen werde.

auf der webseite wird z.b. eine rutsche beworben, die den namen "x-treme faser" trägt. das ding beschleunigt dich auf 72 km/h und entwickelt 3g! das ist soviel wie in einer guten achterbahn. dann gibt es noch eine wasserschanzen rutsche...auf der man bis zu 10 meter durch die luft geworfen wird. es gibt noch viel mehr von dem kram dort...eine trichterrutsche, europas höchste reifenrutsche, eine rutsche mit einer 60° neigung, usw.

hier mal die webseite

war da schonmal jemand drin? ich bin stark begeistert. obwohl ich noch nicht mal dort war :squint:
 

WeirdFenrir

New Member
Ich war beireits

2 x Heide Park Soltau (durch Schule)
2 x Belantis (durch Schule)
Disneyland Paris & Orlando
MGM Studios
Universal Studios
Seaworld
Parc Asterix @ Paris :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
Tja meine Highlights fallen unter SONSTIGE... :

- Six Flags Amusement Park Cincinatti
- Six Flags Amusement Park Dallas

Mein erster Park war übrigens Fort Fun (war damals nur ne Westernstadt)...
 

Tobias

New Member
Heide Park und Hansa Park,wobei mir der Heide Park besser gefallen hat und gefällt,weil es da mehr Attraktionen für mich gibt.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Was vollkommen klar ist bei dem Größenunterschied :wink:

Der Pluspunkt vom Hansapark ist halt die Örtlichkeit. Im Torre Rapida über die Lübecker Bucht zu blicken kurz bevor es abwärts geht... hat schon was.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Heide Park war ich ganz früher mal.
Movie Dingens da auch.

Ansonsten immer mal wieder im Europa Park. Ist ja nich weit weg hier.
 

frost

segmentation fault
so war jetzt gestern mal wieder im europa park. das wetter war nicht so klasse ... was absolut genial war, denn dadurch war im park sehr wenig los.

und ich konnte deswegen die blue fire 4x fahren :squint: das teil ist einfach der hammer. allein am anfang schon ... wenn man diesen gang lang gefahren wird, kommt so ein "warnsignal", quasi ohne vorwarnung wird man dann irgendwann von 0 auf 100 km/h beschleunigt - in weniger als 2 sekunden. wirklich grandios wenns dann 30m hoch geht und in die kurve rein, direkt danach dann der loop, die schrauben usw. hammergeile fahrt :smile: ein lustiges gimmick ist auch die puls-anzeige, die in den halterungen integriert ist :squint:

alles in allem waren wir über 10 stunden im park gestern und konnten wirklich jede attraktion mehrmals fahren. natürlich auch die silverstar ... die weiterhin ganz große klasse ist.
 
B

Bader

Guest
Sehr schöne Sache! Warst ja grad mal 30 min von mir entfernt (Bin grad bei meinen Eltern) :ugly:

Muss au langsam mal wieder hingehen, aber das hat Zeit!
 

Skylynx

New Member
Ich war schon gefühlte drölftausend mal im Phantasialand (Hab es ja nicht weit :squint:).
Nächsten Monat fahren wir mit einer Gruppe von 15 Leuten wieder hin =)

Ich war damals, kurz nach Eröffnung im (Damals noch) Warner Bros. Movie World.
Und ich glaube im Herbst 96 im Disneyland Paris (Pisneyland Daris :ugly:) und im Walibi Belgien (Jetzt Six Flags Belgium glaub ich).

Heide und Europa-Park mag ich auch noch sehen =)

Kitty und ich überlegen ob wir nächste Woche in den Movie Park fahren sollen. Für Gamescom Besucher gibt es 50% Ermässigung und zusätzlich gibt es beim besuch im Park den Folgetag Gratis. Also 2 Tage Movie Park für 17€ Einfach nur AWESOMETASTIC!
Müssen uns nurnoch einen Schlafplatz besorgen XD
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich war letzten Samstag im Heidepark - und ärgere mich gerade, dass ich mich nicht in Collossos getraut habe :facepalm:


Aber die Katapult-Start-Achterbahn "Desert Storm" war super.

Wir hatten von McDonals und irgendeiner Videothek so 2 für 1 Gutscheine - damit ging der Eintrittspreis dann noch:wink:
 

Blade2000

New Member
Ich bin eigentlich mindestens 1x im Jahr im Heide Park....letzte Woche sogar 2x, da ich letztes Jahr keine Zeit hatte :omg:
 
S

Sakura

Guest
Ich war im Belantis und im Heidepark bis jetz. Nächstes jahr steht hansa park dran :wink:
Aber Heide Park fand ich bis jetz am besten.

Die Eröffnung der Krake war da aber nachdem die da mindestens 6x rumgeschraubt haben hatte ich keine Lust zu fahren. Dann die Holzachterbahn aber die hatte auch nicht so Funktioniert. Also auch gelassen. Und die fand ich auch ziemlich groß da ich das erste mal mit einer Achterbahn da gefahren bin.
 
Oben