Criminal Minds

Sesqua

Lebt noch
Ich hab ja nach dem rauswurf von Hotchner aprupt aufgehört mit der Serie und jetzt über Weihnachten Staffel 11 u 12 auf Prime nachgeholt.
Hotch fehlt, ebenso wie Morgan.

Jedoch mit den Arc um Reed im Gefängnis hat sich meine Trauer um die nicht mehr dabei seienden gelegt.
Hab richtig Mitgefiebert was num mit Reed passiert und weiter geht.
Season 13 fängt Auf jedenfall mal sehr gut an.
Der Neue von der spinoff Serie passt sehr organisch dazu. Besser als der Schwarze vom Spin off zuvor.
Und der von CSI passte auch gleich von Beginn an.

Hoffentlich ist Season 14 nicht das Ende.
JJ. Reed. Prentiss...und all die anderen würde ich vermutlich vermissen.
Die Serie hat bei mir immer das Gefühl von Familie vermittelt.
Die Serienmörder waren eher nebensächlicher.
Die Arcs um bzw mit den Charakteren und wie sie dadurch sich verändert haben... Ich finde das ist das was mich an die Serie bindet.
 

Sesqua

Lebt noch
SWAT hab ich versucht... Nach zwei Folgen muss ich sagen ich mags nicht.
Schade das es Endet, aber wenigstens mit Abschluss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt mal damit angefangen, bzw, meine Frau hat sich das angesehen und ich erst nur so tangierend mit am Rande, da ich diese Alltagspolizeiprozedurserien eigentlich sehr austauschbar finde............ aber ich muss zugeben, dass das Team echt interessant ist und ich aktiv jede Folge mitverfolgt habe. Stecken jetzt irgendwo in der zweiten Staffel.

Finds lustig, wie es fast jede Folge eine Szene gibt, in der sie der lokalen Polizei was von Serienkillern erzählen und dafür jeder reihum ein, zwei Sätze sagt, als hätte man sich wie bei einem Schulreferat abgesprochen, wer was sagt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, muss sagen dass Paget Brewster wesentlich sympathischer ist als Lola Glaudini, allerdings hab ich noch so meine Problemchen mit Rossi. Gideon war interessanter. Aber kann auch sein, dass es dauert, bis sie Rossi passend definieren.
 

Indian03

Well-Known Member
Ich bin da bei Dir - Rossi war immer ein Rückschritt ggü. Gideon. Paget Brewster habe ich schon immer gern gesehen. Erst letztens fiel mir auf, dass sie auch bei Friends dabei war
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, wir haben gestern eine Folge gesehen, in der ganz deutlich impliziert wurde, dass Walton Goggins von Belial besessen ist. :ugly:

In der ansonsten so bodenständigen Serie war das erheiternd.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir sind jetzt durch. 15 Jahre Criminal Minds in gut 6 Monaten geschaut! Insgesamt sehenswert, vor allem wegen der sympathischen Ermittler.

Vom Serienfinale waren wir allerdings recht enttäuscht. Dass X geht, wirkt nach all dem Familiengerede einfach unglaubhaft, dass Rossi mit 70 immer noch nicht in Rente geht ebenso, dass X für Drama mit Hirnschäden kurz im Koma liegt und sogar entscheiden muss ob man ins Licht geht ist Käse hoch 10, dass X auf einmal Gefühle für Penelope hatte, kam aus dem Nichts (ebenso wie JJs Nichtromanze über mehrere Episoden), und dass sie Gideon, Hotch und Morgan fürs Finale nur via Flashbacks zeigen, dafür aber die Chefin zurück holen, die keiner mochte, ist puzzling.

Das hätte man nach 15 Jahren weit besser und emotionaler abschließen können.
 
Oben