Freizeitparks - Disneyland, Europapark, Phantasialand etc.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war am Montag im Phantasialand. :squint: Das letzte Mal war ich da als Kind.

Holla, Mystery Castle geht aber schon.

Ansonsten ganz nettes Erlebnis, auch wenn die Hollywood Bootsfahrt eher peinlich war. Manche Sachen wie der Weiße Hai schimmelten schon offensichtlich. Ich mein gut, das Ding ist über 20 Jahre alt. Aber scheinbar wird nichts in die Instandhaltung investiert.
 

Skylynx

New Member
Hollywood Tour braucht definitiv mal eine Renovierung. Black Mamba ist der Hammer.
Kitty und ich haben noch einmal EIntritt für dieses Jahr gut (Groupon Aktion + 1 Bezahlen, 2 mal Eintritt ftw!)
 

Schneebauer

Targaryen
War ich auch vor 15 Jahren das letzte Mal. Verdammt, ich erinner mich an gar nix. :sad:

Was ist da Adrenalinmäßig noch geboten, außer der Black Mamba?

Bin der totale Coaster Fan, aber kann einfach niemanden meiner Spezln überreden mal in nen Park zu fahren. :mellow:
 

Rebell

Well-Known Member
Black Mamba
Force
Fear
Die beiden Wasserbahnen
Mystery Castle
Nächstes Jahr dann eine Wikinger Themen Achterbahn Neu. Die Schnellste Beschleunigung... von Europa oder der Welt. Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher.

Hollywood Tour... ja gut. Da wird nix mehr passieren. Damals war das ne Super Sache. Man könnte ja mal wieder neue Filme einbauen. Fluch der Karibik, Batman... iwie sowas. Da hätte auch die Junge Generation was.

Allerdings ist eher so das diese Ecke des Parks mit als nächstes den Erboden gleich gemacht wird zusammen mit der Indoor Achterbahn was ich Schade fände. Denn die geht immer.
 

Danny O

Well-Known Member
"Jay Vs The White Shark"

"Critical Post : Du Schimmelst! !Shame Hit! und der Hai geht unter :clap:

Schande! "Bimel bimel" Schande! "Bimel bimel"Schande! "Bimel bimel" :biggrin:


Ja finde es schade das sie was hinsetzen und in den Jahren nix investieren , um es zu erhalten und weiterhin "spektakulär" aussehen zu lassen.
 

Clive77

Serial Watcher
Den gestrigen Tag mit meiner Schwester und ein paar entfernten Verwandten im Heidepark verbracht (da war ich zuletzt vor gut 20 Jahren mal). Wetter war zwar mäßig, aber glücklicherweise sorgte die Wolkendecke dafür, dass es nicht sehr viele Besucher gab und wir somit alles ohne lange Wartezeiten mitnehmen konnten, was ging.

Am meisten beeindruckt war ich vom Freefall-Tower (Scream) und dem Dive Coaster (Krake) - da gab es auch den größten Adrenalinschub. :bibber:
Cool auch, dass man bei der Krake die Auswahl hat, ob man vorne in der ersten Reihe oder lieber hinten weiter sitzen möchte - die etwas längere Wartezeit für die erste Reihe lohnt sich, da kann man direkt ins Maul der Krake schauen und sehen, wohin der Sturz gleich geht. :ugly:

Colossus (die Holzachterbahn) ist diese Saison leider gesperrt - wird restauriert, möglicherweise sogar abgerissen, falls da nix mehr zu retten ist. Gab aber genug andere Achterbahnen, die Bock machten. Limit (Hängeloopingbahn), Flug der Dämonen ("Wing Coaster") und Desert Race (von 0 auf 100 in 2,4 Sekunden) waren klasse. Big Loop und die Bobbahn waren zwar nett, vibrieren aber recht stark (was leicht unangenehm war).

Die neue Attraktion Ghostbusters 5D war von der Idee her ganz gut - man fährt mit 3D Brille und Protonenstrahler bewaffnet durch verschiedene Szenarien und darf auf Geister ballern. Aber mehr als einmal muss ich das nicht unbedingt haben.

Ansonsten natürlich noch Mountain Rafting und die Wildwasserbahn besucht, sowie ein paar andere der gewöhnlicheren Attraktionen.

Alles in allem ein schöner Tag. Einlasspreis war auch verschmerzbar - meine Schwester hatte im Vorfeld ein 2 für 1 Ticket organisiert, so dass pro Nase nur 23 Euro anfielen und nicht die happigen 46 Euro.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt cool. :squint: Da war ich auch scho lange, lange nicht mehr. Die Krake kenne ich zb gar nicht.

Also lohnt noch immer, sagst du?
 

Clive77

Serial Watcher
Lohnt sich definitiv, ja. :smile:

Könnte mir allerdings vorstellen, dass man bei gut gefülltem Park mehr Zeit mit warten als mit den Attraktionen verbringt und dann an einem Tag nicht viel schafft.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wobei ja halt ich glaube nicht nur der Heidepark die Schilder hat ab hier 2 Stunden Wartezeit, 1 Stunde Wartezeit bzw wer der nötige Kleingeld hat, kauft sich so ein VIP Ticket, sprich es geht verdammt schnell mit dem EInlass. Ja ich war schon im Heidepark. Das schnellste und für mich maximalste war die Schweizer Bobbahn...Ja, ich stehe dazu
 

Clive77

Serial Watcher
Mittlerweile gibt es eine App, die über aktuelle Wartezeiten informiert. Da kann man während des Besuchs schauen, wo man nicht allzu lange anstehen muss.
Brauchten wir gestern zwar nicht wirklich, hat aber sicher ihren Nutzen, wenn es voll ist.
 

nebomb

Well-Known Member
Bin ich der einzige, der die Eintrittspreise richtig happig findet? Man bedenke 4 Köpfige Familie macht nen Tag in nem Ferienpark und ein paar Getränke und ne Bratwurst... biste direkt mal 200-250 Euro los, für einen Tag
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe heute noch mit 'nem Kumpel darüber gesprochen wie teuer Freizeitparks mittlerweile geworden sind. Würde auch nur noch mit so einem 2 für 1 Deal reingehen, die aber ja zum Glück immer mal wieder angeboten werden.
 

nebomb

Well-Known Member
Europa Park kostet für Kinder 4-11 Jahre 40 Euro Eintritt!! Ist doch lächerlich... die teuren Geräte werden nicht durch dieses Publikum genutzt.

Werde es irgendwann sicher zahlen müssen, da ich meinen Kinder solch einen Park nicht vorenthalten möchte, dann wird es noch teurer sein und ich muss mich zusammenreißen
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh ja, Heidepark ist toll. Wundert mich das die große Holzachterbahn (ist es nicht die größte Holzachterbahn Europas?) evtl. sogar abgerissen werden soll. Da gibts doch weitaus ältere Achterbahnen.
Ich muss dieses Jahr eigentlich auch mal wieder in einen Park.
Preise sind natürlich happig. Sowohl Eintritt als auch die Preise im Park selbst. Da ist man Pro Person, wenn man zwischendurch auch mal was richtiges essen und trinken will, gut und gerne 70 bis 80 Euro los. Je nach Entfernung kommen noch zwei Zugfahrten oder Spritgeld hinzu.
Für mich alleine, einmal im Jahr, kann man sich das vielleicht noch einrichten. Wenn man drauf steht und es einem das generell wert ist, versteht sich.
Bei 3, 4 oder 5 köpfigen Familien ist das natürlich eine ganz andere Sache. Da kommen ja Summen zusammen, geht auf keine Kuhhaut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab's ja nicht so mit Adrenalin.
Vorausgesetzt, die Schlangen wären kurz (was im Heidepark ja eher nicht der Fall ist) würde ich da den ganzen Tag nur das Mountain Rafting nutzen. :ugly:
Und zwischendurch pausieren, um zu essen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Preise: Ich hätte wohl für das einmalige Erlebnis auch den vollen Preis bezahlt. Muss man halt immer ein bisschen in Relation sehen. Wenn der Jahrmarkt kommt, zahlt man für eine Fahrt mit der Achterbahn, dem Riesenrad & Co. mittlerweile auch recht viel. Würde man dort alles mitnehmen, wäre man ebenfalls ein kleines Vermögen los.
Aber es scheint nicht schwer zu sein, ein paar 2 für 1 Tickets zu bekommen, womit sich der Preis halbiert. Insofern kann ich nicht meckern.
Unsere Verwandten wohnen übrigens eine halbe Stunde vom Heidepark entfernt. Vierköpfige Familie - die haben sich eine Jahreskarte geholt, dafür über 200 Euro hingeblättert, sind aber auch entsprechend oft mal dort und haben die Summe so gesehen längst wieder rausgeholt. Obendrein sind in der Jahreskarte die Parkgebühren (6 Euro - auch nicht wenig) enthalten und sie bekommen Rabatt bei den Futterbuden (den konnten wir übrigens auch in Anspruch nehmen).
Man sollte aber in jedem Fall im Vorfeld Ausschau nach Vergünstigungen halten und sich entsprechend informieren. Oft kann man ja auch schon viel sparen, wenn man eine etwas größere Gruppe zusammenbekommt.

@Holzachterbahn: Tja, die ist halt aus Holz und das hält nicht ewig und ist anfälliger als Stahl. Das Problem lag wohl aber an den Schienen und Artikel wie dieser hier stimmen doch skeptisch, ob das Ding nochmal eröffnet wird.

Generell muss ich übrigens sagen, dass auf die Sicherheit sehr gut geachtet wurde. Bei jeder Achterbahn und dem Tower wurde wirklich bei jedem Fahrgast alles überprüft und zusätzlich zu den Bügeln gibt es noch einen Sicherheitsgurt, der im Falle eines Falles den Bügel trotzdem unten hält.
Und das Personal war bei allen Attraktionen sehr freundlich - das hatte ich von meinem letzten Besuch noch anders in Erinnerung.
 

narn5

Elwood Blues
Taron im Phantasialand ist der Hammer!

Ich war 2,5 Stunden angestanden aber es hat sich gelohnt! Das ist die beste Achterbahn die ich je gefahren bin.
So gut das wir mit dem" erneuter eintritt Gutschein" auf dem Rückweg nach dem Urlaub gleich noch mal in den Park sind, uns 2 Stunden angestellt haben, Taron gefahren und danach wieder raus aus dem Park :plemplem:

Die andere Neue Achterbahn im Wikinger Themenland (sieht aus wie Island) ist nett, aber kein vergleich zu diesem Knaller

117 km/h, 2x Katapultstart, mit 1.320 m Streckenlänge der längste Multi-Launch-Coaster der Welt. Beim Start klingt das teil wie ein Formel 1 Wagen! Einfach nur Geil
 

Shins

Well-Known Member
Taron spielt europaweit, wenn nicht gar weltweit ganz oben mit. Gar keine Frage. Da schauen so ziemlich alle anderen Parks in Deutschland gerade sehr neidisch drauf.

Die andere neue Achterbahn im Phantasialand gehört ja auch zu Klugheim und somit zum selben Themenbereich wie Taron. Raik ist ja eher eine kleine Zugabe und vor allem für die jüngeren Fahrer gedacht, für die Taron noch zu krass ist.
 
Oben