Criminal Minds

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Beckham23 schrieb:
Ich habe festgestellt, daß die Fälle bei CM teilweise, bzw. fast alle die ich bisher gesehen habe, ziemlich krass sind. Während in anderen Krimiserien mal jemand erschossen oder erstochen wird, geht es hier ziemlich brutal zu. Bei Castle sieht man das Verbrechen ja meist gar nicht - da wird gleich die Leiche gefunden.

Habe jetzt wieder so eine "kranke" Folge gesehen, namens "Zwei von drei" aus der 2. Staffel - kurzer Inhalt:
ein Typ entführt 3 Freundinnen, sperrt die bei sich zu Hause in eine Art Bunker und sagt zu denen, daß eine von ihnen sterben muß. Das heißt, daß die Mädels sich gegenseitig umbringen sollen. Die Tage vergehen, die Mädels streiten sich immer mehr und haben Hunger. Schließlich greift eine zum Hammer und erschlägt eine. Der Typ lässt die zwei verbliebenen frei und wird vom Team gefunden.

Da würde mich mal interessieren, wie die Sache vor Gericht ausgehen würde. Denn der Typ hat ja niemanden umgebracht, im höchsten Fall dazu angestiftet. Letztendlich hat ja das eine Mädel die andere umgebracht - würde sie dafür ins Gefängnis wandern ?

Becks

Bin mir nicht ganz sicher da ich die Folge nicht kenne aber folgendes hätte er sich zumindest bei uns schuldig gemacht:

1. Entführung
2. Freiheitsberaubung
3. Nötigung
4. Mord
5. Folter (Hungern lassen)
6. Vielleicht noch mehr, wie gesagt kenne die Folge nicht.

Ja Mord. Mordmerkmale sind erfüllt und das Mädchen ist in diesem Fall als Werkzeug anzusehen. Das Mädchen selber hat nicht in Notwehr gehandelt, da von dem anderen kein Gefahr bestand (Außer die hatten alle Waffen und es war nur eine Frage der Zeit wer zuerst bricht) aber es wäre auf jeden Fall zu entschuldigen gewesen. Könnte man zumindest so auslegen und würde garantiert gewinnen. Extremsituation, junges Alter, kein anderer Ausweg etc.

Aber Amirecht ist immer anders als unseres.

Ich persönlich mag Criminal Minds. Es ist zwar hochgradig unrealistisch aber unterhaltsam. Besonders gefielen mir die Folgen mit dem Reaper.
 

Sesqua

Lebt noch
Die Folge mit dem Comic Zeichner und seinen Nervenzusammenbruch gefiehl mir bis jetzt am besten.

Ich dacht nur Nice :biggrin: so in der Optik hätt ich gern green Arrow. Und die übergänge aber wie bei einem Comicstreifen :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Bin jetzt in Season 3 angelangt und muss sagen Jason Gideon fehlt mir schon. Der neue is ok. Aber Gideon gefiehl mir vom Charakter her besser. Mal sehen wie sichs entwickelt schließlich bleibt Rossi uns erhalten.
Das ist immer so eine Sache, wenn Hauptcharaktere die Serie verlassen. Ich bin mir sicher, wenn die Serie mit Rossi begonnen hätte und er durch Gideon ersetzt worden wäre, würdest du dasselbe über Rossi sagen...
Aber ich fand Gideon auch ziemlich genial. Von mir aus hätte er der Serie treu bleiben können. Ein weiterer (weibl.) Charakter wird zudem noch getauscht. Aber auch die neue Agentin (Prentis) ist vollkommen ok.

Außerdem finde ich die Idee mit dem Zitate zitieren am Anfang und am Ende der Folge als genialer Einfall. Am besten kommt das, wenn die mit dem Flugzeug unterwegs sind und ein kluger Spruch kommt :top:

An Woodstock...

danke für die kleine rechtliche Einsicht.

Sesqua schrieb:
Die Folge mit dem Comic Zeichner und seinen Nervenzusammenbruch gefiehl mir bis jetzt am besten.

Ich dacht nur Nice :biggrin: so in der Optik hätt ich gern green Arrow. Und die übergänge aber wie bei einem Comicstreifen :smile:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher: ist das nicht die Folge mit Malcolm Darsteller Frankie Muniz ? Wenn ja, dann fand ich die auch genial, denn die hatte stellenweise den Sin City Look.

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
Beckham23 schrieb:
Sesqua schrieb:
Bin jetzt in Season 3 angelangt und muss sagen Jason Gideon fehlt mir schon. Der neue is ok. Aber Gideon gefiehl mir vom Charakter her besser. Mal sehen wie sichs entwickelt schließlich bleibt Rossi uns erhalten.
Das ist immer so eine Sache, wenn Hauptcharaktere die Serie verlassen. Ich bin mir sicher, wenn die Serie mit Rossi begonnen hätte und er durch Gideon ersetzt worden wäre, würdest du dasselbe über Rossi sagen...
Aber ich fand Gideon auch ziemlich genial. Von mir aus hätte er der Serie treu bleiben können. Ein weiterer (weibl.) Charakter wird zudem noch getauscht. Aber auch die neue Agentin (Prentis) ist vollkommen ok.

Außerdem finde ich die Idee mit dem Zitate zitieren am Anfang und am Ende der Folge als genialer Einfall. Am besten kommt das, wenn die mit dem Flugzeug unterwegs sind und ein kluger Spruch kommt :top:

An Woodstock...

danke für die kleine rechtliche Einsicht.

Sesqua schrieb:
Die Folge mit dem Comic Zeichner und seinen Nervenzusammenbruch gefiehl mir bis jetzt am besten.

Ich dacht nur Nice :biggrin: so in der Optik hätt ich gern green Arrow. Und die übergänge aber wie bei einem Comicstreifen :smile:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher: ist das nicht die Folge mit Malcolm Darsteller Frankie Muniz ? Wenn ja, dann fand ich die auch genial, denn die hatte stellenweise den Sin City Look.

Becks


Oh ja die Zitate sind genial. Ich benutz seit dem immer Gandi mit : Lebe deinen Tag als wäre es dein Letzer, Lerne als würdest du ewig leben.

Seit dem Zitateklau durch CM glauben Leute ich würde Bücher lesen :wink:


Und ja es is das mit dem Malcom Darsteller. Wie sie am Ende schon sagte. Er war der erste der nicht von Grund auf böse war sondern erst geworden ist... und die Befürchtung es könnte uns allen mal so gehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Beckham23

Gern geschehen.

Kann es sein das die ein Paring versuchen zwischen Prentiss und Reid?
 

Beckham23

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Und ja es is das mit dem Malcom Darsteller. Wie sie am Ende schon sagte. Er war der erste der nicht von Grund auf böse war sondern erst geworden ist... und die Befürchtung es könnte uns allen mal so gehen.
Ja, das war eine reine "Rache-nehmen-Folge".

Woodstock schrieb:
Kann es sein das die ein Paring versuchen zwischen Prentiss und Reid?
Wenn die Frage an mich gerichtet sein sollte, dann kann ich dir diese nicht beantworten - bin jetzt erst mit Staffel 5 fertig geworden.

Kann sich noch jemand an die Folge erinnern, bei der Reid und Rossi (?) einen Vortrag an einer Universität gehalten haben und Reid seine ganzen Doktortitel aufgezählt hat und die Studenten saßen dort und arbeiten gerade erst an ihrem ersten... wobei Reid nicht älter als sie war... :smile:

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Frage war an die Allgemeinheit gerichtet.


Die Charaktäre sind immer etwas übertrieben. Das ist bei solchen Serien normal.
 

Beckham23

Well-Known Member
Scheint ja eine recht langlebige Serie zu werden - gut so !!!

Das mit dem Hauptdarsteller zu lesen ist gar nicht schön, denn alle aus dem Team sind cool, da will man sich von keinem trennen.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Will auch nicht wissen, um welchen Charakter es sich handelt.

Wenn es jemand weiß und hier posten möchte, dann bitte als Spoiler.

Becks
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Dachte auch schon dass es bekannt ist nein ich werde es auch nicht posten und auch niocht in Spoilertags setzen..
 

Jahleesu

New Member
Jetzt musst ich doch glatt nachschauen wer geht...

och, damit kann ich leben, mochte ich noch nie so gerne...
(Spoiler in dem nicht steht wer geht sondern nur ne persönliche Meinung dazu :wink: )
 

Jahleesu

New Member
hm hm hm... ich weiß nicht ob ich die Neue mag. Sie wirkt im Moment noch etwas Fehl am Platz, und wie eine seltsame Mischung aus Hotch und Reid, wodurch sie beiden finde ich ein bisschen das Rampenlicht stiehlt... (vielleicht spricht da aber auch nur das eifersüchtige Reid-Fangirl aus mir, ich weiß es nicht :wink: ) ... bin gespannt auf die nächsten Folgen...
 
Oben