Freizeitparks - Disneyland, Europapark, Phantasialand etc.

narn5

Elwood Blues
Disneyland Paris und Disney Studios

2 Verschiedene Parks. disneyland wurde zum 25ste ordentlich renoviert und aufgehübscht.
Das sieht man!
Von der Atmosphäre her und von den Kulissen wahrlich was ganz besonderes. Die Fahrgeschäfte schwanken stark und sind auch in die Jahre gekommen.
Indiana Jones Achterbahn braucht niemand, Hyperspace Mountain ist mit seinem (halbherzigen) Star Wars Overlay allerdings eine Granate. Sehr Krass!
Dann gibt es als dritte grosse Achterbahn noch Thundermountain. Sehr lang, sehr schön, aber ehr gemütlich.
Disney Iluminations, die allabendliche Licht, Wasser, Laser und Feuerwerksshow ist sehr sehenswert.
Die neue Parade ist wirklich auch sehr schön. Die Wagen sind Riesig!

Disney Studios.
Der Park ist deutlich kleiner, und hat viel weniger Atmosphäre.
Die Fahrgeschäfte haben aber einen deutlichen Mehrwert.
Tower of Terror ist ein Riesiger und unglaublich atmosphärischer FreeFall, Die Arosmith Achterbahn ist einfach geil und das neue Rattatouile 3D ist etwas was ich persönlich noch nie gesehen habe.
15 Meter hohe Leinwände, 3D Brille plus rassante fahrt und echte Kulissen lassen einen den Blickwinkel der Ratte erleben! Sehr spassig

Insgesamt natürlich unglaublich teuer, aber ich wollte unbedingt und es hat mir echt gut gefallen. Mann muss sich allerdings schon auf das "Kind sein" einlassen können. sonst gibt es günstigere Parks die mehr bieten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Shins
aber wenn schon dann zum Eröffnungstag, oder?

Ich will auch ins Star Wars Land. Und in The Wizarding World of Harry Potter. Und in das kommende Avatar Land.

:biggrin:

In Disneyland Paris war ich mal als Kind. Kann mich noch vage an die Michael Jackson 3D Show Captain EO und an Space Mountain erinnern.
 

Clive77

Serial Watcher
Gestern wieder im Heide-Park gewesen. Da ist momentan Freitags und Samstags sowie am 31.10. Halloween angesagt - geöffnet bis 22 Uhr und ein paar besondere Attraktionen.
Das Wetter war zwar eher mäßig, aber kurz nachdem wir angekommen waren, hörte es glücklicherweise auf zu regnen und als netter Nebeneffekt waren nur wenige Leute im Park - kurze Warteschlangen. :squint:

Von den Halloween-Specials haben meine Schwester und ich das Grand Hotel Morton und das Asylum besucht. Themenbezogen geht man da in kleinen Gruppen (meist vier bis sechs Leute) durch diverse Räume und Korridore eines Hotels/Irrenhauses und wird von zahlreichen (verkleideten) Statisten, die einem im Dunkeln oder versteckt auflauern, erschreckt. :bibber:
Spaßige Sache, wobei es manchmal wirklich stockdunkel wurde und in ein paar Räumen kleine Shows warteten. So gab es beispielsweise im Hotel einen (simulierten) Fahrstuhl, der den Boden ordentlich wackeln ließ. :biggrin:
Das Irrenhaus war allerdings recht anstrengend - ständig Stroboskoplicht, allgemein sehr dürftige Beleuchtung in Abwechslung mit kompletter Dunkelheit (wo die Statisten sich an einen ranpirschen) und am Ende ging es durch einen vernebelten Gang, wo man wirklich nix mehr sehen konnte. :wacko:
Insgesamt ganz nett, das einmal mitgemacht zu haben. Blöd war nur, dass die beiden Attraktionen nochmal extra kosteten (Hotel 2 Euro, Asylum 4 Euro) und man bei den Tickets dafür an feste Eintrittszeiten gebunden war.

Ansonsten war es schon toll, mal im Dunkeln (so ab 18:30 Uhr) in den Achterbahnen zu sitzen. Die letzte Fahrt war im Flug der Dämonen, wobei die Fahrgeschäfte ab 21 Uhr ihren Betrieb eingestellt haben (da wurden dann nur noch die Leute aus der Warteschlange abgearbeitet).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das klingt nicht übel. Ist dann sicher zum 31.10. auch wieder vorbei oder?
:check: Wollte dieses Jahr eigentlich gerne noch in einen Park. Hat bisher nicht geklappt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nächste Woche geht's seit sehr langer Zeit Mal wieder ins Phantasialand. Bin auf Rookburgh gespannt. :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Damn!
Die Star Wars Attraktion sieht mal mega aus. Das Visuelle ist top, aber ich frage mich, riecht es da auch nach Star Wars und die zweite Frage, wie riecht Star Wars?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist mit dunklen Schokomuffins mit Schokostückchen und Rosinen?
 

Shins

Well-Known Member
Helle Seite. Definitiv. Die Existenz als Muffin schlägt dunkle Kleidung und Rosinen.
 
Oben